HOME
Ein ausgebranntes Tablet auf einer verbrannten Matratze

Staffordshire, Großbritannien

Während ein Elfjähriger schläft, überhitzt neben ihm im Bett sein Tablet und brennt sich in die Matratze

Miroslav Nemec bei der Premiere von "Lebenslinien: Miroslav Nemec - Der Tatortkommissar und ich" im Mai in München

Miroslav Nemec

Was die Ex-Partnerinnen in der Doku verraten

Kohlekraftwerk

Horst von Buttlar: Der Capitalist

Beim Klimaschutz tun wir nicht zu wenig - sondern zu viel vom Falschen

Eine Überlandleitung vor dem Hintergrund eine Großstadt

Hacker-Attacken

Test-Angriffe auf das Stromnetz: Russland warnt vor Cyberkrieg - und steht selbst unter Verdacht

Von Malte Mansholt
Der frühere ägyptische Präsident Mohammed Mursi
+++ Ticker +++

News des Tages

Ägyptens Ex-Präsident Mohammed Mursi gestorben

Das Leben bei Stromausfall: Bei Kerzenlicht macht diese Frau in Montevideo eine Milchflasche für ihr Baby fertig

Argentinien und Uruguay

Einkaufen, Autofahren, Wählen: So stellte der Stromausfall das Leben der Menschen auf den Kopf

Stromausfall in Südamerika: Schlachter in Buenos Aires
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Erste Argentinier wieder am Netz – Millionen Menschen in Südamerika weiter ohne Strom

Mit Kerzen musste sich diese Frau in Montevideo behelfen

Stromausfall in ganz Argentinien und Uruguay nach Panne im Elektrizitätsnetz

Roadtrips sind super beliebt und eine flexible Art zu Reisen (Symbolbild)

Unterwegs mit dem Bulli

Fünf Dinge, die du bei deinem nächsten Roadtrip dabei haben willst

NEON Logo
Gabriel Grüner und Volker Krämer (r.) in Afghanistan 1992

Gedenken an Gabriel Grüner und Volker Krämer

Mord an stern-Reportern: Der Tod kam am ersten Tag des Friedens

Bestens auf die Zombie-Meute vorbereitet: Polizist Ronald Peterson (Adam Driver)

The Dead Don't Die

Kunst, Kunstblut, Kritik und Klamauk

Ein Flugzeug der Lufthansa fliegt über ein Feld von Sonnenblumen

Klimaschutz

Deutsche sind bereit zum Verzicht – aber nur, wenn sie nicht mehr zahlen müssen

Ein Schneemann im verschneiten Thessaloniki

Neue Energiequelle

Eine neue Erfindung erzeugt Strom aus Schnee. Doch es gibt einen Haken an der Sache

VW-Mann Stefan Schmerbeck fordert mehr Aktion von der Politik

So plant VW die Elektromobilität

Alles aus einer Hand

Stapellauf der "Ural": Kein anderes Land der Welt baut so eine Flotte von Eisbrechern auf wie Russland

Griff nach der Arktis

"Ural" – mit den größten Atom-Eisbrechern der Welt will Putin die Arktis beherrschen

Von Gernot Kramper
Tornado-Schäden in Dayton, Ohio

US-Fernsehen

"Bachelorette"-Fans genervt von Tornado-Warnungen - da rastet der Wettermann aus

BMW X1 2020

BMW X1 überarbeitet

X1 unter Strom

X1 unter Strom

Das Model S bleibt auch gebraucht ein sehr teures Fahrzeug.

E-Mobilität

Wann lohnt sich der Kauf eines gebrauchten Elektro-Autos? Und wann nicht?

Problemfall: Letzte Meile

Wallboxen werden beim privaten Laden wichtig, sie ziehen vergleichsweise viel Strom

Ladesäulen in Deutschland

Problemfall: Letzte Meile

Kardinal Konrad Krajewski

Einsatz für die Armen

"Robin Hood des Papstes": Kardinal knackt eigenhändig Stromkasten von besetztem Haus

Von Marc Drewello
Strompreis

Preiserhöhungen

Warum ist Strom so teuer? Die verlogene Rechnung der Stromanbieter

Von Daniel Bakir
Indische Fischer bringen Boote vor Zyklon "Fani" in Sicherheit

Zyklon "Fani" im Osten Indiens auf Land getroffen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg