HOME

Zahl der US-Bomben auf Afghanistan verdreifacht

Kabul - Die US-Luftwaffe wird in diesem Jahr etwa dreimal so viele Bomben über Afghanistan abwerfen wie noch 2016. Neue Statistiken zeigen bis Ende Oktober schon 3554 «abgefeuerte Waffen». Im ganzen vergangenen Jahr hatte die Luftwaffe 1337 Munitionsabwürfe registriert. Die Anzahl der US-Luftangriffe auf radikalislamische Taliban und Stellungen der Terrormiliz IS steigt seit Monaten rasant. Laut UN stieg in den ersten neun Monaten von 2017 auch die Zahl der durch Luftangriffe betroffenen Zivilisten im Vergleich zu 2016.

Pence

Nach Massaker in Kirche

US-Vizepräsident Pence besucht Ort der Schüsse von Texas

Texas

Nach Bluttat in Texas

Massaker in Kirche: Ermittlungen zeigen gravierende Fehler

Dass Devin Patrick Kelley gewalttätig war, war offenbar schon lange vor dem Kirchenmassaker bekannt.

Kirchenmassaker in Sutherland Springs

Attentäter von Texas war vor Jahren in einer Psychiatrie - und brach aus

FBI-Agent am Eingangstor der Kirche

Bericht: Texas-Angreifer in Vergangenheit aus Psychiatrie ausgebrochen

Hörfunk-Nachrichten - Dienstag, 7. November - 23.00 Uhr

Nach Texas wirft Versäumnis der Luftwaffe Fragen auf

Kronprinz Mohammed bin Salman

Ringen um Vormachtstellung

Saudi-Arabien verschärft Ton gegenüber dem Erzrivalen Iran

Texas-Attentäter konnte trotz Vorstrafe Waffen kaufen

Luftwaffe gab Akte von Attentäter offenbar nicht an FBI

26 Kreuze im Sonnenuntergang - sie wurden zum Gedenken an die Todesopfer des Massaker von Texas aufgestellt

Versäumnis der US-Luftwaffe

Panne bei Vorstrafen-Übermittlung: Hätte Texas-Massaker verhindert werden können?

Blutbad in Texas

Luftwaffe gab Akte von Texas-Attentäter wohl nicht an FBI

Polizeiabsperrung vor der Kirche in Sutherland Springs

US-Luftwaffe hat Vorstrafe von Texas-Täter wohl nicht in FBI-Datenbank eingetragen

Luftwaffe gab Akte von Texas-Täter wohl nicht ans FBI

Rätsel um Motiv hinter dem Kirchenmassaker von Texas

Der Tatort in der Gemeinde Sutherland Springs im US-Bundesstaat Texas: Die Polizei hat die Kirche abgeriegelt.

Mindestens 26 Tote

Massaker in texanischer Kirche - Jüngstes Opfer war erst fünf

Deir Essor Ende Oktober

Aktivisten: Syrische Armee hat Deir Essor eingenommen

Isrelische Jets bombardieren erneut Ziele in Syrien

Russland erlaubt Import von türkischen Tomaten

UN-Experten machen Syrien für Giftgasangriff verantwortlich

Giftgasangriff in Syrien

Parallelen zu Chan Scheichun

Syrien für weiteren Saringas-Angriff verantwortlich

Bürgerkrieg in Syrien

UN-Ermittler haben Hinweise auf weiteren Giftgas-Angriff in Syrien

Eurofighter stürzt bei Flugshow in Italien ins Meer - Pilot stirbt

Unglück in Italien

Während Flugshow: Pilot stürzt mit Eurofighter in den Tod

Tu154

Geheimnisvolle Mission

Russischer Spionagejet kreist im Tiefflug über Deutschland

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren