HOME

Land mit größter Handydichte

Südkorea kämpft gegen Smartphone-Zombies – mit ungewöhnlicher Maßnahme

 In der südkoreanischen Stadt Ilsan will man das Leben der sogenannten "Smartphone-Zombies" jetzt sicherer machen. Erste Versuche mit dem Warnsystem waren ermutigend.

Donald Trump blickt zu Boden

Russland-Affäre

Tagelange Twitter-Pause seit Mueller-Report: Trumps langes Schweigen

Von Malte Mansholt
Nokia 7 Plus

Fehler bereits behoben

Einige Nokia-Smartphones sendeten Daten nach China

Fehler beim Smartphone laden

Tricks für Smartphonebesitzer

Diese Fehler beim Aufladen machen Ihren Akku kaputt

Eine Frau spült Geschirr

14 Stunden offline

Smartphone bei der Arbeit vergessen – so produktiv war der Feierabend noch nie

NEON Logo

Musikvideo für die Generation Smartphone

Akku alle? - Wie Lena Meyer-Landrut mit ihrem neuen Musikclip die Fans verwirrt

NEON Logo

Pupswolke, Ballerina-Pose und Co.

Diese Emojis verwenden Sie garantiert immer falsch

Britisches Unterhaus lehnt ein zweites Brexit-Referendum ab
+++ Ticker +++

News des Tages

Britisches Parlament stimmt für Brexit-Verschiebung bis 30. Juni

Pfeil steckt in Smartphone

Streit eskaliert

Australier wehrt Pfeil-und-Bogen-Angriff mit Smartphone ab

Gesund leben

Abnehmen mit Intervallfasten: Die "Hirschhausen-Diät" gibt es jetzt auch als App

Von Catrin Boldebuck

Australier wehrt Pfeil-und-Bogen-Angriff mit Smartphone ab

Test

Neue Smartphones

Galaxy S10 im Test: Samsung macht es den Käufern schwer

Von Malte Mansholt
Schülerin, die ihr Handy nutzt

Zu viele Nachrichten

Eine Lehrerin und ihre Schüler zeigen: So stark werden Kinder im Unterricht durch ihre Handys abgelenkt

Für einen Datenstick ist ein USB-Kondom leider nicht geeignet.

Smartphone-Sicherheit

Was ein USB-Kondom ist - und warum Sie eines nutzen sollten

Von Malte Mansholt
Huawei Mate X

Wer warten kann, spart Geld

Huawei: In zwei Jahren Falt-Smartphones unter 1000 Euro

Handy Verbot Restaurant
Meinung

Handykonsum

Kölner Restaurants verbieten Handys und Laptops - sinnvoll oder total überzogen?

NEON Logo

Huawei: In zwei Jahren Falt-Smartphones unter 1000 Euro

Mutter abgelenkt

Erziehung und Technologie

Hey Eltern, legt endlich das Smartphone zur Seite!

Von Malte Mansholt
Huawei-Chef Richard Yu bei der Präsentation des Mate 10 Pro auf der CES in Las Vegas

Handelskonflikt

Smartphones, 5G und Handelskrieg: Warum Huawei jetzt die USA verklagt

Von Malte Mansholt
Der neue Pilot-Store von Bonprix in Hamburg: Von der Auswahl bis zu Anprobe - hier läuft Nichts ohne Handy
Reportage der Woche

Ein Zauberschrank und keine Warteschlangen

Hightech-Store von Bonprix: Warum man hier nichts mehr in die Umkleide mitnimmt

Von Ellen Ivits

Bundespolizei will dank App schneller Fahndungen abgleichen

Junge mit Smartphone

Bloggerin veröffentlicht Vertrag

"Sonst ist das Handy weg": Mutter stellt Smartphone-Regeln für ihren Sohn auf

Nido Logo
Fußballer in hellblau-weißen Trikots von Olympique Marseille stehen in einer Gruppe zusammen. Einer hält ein Smartphone hoch

Liga-Spiel von Olympique Marseille

Spektakuläres Tor von Mario Balotelli - doch alle sprechen nur über den Jubel danach

Hilfe bei digitaler Reizüberflutung

Du brauchst Wellness-Urlaub für deine gestressten Augen? Diese Relax-Maske könnte helfen

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.