HOME
Donald Trump Android Smartphone

Sicherheit? Pah.

Ein eigenes iPhone für Twitter: Wie Trump sein Sicherheits-Team in den Wahnsinn treibt

Es gibt wohl kein spannenderes Abhörziel als den US-Präsidenten. Dessen Handys werden deshalb nach strengen Regeln geschützt. Der aktuelle Amtsinhaber Donald Trump findet das aber "unbequem" - und macht lieber weiter wie gewohnt.

Von Malte Mansholt
Das HTC U11 liegt mit dem Display nach unten auf einen Tisch

Discounter-Deal

Edel-Smartphone bei Lidl: Lohnt sich das HTC U11?

Von Malte Mansholt
Erdogan und Kanzlerin Merkel beim G20-Gipfel im letzten Jahr

T. Ammann: "Bits & Pieces"

Im Cyberkrieg gegen das eigene Volk setzt Erdogan auf Waffen aus Deutschland

Nokia 7 Plus Test
Test

Neues Smartphone

Schlank, schick, günstig: So viel Premium steckt in Nokias neuer Mittelklasse

Von Malte Mansholt
Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Praxis-Tipp

Facebook: So einfach chatten Sie auf dem Smartphone auch ohne Messenger

Von Malte Mansholt
Liebe Beziehung

Liebe

Legt das Smartphone weg! Acht Tipps für eine bessere Beziehung

Life Hack: Smartphone-Versteck

"Life Hacks" für den Strand

Hier vermuten Diebe Ihr Smartphone nie

Whatsapp schwarzer Punkt Achtung

Fieser Scherz

Achtung bei Whatsapp und Co.: Diese Text-Bombe schießt Ihr Smartphone ab

Von Malte Mansholt
Fehler beim Smartphone laden

Tricks für Smartphonebesitzer

Diese Fehler beim Aufladen machen Ihren Akku kaputt

Android P KI Google IO

Messe I/O

Wie ausgerechnet Google uns unsere Smartphone-Sucht austreiben will

Von Malte Mansholt
So retten sie ihr nasses Handy

Life Hacks "Technik"

Wasserschaden? Dieser Trick kann Ihr Handy retten

Filmen am Steuer? Das ist verboten, aber kaum jemand hält sich dran.

Verkehrsüberwachung

Smartphone am Steuer? Hightech-Kameras jagen jetzt Handy-Sünder

Von Gernot Kramper

Pupswolke, Ballerina-Pose und Co.

Diese Emojis verwenden Sie garantiert immer falsch

Eine Frau schaut skeptisch ihr iPhone an

Smartphone

Warum ein beliebter iPhone-Trick nicht nur nutzlos, sondern schädlich ist

Interview

Arbeitsrecht

Anwalt klärt Irrtümer rund um Krankschreibung: "Machen Sie das Smartphone aus!"

Von Ilona Kriesl
Verkehrsschild rotes Dreieck mit zwei Figuren, die beim Gehen auf das Smartphone schauen

Mysteriöses Verkehrsschild

Ein Straßenschild in Reutlingen sorgt für Aufsehen: Es warnt vor "Smombies"

Ein Mann hat eine Smartwatch am Handgelenk

In Kinderabteilung

Mit versteckter Kamera: Mann filmt Sechsjähriger heimlich unter den Rock

Hand tot Leiche

Von der Polizei erschossen

Makaber: Polizisten wollen Smartphone mit Finger eines Toten entsperren

Von Malte Mansholt
So verhindern Sie, dass ihr Ladekabel bricht

Life Hacks "Technik"

So verhindern Sie, dass Ihr Handy-Ladekabel bricht

Auf einem Konzert halten Menschen ihre Smartphones in die Luft
Kommentar

"InstaStories" und Co.

Hört bitte auf zu filmen - eure Smartphones versauen mir das Konzert!

Eine Frau liegt auf einem Kissen und guckt auf ihr Smartphone

Indien

Ehemann ermordet Frau, weil sie süchtig nach Facebook und Whatsapp war

Von Susanne Baller

Seltene Metalle wie Lithium

Urbaner Müll als Quelle für begehrten Rohstoff

Ohne Smartphone: mein "neues" Siemens C60

Willkommen im Jahr 2003

Einen Monat ohne Smartphone - was der Selbstversuch mit mir gemacht hat

Apps auf Smartphone

Digitales Fasten

Digital Detox: 8 Tipps für das moderne Entgiften

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.