HOME
Mobilfunkmast

Hunderte neue LTE-Masten

Mobilfunkanbieter kommen beim Netzausbau voran

Der schnelle Mobilfunkstandard 5G ist das Thema der Zukunft. Die Gegenwart heißt hingegen 4G oder LTE, wenn man mit Tempo mobil surfen will. Wie sieht es hier aus beim Netzausbau?

Das iPhone XS Max (links) neben dem etwas kleineren iPhone XS. Auffälligste optische Neuerung ist die goldene Farbe.

Neues Apple-Smartphone

iPhone XS Max im Test: Was ein Brett!

Von Christoph Fröhlich

Forscher beraten über Therapien gegen Internetsucht

Als neuer Farbton ist ein schickes Kupfergold hinzugekommen.

Teure Smartphones

Preis-Schock beim iPhone - Vodafone kündigt Kunden mit Premium-Verträgen

Steve Jobs bei der Präsentation des ersten iPhone

iPhone XS

Das Ende des kleinen Smartphones

Von Malte Mansholt
Das iPhone XS Max (links) neben dem etwas kleineren iPhone XS. Auffälligste optische Neuerung ist die goldene Farbe.

XS, XS Max, XR

Im Video: 7 Dinge, die Sie über die neuen iPhones wissen müssen

Apple baut jetzt Telefone mit noch größeren Displays.
Analyse

iPhone XS Max

Zu groß für eine Hand: Darum baut Apple jetzt Riesen-Smartphones

Von Christoph Fröhlich

Apple

Das teuerste und größte Iphone aller Zeiten – das sind die neuen Modelle

iPhone X Apple

Smartphone-Markt

Ein Jahr iPhone X - wie Apple mal wieder die ganze Branche vor sich herjagte

Von Malte Mansholt
VR-Brille und Smartphone

Absatz bricht ein

Smartphone-VR auf dem Rückzug

Marktforscher: Smartphone-VR auf dem Rückzug

Das Display des Sony Xperia XZ3 bedeckt nahezu die ganze Front

Sony Xperia XZ3

Sony verspricht den Fernseher in der Hosentasche - doch etwas fehlt

Von Malte Mansholt
Neuer Trend "Online-Gärtnern": Links eine Frau jätet Unkraut, rechts ein Screenshot von myAcker.com

Wie im Computerspiel

Neuer Trend "Online-Gärtnern": virtuell säen, im echten Leben ernten

Von Hendrik Holdmann
Dieses runde Ding und diverse andere Varianten heißen Popsockets

Powerbanks und Co.

Kein Sommer ohne diese coolen Handy-Gadgets

Mutter abgelenkt

Erziehung und Technologie

Hey Eltern, legt endlich das Smartphone zur Seite!

Von Malte Mansholt
Google Pixel 2 XL

PR-Krimi

Ukrainische Hehler verscherbeln Googles neues Smartphone - Monate vor der Vorstellung

Von Malte Mansholt

Volkskrankheit

So schädlich sind Smartphones für unsere Augen

Smartphone

Wissenschaftliche Studie

Android-Smartphone übermittelte Standort 340 Mal am Tag

So retten sie ihr nasses Handy

Life Hacks "Technik"

Wasserschaden? Dieser Trick kann Ihr Handy retten

Datenvolumen sparen

So surfen Sie länger mobil mit Ihrem Smartphone

Richtige Bedeutung

Diese Emojis verwendest du garantiert immer falsch

Pokemon Go Opa mit elf Smartphones

Beliebtes Spiel

Pokémon Go: 70-Jähriger zockt auf elf Smartphones gleichzeitig - und das ist sogar gut für seine Gesundheit

Mit dem iPhone kann man bald auch in Deutschland bezahlen

Bezahlen per Smartphone

Die Commerzbank rüstet sich für Apple Pay - hofft aber auf einen ganz anderen Dienst

Samsung Galaxy Note 9 Official

Neuvorstellung

Galaxy Note 9: So will Samsung sein Smartphone-Problem lösen

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.