HOME
PC-Gaming geht heute auch ohne eigenen Highend-PC

Streaming

Ist Shadow wirklich die Zukunft?

Wer gerne PC-Games spielt, der benötigt auch viel Rechenleistung. Aber dazu braucht man heutzutage nicht einmal mehr einen eigenen Rechner.

MacGyver

Serien-Star

Er spielte den Kultagenten "MacGyver": So sieht Richard Dean Anderson heute aus

Apple-CEO Tim Cook

Neue Profi-Rechner-Version

Bericht: Apple will Mac Pro-Produktion nach China verlagern

Designchef von Apple John Ive schaut sich mit einem zweiten Mann iPhones an.

Ende einer Ära

Er erfand iPod, iPhone und iPad: Design-Chef Jony Ive verlässt Apple

Von Christoph Fröhlich
Eine melange aus Glas, Stein und Metall: Der Apple Park aus der Luft. Hier finden 13.000 Mitarbeiter Platz.
Reportage der Woche

stern exklusiv

Zu Besuch in Apples Geheim-Labor

Von Christoph Fröhlich
Auf einem Laptop ist der iTunes Store geöffnet. Im Hintergrund ist ein Apple-Logo zu sehen.

Bekannte Software

Apple hat iTunes getötet – das bedeutet das Aus für die Nutzer

Von Christoph Fröhlich
Das iPad kann nun als Zweit-Display für den Mac eingesetzt werden.

Schluss mit iOS-tig

Wie Apple ausgerechnet mit dem iPad die Mac-Sparte befeuern könnte

Von Christoph Fröhlich

WWDC 2019

Apple geht den wichtigsten Schritt seit Jahren

Von Malte Mansholt
Das neue macOS macht auch das iPad zum erweiterten Bildschirm, iTunes muss aber weichen

WWDC 2019

Ein kurzes Lebewohl für iTunes

Apple World Wide Developer Conference Tim Cook

Software für iPhone und iPad

WWDC: Hier können Sie die Apples Event im Livestream verfolgen

Apples Software-Chef Craig Federighi hält Privatsphäre für eines der wichtigsten Themen

Craig Federighi

Apples Software-Chef: "Wir haben keinerlei Interesse daran, alles über Sie herauszufinden"

Von Christoph Fröhlich
"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Jeanette Biedermann

TV-Tipps

TV-Tipps am Dienstag

HP-Drucker Tango X mit Textil-Deckel
Test

HP Tango X

Scandi-Look statt Büro-Tristesse: Dieser Drucker ist so schick, dass er auch ins Wohnzimmer darf

Mit iOS 13 werden iPhone und iPad jede Menge neue Features bekommen

Neues System

iOS 13: So will Apple iPhone und iPad umkrempeln

Von Malte Mansholt
Palina Rojinski muss für eine Sendung zur Bundeswehr und stößt dabei an ihre Grenzen

"Palina in the Box"

Palina Rojinski muss zur Bundeswehr und stößt beim Schießen an ihre Grenzen

Apple Chef Tim Cook

Neue Angebote

Wann sind "Apple TV Plus", "Arcade", "Apple Card" und "News Plus" in Deutschland verfügbar?

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels": Harrison Ford stürzt sich erneut ins Abenteuer

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Apple

iPad, Macbook, Airpods - alles neu: Apple geht im Frühjahr in die Hardware-Offensive

Von Malte Mansholt
Apple-Chef Tim Cook musste einen Umsatzrückgang im letzten Quartal ankündigen

Apple vor Umsatzrückgang

Das iPhone ist nicht mehr genug: Tim Cook steht vor seiner größten Herausforderung

Von Christoph Fröhlich
Babysitten mal anders: Manche Eltern haben sehr spezielle Vorstellungen, wenn es um den Umgang mit ihren Kindern geht (Symbolbild)

Reddit Thread

Babysitter packen aus: Das sind die absurdesten Anweisungen von Eltern

Nido Logo
Jennifer Bailey von Apple zahlt in der Allianz Arena mit ihrer Apple Watch

Apple Pay

Bei Aldi mit dem Smartphone zahlen

Ein junge steht auf einer Brücke im Smog. Er trägt eine Atemschutzmaske
Meinung

Nachhaltigkeit

"Das war halt damals so ..." – was wir später einmal unseren Kindern erklären müssen

NEON Logo
Die Forscher können iPhones und andere Apple-Geräte während der Benutzung abschießen

Fiese Lücke

500 Millionen Apple-Geräte hackbar: Warum Sie sofort Ihr iPhone updaten sollten

Von Malte Mansholt

Keynote

Macbook Air, iPad Pro und Co: So schick sind Apples neue Hingucker

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(