HOME
Die 12-Megapixel-Kamera des iPhone SE knipst sehr gute Fotos

Längere Laufzeit

Ihr iPhone geht zu früh aus? So kalibrieren Sie den Akku neu

Ihr iPhone macht zu schnell schlapp, oder das Smartphone geht sogar plötzlich ohne Vorwarnung aus? Dann ist vermutlich der Akku falsch kalibriert. Wir sagen, wie Sie den Fehler beheben.

Von Christoph Fröhlich
Eine junge Frau fotografiert mit ihrem Smartphone

Darf der das?

Tochter ruft Polizei, nachdem der Vater ihr das Handy weggenommen hatte

NEON Logo
Selbst im aktuellen Schneechaos bereitet das eigene Smartphone mit diesen Tipps keine Probleme...

Winterprobleme

Smartphone bei Eiseskälte richtig schützen

Android-Smartphones sammeln viele Daten über ihre Besitzer

Sicherheit

Android-Smartphones: So löschen Sie Ihre Datensammlung bei Google

Von Malte Mansholt
Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Hamburger Reeperbahn

Ochsenknecht junior beim Feiern beklaut: So holte er sich sein Smartphone zurück

Whatsapp Kettenbrief

Hackerwarnung

Whatsapp: Was steckt hinter dem Kettenbrief, der vor "Ute Lehr" warnt?

Von Malte Mansholt
Der Dash Button wird einfach auf das entsprechende Produkt geklebt

Dash-Button

Gericht verbietet Amazons Wlan-Bestellknöpfe

Hat "von Digitalisierung keine Ahnung" – das behauptet Harald Schmidt jedenfalls höchstselbst

Strenger Vater

"Versuche, es zu verhindern": Harald Schmidt verweigert seinen Kindern ein Smartphone

Zu einfach geknackt

Smartphone-Studie zeigt, warum Sie die Gesichtserkennung lieber meiden sollten

Von Malte Mansholt
Die Daten auf dem Smartphone sind nicht sicher vor Angriffen - im Gegenteil (Symbolbild)

Sicherheit im Netz

Datenraub: Mit diesen sieben Tipps schützen Sie sich davor

Von Malte Mansholt

Instant Messenger

Wie lang darf eine Sprachnachricht eigentlich sein?

Tech-Branche

Samsung brechen die Gewinne weg - der Grund sollte der ganzen Branche Sorgen machen

Von Malte Mansholt
Harald Schmidt

Entertainer

Harald Schmidt: Kinder ohne Smartphone

Organisiere mich!

So machen Sie Ihren Alltag leichter: Unverzichtbare Apps für jede Lebenslage

Smartphone

Hintergrund

Faktencheck: Macht uns das Smartphone krank?

Samsung

Stagnierende Verkäufe

Samsung erwartet deutlichen Rückgang beim operativen Gewinn

Arbeiten bis zum Umfallen?

Stress, Überarbeitung, Tod

Sie arbeiten mehr als 39 Stunden pro Woche? Dann kann der Job tödlich sein

Consumer Electronics Show

Weltweiter Markt für Technik-Konsumgüter durchbricht erstmals Billionengrenze

Eine Frau schaut skeptisch ihr iPhone an

Smartphone

Warum ein beliebter iPhone-Trick nicht nur nutzlos, sondern schädlich ist

Unheimliches Werk

«Polaroid»: Horror um tötende Kamera

Auch 2019 geht nichts ohne das eigene Smartphone

Smartphone

Fünf Handy-Trends für 2019

Zeigt dieses Bild das echte Galaxy S10?

Smartphone

Samsung Galaxy S10: Durchgesickertes Bild zeigt neues Design

Smartphones bekommen in diesem Jahr bessere Kameras und neue Sensoren.

Neue Technologien

Faltbar und Löcher im Display: Diese Smartphone-Trends erwarten uns 2019

Von Christoph Fröhlich

Fotoreportage

Die Verschmelzung von Mensch und Maschine - in 48 Smartphones um die Welt

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.