HOME

iPhone

Iphone

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die an...

mehr...
Microsoft - Satya Nadella

Neuer Börsen-Rekord

Auch Microsoft knackt die Billionen-Marke

Microsoft ist an der Börse erstmals mehr als eine Billion Dollar wert. Das Computer-Urgestein setzt sich an die Spitze der wertvollsten US-Unternehmen und schafft etwas, das bislang nur Apple und Amazon gelang. Für Kursauftrieb sorgten starke Quartalszahlen.

Butterfliy iQ – Portables Ultraschallgerät kommt in Afrika zum Einsatz

Medizintechnik für die Jackentasche

Ultraschall-Bilder live aufs Smartphone - innovatives Gerät soll in Afrika helfen

Von Svenja Napp
Apple-Roboter

Wertvolle Materialien gewinnen

Apple startet zweite Roboter-Linie zum iPhone-Recycling

Apples Daisy-Roboter kann bis zu 200 iPhones pro Stunde zerlegen.

Nachhaltigkeit

Apple-Roboter zerlegt 200 iPhones pro Stunde

Jedes iPhone bietet versteckte Features, die entdeckt werden wollen.

Tech-Tipps

Fünf iPhone-Kniffe, die Ihnen den Alltag erleichtern werden

Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Praxis-Tipp

Facebook: So einfach chatten Sie auf dem Smartphone auch ohne Messenger

Von Malte Mansholt

Apple und Qualcomm beenden Patentstreit

Fotomontage aus der Fassade eines Apple-Ladens und des Qualcomm-Logos

Apple und Qualcomm einigen sich im Patentstreit

Patentprozess von Apple und Qualcomm

Es geht um Milliarden

Großer Patentprozess von Apple und Qualcomm beginnt

iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Simpler Trick

iPhone-Speicher voll? So machen Sie blitzschnell Platz frei

Von Malte Mansholt
Eine alte Frau sitzt auf dem Bett uns starrt auf ihr Handy
Bayern-Reihe

Bei Herrmanns dahoam

"Das Seniorenhandy ist doch scheiße! Wir brauchen ein iPhone!"

Apple Stores sollen nicht nur Produkte verkaufen

Dreiste Masche

Apple Store: So ergaunerten sich Betrüger iPhones im Wert von 900.000 Dollar

Von Malte Mansholt
Der Bezahldienst Apple Pay kommt in diesem Jahr nach Deutschland

Bezahlen mit Smartphone

Apple Pay: Diese deutschen Banken sind (nicht) dabei

Von Christoph Fröhlich
So sollen die neuen iPhones laut Twitter-Leaker Ben Geskin aussehen

iPhone-Gerüchte

Beim nächsten iPhone erfüllt Apple endlich den größten Wunsch der Kunden

Von Malte Mansholt
Gemeinsam mit iPhone X und iPhone 8 kündigte Apple am 12. September 2017 auch AirPower an

AirPower

Jahrelang verzögert, dann ganz gestrichen: Apples größter Flop seit Jahrzehnten

Von Malte Mansholt
AirPower von Apple

Drahtloses Aufladen

Apple sagt Marktstart von Ladematte AirPower ab

Richard Yu leitet die Konsumenten-Sparte bei Huawei - und ist damit der Vater des Smartphone-Erfolges
Interview

Richard Yu

Huaweis Smartphone-Chef im Interview: "Unsere Produkte sind sicherer"

Von Malte Mansholt
Die neue EKG-Funktion auf der Apple Watch wurde in Deutschland freigeschaltet

Vorhofflimmern

Die Apple Watch hat nun ein EKG – was das für die Nutzer bedeutet

Von Christoph Fröhlich
Qualcomm Patentstreit Apple

Patentstreit

ITC-Richterin sieht Qualcomm-Patent durch Apple verletzt

Neues Spitzensmartphone

Huawei P30 Pro im Test: Jetzt schon das beste Kamera-Smartphone des Jahres?

Von Malte Mansholt
Apple Chef Tim Cook

Neue Angebote

Wann sind "Apple TV Plus", "Arcade", "Apple Card" und "News Plus" in Deutschland verfügbar?

Apple stellt neue Produkte vor

Viele offene Fragen

Apple sucht neues Geschäft als Anbieter von Abo-Diensten

Apple: Tim Cook präsentiert neuen Streamingdienst

Strategiewechsel

Warum der "Netflix-Killer" zu Apples wichtigster Wette wird

Von Malte Mansholt

Event in Cupertino

Mit Streaming TV und Gaming-Dienst: Apple wird zum Unterhaltungskonzern

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die angekündigte "Neuerfindung des Mobiltelefons" war für einen Branchen-Neuling wie Apple ein gewagtes Ziel. Doch mit seinem glänzenden Design, der konsequenten Bedienung per Touchscreen und dem App-Konzept setzte sich das iPhone durch und prägte die gesamte spätere Konkurrenz. Jedes Jahr bringt Apple eine optimierte Version des iPhones auf den Markt. Apple-Jünger fiebern wochenlang der Präsentation des neuen Modells entgegen und lassen sich zu den wildesten Spekulationen hinreißen. Welches Design haben sich die Macher überlegt, wie schnell ist der Prozessor und wie hoch die Akkuleistung, was kann die Kamera und was kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Ist die reichlich inszenierte Keynote dann vorbei und der Verkaufsstart des Smartphones bekannt gegeben, campieren iPhone-Fans manchmal schon Tage vor Verkaufsstart vor den Apple Stores, um die ersten zu sein, die das Objekt der Begierde besitzen. Am 9. September 2014 wurde die inzwischen neunte Generation, das iPhone 6, vorgestellt.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.