HOME
Galaxy Fold

Samsung verschiebt Start von faltbarem Handy Galaxy Fold

Wegen Problemen mit den Bildschirmen verschiebt Samsung den Start seines faltbaren Smartphones Galaxy Fold.

Samsung verschiebt Start von Falt-Smartphone

Galaxy Fold

Galaxy Fold

Samsung verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Mona Lisa

Leonardo da Vinci

Ein Selfie mit der Mona Lisa

Das Smartphone gehört nachts nicht in Kinderhand.

Smartphone-Sucht

Sieben einfache und effektive Regeln, die Kinder durchs digitale Zeitalter lotsen

Holen Sie mehr unseren Tipps mehr aus ihrem Android-Smartphone heraus. 

Tech-Tipps

Fünf Android-Tricks, die Ihnen den Handy-Alltag erleichtern

30 Jahre Game Boy

Mit «Tetris» zum Erfolg

30 Jahre Game Boy: Wie ein Klotz das Spielen revolutionierte

Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Praxis-Tipp

Facebook: So einfach chatten Sie auf dem Smartphone auch ohne Messenger

Von Malte Mansholt
Smartphone wird geladen

Tödlicher Stromschlag

20-Jährige stirbt mit Smartphone in der Badewanne

Das Smartphone ist immer und überall dabei

Smartphone

Diese Accessoires sind auf der Reise nützlich

Rapperin Juju versteckt Cannabis auf Toilette - via Insta-Story

Dumm gelaufen

Rapperin Juju postet Insta-Story - überhaupt nicht lustig, findet die Polizei

Samsung führt erstes Smartphone mit 5G-Mobilfunkchip ein

5G

Galaxy S10-Reihe

Samsung startet Verkauf vom ersten 5G Smartphone

5G-Netzwerk in Südkorea gestartet

Ultraschnelles Netz

5G-Netze für Smartphones in Südkorea und den USA gestartet

5G-Netze für Smartphones in Südkorea und den USA gestartet

Start-up

Digitale Finanzgeschäfte

Investitionen in Finanz-Start-ups mehr als verdoppelt

Huaweis Konflikt mit den USA und deren Sorge vor Spionage aus China

Mobilfunk-Gigant aus China

Wie gefährlich ist Huawei?

Von Malte Mansholt
Frau mit Brille tippt auf einem Laptop

Mode-Service

Dieser Filter ist ein Must-have beim Brillenkauf – auch für Menschen ohne Sehschwäche

Richard Yu leitet die Konsumenten-Sparte bei Huawei - und ist damit der Vater des Smartphone-Erfolges
Interview

Richard Yu

Huaweis Smartphone-Chef im Interview: "Unsere Produkte sind sicherer"

Von Malte Mansholt
Donald Trump auf Twitter

Soziale Medien

Donald Trump droht Kennzeichnung seiner regelwidrigen Tweets durch Twitter

Von Marc Drewello
An den Fließbändern arbeiten nur wenige Menschen
Reportage der Woche

Ortsbesuch

Geboren im Osten, den Blick nach Westen: So will Huawei die Welt erobern

Von Malte Mansholt

Neues Spitzensmartphone

Huawei P30 Pro im Test: Jetzt schon das beste Kamera-Smartphone des Jahres?

Von Malte Mansholt
Filip Jicha

Welthandballer

Jicha will als THW-Kiel-Trainer Energie weitergeben

Land mit größter Handydichte

Südkorea kämpft gegen Smartphone-Zombies – mit ungewöhnlicher Maßnahme

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.