HOME
Matteo Salvini

TV-Tipp

Italien und die Populisten

Wie tickt diese Regierung, die Europa in Aufruhr versetzt? Eine Dokumentation widmet sich Italien im Umbruch. Und versucht zu zeigen, was das für Europa bedeuten kann.

Die Deutsche Bank setzt beim Onlinebanking unter anderem auf ein photoTan-Verfahren fürs Smartphone. Allerdings wurde auch dieses Verfahren schon geknackt.

iTan wird abgeschafft

Onlinebanking: Stiftung Warentest erklärt, welche Tan-Verfahren wie sicher sind

Abgerundeter Rand und oben eine Notch: Das Huawei Mate 20 Pro sieht aus wie eine Kreuzung aus iPhone XS und Galaxy S9 Plus.

Mate 20 Pro vorgestellt

Dieses Huawei-Smartphone kann sogar das iPhone aufladen

Von Christoph Fröhlich
Opa und Oma lächeln in dieKamera
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

Familien-Whatsapp-Chat mit Opa, nicht zum Aushalten!

Whatsapp: Eklatante Sicherheitslücke

Hacking durch Videoanruf

Kritische Sicherherheitslücke: Milliarden von Whatsapp-Nutzern gefährdet

Google hat am Dienstag offiziell das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt.

Google

So viel kann das neue Pixel 3!

Google

Vom 2. November an verfügbar

Google stellt neue «Pixel»-Smartphones vor

Aufgeladen wird das Pixel 3 kabellos via Qi oder USB-C.

Pixel 3 und Pixel 3 XL

Nachtmodus und Weitwinkel-Selfie: Das können die neuen Google-Smartphones

Von Christoph Fröhlich
Facebook bringt Portal und Portal+ auf den Markt

Video-Telefonie

Facebook bringt eigene Geräte auf den Markt - das steckt dahinter

Ein Frau guckt auf ein Smartphone

Vereinigte Arabische Emirate

Frau muss drei Monate ins Gefängnis, weil sie das Handy ihres Mannes durchsucht hat

"Life Hacks"

So pimpen Sie Ihre Handylautsprecher

Neben ihrem Smartphone nutzen viele Menschen nur wenige andere Geräte

Smartphone und Co.

Deutsche User zeigen sich genügsam

Kaufberatung

Tolle Technik, kleine Preise: Diese Smartphones unter 200 Euro lohnen sich wirklich

Von Malte Mansholt
Evakuierung

Nach Erdbeben

«Gott, steh mir bei»: Hunderte Tote nach Tsunami

Eine Kundin in London betrachtet die neuen iPhones

Apple

Fünf Gründe sprechen gegen die neuen iPhones

Augmented Reality

Nach Google-Glass-Pleite

«Augmented Reality» boomt mit Umweg über Smartphone und Auto

Nutzer testen das neue iPhone Xs nach der Apple Keynote

iPhone Xs und iPhone Xs Max

Können die neuen Smartphones überzeugen?

Die App soll die Pannenhilfe einfacher machen.

Jim Drive

Konkurrenz für ADAC: Pannenhilfe zum Schnäppchenpreis

Von Gernot Kramper
Das iPhone XS Max (links) neben dem etwas kleineren iPhone XS. Auffälligste optische Neuerung ist die goldene Farbe.

Neues Apple-Smartphone

iPhone XS Max im Test: Was ein Brett!

Von Christoph Fröhlich
Als neuer Farbton ist ein schickes Kupfergold hinzugekommen.

Teure Smartphones

Preis-Schock beim iPhone - Vodafone kündigt Kunden mit Premium-Verträgen

Steve Jobs bei der Präsentation des ersten iPhone

iPhone XS

Das Ende des kleinen Smartphones

Von Malte Mansholt
Unser Testmuster des iPhone XR ist sonnig-gelb.

XS, XS Max, XR

Im Video: 7 Dinge, die Sie über die neuen iPhones wissen müssen

Apple baut jetzt Telefone mit noch größeren Displays.
Analyse

iPhone XS Max

Zu groß für eine Hand: Darum baut Apple jetzt Riesen-Smartphones

Von Christoph Fröhlich
iPhone X Apple

Smartphone-Markt

Ein Jahr iPhone X - wie Apple mal wieder die ganze Branche vor sich herjagte

Von Malte Mansholt
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.