HOME

iPhone

Iphone

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die an...

mehr...
Donald Trump Android Smartphone

Sicherheit? Pah.

Ein eigenes iPhone für Twitter: Wie Trump sein Sicherheits-Team in den Wahnsinn treibt

Es gibt wohl kein spannenderes Abhörziel als den US-Präsidenten. Dessen Handys werden deshalb nach strengen Regeln geschützt. Der aktuelle Amtsinhaber Donald Trump findet das aber "unbequem" - und macht lieber weiter wie gewohnt.

Von Malte Mansholt
So sieht das derzeit aktuelle iPhone SE aus

iPhone SE 2

Release wohl erst im September

Nokia 7 Plus Test
Test

Neues Smartphone

Schlank, schick, günstig: So viel Premium steckt in Nokias neuer Mittelklasse

Von Malte Mansholt
Eine Frau schaut genervt auf ihr Smartphone

Praxis-Tipp

Facebook: So einfach chatten Sie auf dem Smartphone auch ohne Messenger

Von Malte Mansholt
Whatsapp schwarzer Punkt Achtung

Fieser Scherz

Achtung bei Whatsapp und Co.: Diese Text-Bombe schießt Ihr Smartphone ab

Von Malte Mansholt
Android P KI Google IO

Messe I/O

Wie ausgerechnet Google uns unsere Smartphone-Sucht austreiben will

Von Malte Mansholt
Steve Jobs Apple iMac G3

20 Jahre iMac

Wie Apple von knallbunten Computern vor dem Ruin gerettet wurde

Von Malte Mansholt
Apple - iPhone x - Probleme bei Anruf

iOS-Tipps

Diese gut versteckten Tricks muss jeder iPhone-Nutzer kennen

Von Malte Mansholt

Schlagfertiger Sprachassistent

Fünf lustige Dinge, die Du "Siri" unbedingt fragen solltest

Snapchat

Umgestaltung

Snapchat installiert neues Update - und stürzt an der Börse ab

Apple-Chef Tim Cook bei einer Rede im März

Apple steigert Quartalsgewinn und beschenkt seine Aktionäre

Mit diversen Zeichen-Apps kann man loskritzeln.
Test

9,7-Zoll-Modell

Neues iPad im Test: Lohnt sich Apples 300-Euro-Tablet?

Von Christoph Fröhlich
Eine Frau schaut skeptisch ihr iPhone an

Smartphone

Warum ein beliebter iPhone-Trick nicht nur nutzlos, sondern schädlich ist

Mercedes A-Klasse

Der Luxus-Kompakte für die Siri-Generation

Die Front ist dynamischer als bisher

Mercedes A-Klasse

Luxus, Sprachsteuerung und Augmented Reality für die Siri-Generation

Heidi Klum

So sieht sie sonst nur Tom

Heidi Klums pikante Nacktshow auf Instagram

iPhone Broken kaputt Display

Kaputtes Display nach Update

Warum Sie Ihr iPhone (fast) nie bei Drittanbietern reparieren lassen sollten

Von Malte Mansholt
apple - iphone 8 - rot - product red - special edition

Product Red

Schicker Hingucker: Das iPhone 8 sieht rot

Rotes Glasgehäuse, schwarze Front: das Phone 8 (PRODUCT)RED Special Edition

Apple

Jetzt gibt es das iPhone 8 auch in Rot

Roboter

Voraussage eines Experten

Roboter könnten bald unsere besten Freunde sein – was daran so gefährlich ist

Von Eugen Epp
Siri

Künstliche Intelligenz

Google-Experte soll Siri schlauer machen

Apple-Logo

Eigene Prozessoren in Macs

Bericht über Apples Chip-Pläne lässt Intel-Aktie abstürzen

Das Galaxy S9 Plus ist ein schickes Android-Smartphone mit großem Preisschild.

1000 Euro für ein Telefon

Wozu braucht man überhaupt noch ein teures Smartphone?

Von Christoph Fröhlich
The Square

Oscar-nominiert

Neu auf DVD: Gesellschaftssatire «The Square»

+++ Hier finden Sie alle Infos zum iPhone 8 +++


Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone präsentierte, stellte Apple damit im Nu die traditionsreiche Telekom-Branche komplett auf den Kopf. Die angekündigte "Neuerfindung des Mobiltelefons" war für einen Branchen-Neuling wie Apple ein gewagtes Ziel. Doch mit seinem glänzenden Design, der konsequenten Bedienung per Touchscreen und dem App-Konzept setzte sich das iPhone durch und prägte die gesamte spätere Konkurrenz. Jedes Jahr bringt Apple eine optimierte Version des iPhones auf den Markt. Apple-Jünger fiebern wochenlang der Präsentation des neuen Modells entgegen und lassen sich zu den wildesten Spekulationen hinreißen. Welches Design haben sich die Macher überlegt, wie schnell ist der Prozessor und wie hoch die Akkuleistung, was kann die Kamera und was kommt, mit dem keiner gerechnet hat. Ist die reichlich inszenierte Keynote dann vorbei und der Verkaufsstart des Smartphones bekannt gegeben, campieren iPhone-Fans manchmal schon Tage vor Verkaufsstart vor den Apple Stores, um die ersten zu sein, die das Objekt der Begierde besitzen. Am 9. September 2014 wurde die inzwischen neunte Generation, das iPhone 6, vorgestellt.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.