HOME

iPhone

Iphone

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die an...

mehr...
Ein Mann steht vor dem Logo von Apple

Sicherheits-Panne

16-Jähriger hackt Apple - und benimmt sich dann ganz wie ein Teenager

Den größten Konzern der Welt knacken - einem Teenager aus Australien scheint genau das gelungen zu sein. Gleich mehrfach drang er wohl in Apples Systeme ein. Jetzt steht er vor Gericht.

Von Malte Mansholt
Mit dem iPhone kann man bald auch in Deutschland bezahlen

Noch gar nicht offiziell

Telekom und O2 bieten bereits das neue iPhone an

Motorola P30 iPhone X

Motorola P30

Ist das ein iPhone? Motorola zeigt die frechste Smartphone-Kopie seit Jahren

Von Malte Mansholt
Ein Großaufgebot der Polizei hat in Nienburg am frühen Mittwochmorgen über 20 Wohnungen durchsucht
+++ Ticker +++

News des Tages

Hundertschaften der Polizei und GSG 9-Einheiten durchsuchen Wohnungen von Großfamilien

Tim Cook Apple App Store iPhone

iPhone-Konzern

200 Dollar statt Milliarden: Mit welchem irren Trick Apple Steuern spart

Von Malte Mansholt
Istanbul

Handelsstreit

Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA

Erdogan kündigt Boykott von US-Elektronik an

Newsticker: US-Präsident Donald Trump und der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan

Boykott

Samsung statt Apple: So will Erdogan sich gegen die US-Sanktionen wehren

Erdogan will Elektronik aus den USA boykottieren

Türkischer Präsident Erdogan

Erdogan kündigt Boykott von elektronischen Geräten aus den USA an

Michael Mandel

Mobiles Bezahlen

Commerzbank prüft auch Partnerschaft mit Apple Pay

Mit dem iPhone kann man bald auch in Deutschland bezahlen

Bezahlen per Smartphone

Die Commerzbank rüstet sich für Apple Pay - hofft aber auf einen ganz anderen Dienst

So einfach verstauen Sie Ihr Handy beim Joggen

"Life Hacks" Joggen

Die günstigste Handy-Tasche fürs Laufen

Apple

Neuer Börsen-Rekord

Apple ist nun eine Billion Dollar wert

Apple WWDC Tim Cook

Trotz Billionen-Bewertung

Da wird sogar Apple neidisch: Dieser unbekannte Konzern ist der wertvollste der Welt

Von Malte Mansholt
Apple

Konzern schreibt Geschichte

Historischer Börsen-Rekord: Apple knackt die Billionen-Marke

Apple-Börsenwert erreicht 1 Billion Dollar

Das iPad Pro hat vier Lautsprecher, das 9,7-Zoll-Modell nur zwei. Der Sound klingt dadurch weniger räumlich.

Ups

Apple leakt aus Versehen sein neues iPad Pro - mit großer Ähnlichkeit zum iPhone X

Von Malte Mansholt
Ein iPhone mit Apple Pay zahlt in einem Restaurant-Terminal

Bezahldienst kommt nach Deutschland

Apple Pay: Ich nutze es seit Monaten - und will nie wieder zurück

Von Malte Mansholt
Apple Pay in China

Ersetzt die Kreditkarte

Der nächste digitale Geldbeutel: Apple Pay für Deutschland

Apple-Logo

Apple nähert sich einem Börsenwert von einer Billion Dollar

Apple-Chef Tim Cook auf dem WWDC 2018

Quartalszahlen

Apple knackt Dank des iPhone X seine eigenen Rekorde - und wird von Huawei überholt

Von Malte Mansholt
Huawei

Chinesischer Konzern

Marktforscher: Huawei überholt Apple bei Smartphone-Absatz

iPhone X

Apple Pay für Deutschland

iPhone X belebt Apple-Geschäft

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die angekündigte "Neuerfindung des Mobiltelefons" war für einen Branchen-Neuling wie Apple ein gewagtes Ziel. Doch mit seinem glänzenden Design, der konsequenten Bedienung per Touchscreen und dem App-Konzept setzte sich das iPhone durch und prägte die gesamte spätere Konkurrenz. Jedes Jahr bringt Apple eine optimierte Version des iPhones auf den Markt. Apple-Jünger fiebern wochenlang der Präsentation des neuen Modells entgegen und lassen sich zu den wildesten Spekulationen hinreißen. Welches Design haben sich die Macher überlegt, wie schnell ist der Prozessor und wie hoch die Akkuleistung, was kann die Kamera und was kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Ist die reichlich inszenierte Keynote dann vorbei und der Verkaufsstart des Smartphones bekannt gegeben, campieren iPhone-Fans manchmal schon Tage vor Verkaufsstart vor den Apple Stores, um die ersten zu sein, die das Objekt der Begierde besitzen. Am 9. September 2014 wurde die inzwischen neunte Generation, das iPhone 6, vorgestellt.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.