HOME

Erstes schwimmendes Atomkraftwerk legt in Russland ab

Murmansk - Das erste schwimmende Atomkraftwerk, die «Akademik Lomonossow», hat von der nordrussischen Hafenstadt Murmansk abgelegt. Das Schiff mit zwei Atomreaktoren an Bord soll innerhalb der nächsten zwei Monate von mehreren Schleppern an seinem Zielort, der Stadt Pewek im Fernen Osten Russlands, ankommen. Das schwimmende Akw soll vor allem schwer zugängliche Regionen mit Strom und Wärme versorgen. Die Anlage soll auch Energie für Bohrinseln liefern. Das Projekt ist umstritten. Umweltschützer warnen vor einer Katastrophe im Polarmeer.

Erste Nationale Luftfahrtkonferenz in Leipzig

Höhere Steuern im Anflug?

Merkel stützt Luftverkehr auf Leipziger Konferenz

Ein ICE auf der Hochgeschwindigkeitstrasse neben der A3

Deutsche Bahn

Nur gut jeder dritte Fernzug war im Juni ohne Defekt unterwegs

Mehr als die Hälfte der Fernzüge mit Defekten unterwegs

Sicherheit nicht gefährdet

Mehrheit der DB-Fernzüge im Juni mit Defekten unterwegs

Mehr als die Hälfte der ICE-Züge im Juni mit Defekten

Aluminiumkapseln produzieren mehrere Tausend Tonnen Müll. Allein in Deutschland. Was daran nachhaltig ist, erklärt der Nespresso-Geschäftsführer im stern-Interview.
Interview

Mark Ruijgrok

Nespresso-Chef spricht über Nachhaltigkeit: Greta Thunberg? "Wer ist das?"

Von Denise Snieguole Wachter
"Blutsschwestern": Jemand scheint Charly (Silke Bodenbender, l.) und Manu (Edita Malovcic) Angst machen zu wollen

TV-Tipps

TV-Tipps am Dienstag

Sprengung: Kühltürme gehen spektakulär zu Boden – trotzdem lief nicht alles glatt

Synchron-Sprengung

Kühltürme gehen spektakulär zu Boden – trotzdem lief nicht alles glatt

Das Enduro I  steckt auch einen groben Einsatz weg.

Gelände-Panzer

Bionicon Enduro I - wenn schon Mountainbike mit Motor, dann auch richtig

Von Gernot Kramper
Südlage und keine Verschattung - unter diesen Bedingungen lohnt sich eine Solaranlage besonders.

Regenerative Energien

Solaranlagen – darum lohnen sie sich inzwischen für fast alle Hausbesitzer

Von Gernot Kramper
Stephen Michael West auf einem Polizeifoto

Doppelmörder Stephen West

Seine letzten Worte brachten keine Antworten: 56-Jähriger in Tennessee hingerichtet

RWE - Quartalszahlen

Gewinn gesteigert

RWE setzt auf grünen Strom - vor allem im Ausland

Kabelverlegung

Energiewende

Ausbau der Stromnetze kommt voran - aber nur langsam

Joe Jackson

Stilvielfalt

Promi-Geburtstag vom 11. August 2019: Joe Jackson

Überschwemmte Straßen in Wenling

Wirbelsturm «Lekima»

Taifun wütet in China: Eine Million Menschen in Sicherheit

Windkraftanlagen in Schleswig-Holstein

Umfrage: 21 Prozent der Verbraucher beziehen Ökostrom

Stromausfall macht Hunderttausenden Briten zu schaffen

Taifun «Lekima» zieht über Taiwan – ein Toter

Hightech gegen Hitze

Das Haus für den Klimawandel

Von Gernot Kramper

Schäden durch Unwetter in Österreich - Leichtes Erdbeben

Mann mit Wanderrucksack

Klimapolitik

Zeltlager mit Öko-Dixi-Klo? Warum der Sommerkongress von "Fridays for Future" mehr war als das

NEON Logo
Windräder in Schleswig-Holstein

In den Küstenländern

Bund passt Ausbaugrenze für Windräder im Norden an

Drei Monate Elektro-Highway

Wo sind die Strom-Laster?

Drei Monate Elektro-Highway

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg