HOME

iPad

Mit dem iPad gelang des US-Hersteller Apple - wie zuvor schon beim iPod und iPhone -, eine bis dahin bedeutungslose Geräteklasse zum Next Big Thing zu erheben. Das iPad wurde im Januar 2010 vorgestel...

mehr...
Digitalisierung in der Schule

Reportage

Das digitale Klassenzimmer

Ist Deutschland bereit für die Digitalisierung der Schulen? Während die Politik intensiv über das Großprojekt streitet, gehören Tablets und WLAN an manchen Schulen längst zum Alltag. Doch ganz unumstritten ist digitaler Unterricht nicht.

TV, Kamera, Smartphone, Router

Das sind die besten Technik-Schnäppchen der Stiftung Warentest

Der Amerikaner Paul (Marlon Brando) und die junge Französin Jeanne (Maria Schneider) treffen sich in einem leerstehenden Pariser Appartement und schlafen miteinander

"Der letzte Tango in Paris"

Bernardo Bertoluccis Meisterwerk über Marlon Brando als einsamen Lustmolch

Von Carsten Heidböhmer
Barack  und Michelle Obama

Ex-Präsident

Barack und Michelle Obama - erst Bücher schreiben, dann Donald Trump besiegen

Von Nicolas Büchse
Das iPad Pro ist vor allem ein Arbeitsgerät für Kreative.
Test

Apple-Tablet

Das neue iPad Pro im Test: Ist das der Computer der Zukunft?

Von Christoph Fröhlich
Apple-Chef Tim Cook bei der iPhone-Keynote im September

Quartalszahlen

Apple meldet Rekordgewinne - und geht einen drastischen Schritt

Von Malte Mansholt
Die Forscher können iPhones und andere Apple-Geräte während der Benutzung abschießen

Fiese Lücke

500 Millionen Apple-Geräte hackbar: Warum Sie sofort Ihr iPhone updaten sollten

Von Malte Mansholt
Meinung

Erstes iOS-Gerät mit USB-C

Die größte Revolution beim iPad ist nicht das Display

Von Christoph Fröhlich
Das neue iPad Pro besteht beinahe komplett aus Bildschirm.

Tablet ausprobiert

Apples neues iPad fällt aus dem Rahmen

Von Christoph Fröhlich

Keynote

Macbook Air, iPad Pro und Co: So schick sind Apples neue Hingucker

Apple-Chef Tim Cook mit dem neuen iPad Pro

iPad Pro, Mac Mini und Macbook Air

Apple hat ein Monster geschaffen

Von Malte Mansholt
Liveblog

Keynote 2018

Das Event zum Nachlesen: Das ist Apples Neuerfindung des iPads

Auf der Couch ist das Tablet der perfekte Begleiter

Schnäppchen gegen Premium

Warentest prüft Tablets: Diese Modelle lohnen sich wirklich

Von Malte Mansholt
Die iPhones gibt es nun wieder in Gold.

Apple

Glatzen, Mangos und Lamas: Das iPhone bekommt heute 70 neue Emojis

Selbstverständlich setzen auch das neue iPhone Xs, das iPhone Xs Max und das iPhone XR auf iOS 12

iOS 12

Das hat die neue Version zu bieten

Apple iOS 12 Welche Geräte

WWDC 2018

iOS 12: Diese iPhones und iPads bekommen das Update

Von Malte Mansholt
iOS 12

Neues System

Schneller, sicherer, smarter - so macht das neue iOS 12 Ihr iPhone besser

Von Malte Mansholt
Hörnchennudeln mit satter Käse-Bechamél und Nordseekrabben, kurz gratiniert

Rezepte zum Nachkochen

Der Klassiker schlechthin - Macaroni and Cheese

Von Bert Gamerschlag
Apple Keynote
Liveblog

Keynote 2018

Das Apple-Event zum Nachlesen: Drei iPhones, eine Uhr, kein "one more thing"

Apple-Chef Tim Cook wird im Herbst ein Produktfeuerwerk zünden

iPhone XS, Apple Watch 4

Heute zeigt Apple so viele neue Geräte wie lange nicht - und verrät einiges vorab

Von Christoph Fröhlich

Gerüchte

Mindestens 900 Euro? So teuer sollen die neuen iPhones werden

Von Malte Mansholt
Dürfen Kinder eigene Erfahrungen machen? Oder müssen sie immer bewacht werden?

Erziehung

Warum Mütter heute in einer "Zeit der Angst" leben

Von Gernot Kramper

Life Hack "Technik"

So einfach bauen Sie sich Lautsprecher für Ihr Tablet

Apples HomePod sieht deutlich wertiger aus als viele Konkurrenten

HomePod

Hey Siri, was kann eigentlich ein HomePod?

Mit dem iPad gelang des US-Hersteller Apple - wie zuvor schon beim iPod und iPhone -, eine bis dahin bedeutungslose Geräteklasse zum Next Big Thing zu erheben. Das iPad wurde im Januar 2010 vorgestellt und brachte die vom iPhone bekannten Eigenschaften mit: edles Design, Bedienung per Touchscreen und Erweiterbarkeit durch Apps. Dank seinem ausgezeichneten Display etablierte sich das iPad als tragbares Gerät für den Konsum von Webseiten, Texten, E-Books und Videos. Im März 2011 kam das iPad 2 auf den Markt, das vor allem dünner und leichter als der Vorgänger war.

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.