HOME
Stromleitung

Altmaier macht Ausbau von Stromnetzen zur "Chefsache"

Tony Alsup vorn im Bild. Hinter ihm sind Boxen, in der die Tiere transportiert werden

Held des Alltags

Trucker rettet 64 Hunde und Katzen vor Hurricane Florence – mit einem Schulbus

Solaranlage

Energiewende

Finanztest rechnet nach, wann sich eine Solaranlage und ein Batteriespeicher lohnen

Von Gernot Kramper
Der Audi e-tron wird rund 80.000 Euro kosten

Audi e-tron Quattro

Aerodynamisches Sudoko

Ein Obdachloser schläft auf einem U-Bahnsteig in Berlin

"Kältebahnhöfe" in Berlin

BVG will Winter-Nachtlager für Obdachlose abschaffen

Einfach mit Kreditkarte bezahlen ist nicht - auch in Skandinavien sind Kundenkarten in

Road Trip mit dem Smart EQ - Elektromobilität im Alltag

Elektrische Schnitzeljagd

Sturm "Florence" ist extrem langsam: Das sorgt für ein anderes Problem

Wirbelsturm

"Florence" bewegt sich extrem langsam - das birgt eine weitere Gefahr

Manuel Cortez und sein blaues Team fehlte Glück und Technik

Global Gladiators

Miriam macht ihrem Team die Hölle(r) heiß

Nachhaltigkeit und Energiewende waren die großen Themen beim diesjährigen Gründerpreis in Berlin

Deutscher Gründerpreis

"Wir sind die Guten" – in Berlin trafen sich Deutschlands beste Gründer

Von Jan Boris Wintzenburg
Suche nach durch Erdrutsch Verschüttete in Atsuma

Zahl der Todesopfer nach schwerem Erdbeben in Japan auf 35 gestiegen

Die Ineratec-Gründer Paolo Piermartini, Tim Böltken und Philipp Engelkamp (v. l.).

Deutscher Gründerpreis

Wie ein Start-up aus Strom flüssigen Kraftstoff macht

Von Jan Boris Wintzenburg
Ein bestehender Anzug mit Exoskelett neben dem martialischen Prototypen auf dem Stand von ZNiiTochMash.

Russland

Dieser Robocop-Kampfanzug soll den Soldaten der Zukunft unbesiegbar machen

Von Gernot Kramper
Chemnitz Polizei

Rechte Selbstjustiz

Gerüchte, Lügen, Sprachlosigkeit - Chemnitz und die "neue Dimension der Eskalation"

Von Niels Kruse
Rauchender Schornstein bei einem älteren Schiff von Aida Cruises im Hafen von Valencia

Nabu Kreuzfahrt-Ranking 2018

Wir müssen draußen bleiben: Droht ein Hafenverbot für Dreckschleudern?

Im Hafen von Rotterdam schaltet die "Aida Perla" zur Stromversorgung von Marinediesel auf schadstoffarmes Flüssigerdgas um.

Flüssigerdgas und Tunnelwasher

Wie Kreuzfahrtschiffe ihre Umweltbilanz verbessern

Trinkhalle: Die Gäste in Bochum fühlen sich heimisch

"Hier is Strom inne Tapete"

Die gute, alte Trinkhalle - Einblick in eine Welt von Geborgenheit, Sorgen und Selbstausbeutung

Wohnung mieten

Finanzen verstehen

Einkommensnachweis? Kaution? So mietest du dir deine eigene Bude

NEON Logo
Das hat die EU nicht bedacht. Diese Retro-Lampen sind legal und dabei die größten Energieverschwender.

Energiesparen

Nächste Runde im Glühbirnen-Kampf – EU bannt Halogen-Birnen

Von Gernot Kramper
Eine Sternschnuppe am Himmel

Perseiden

Jetzt regnet es Sternschnuppen! Wie und wann man das Himmelsspektakel beobachten kann

Sternenhimmel über Fehmarn: Meteorstrom der Perseiden bringt im August viele Sternschnuppen

Am kommenden Wochenende

Die Perseiden bringen die beste Sternschnuppen-Nacht des Jahres

50 Cent

Verlierer des Tages

Hitzewelle in Deutschland

Hitzewelle

Sombreros und Straßenduschen: So wappnen sich andere Länder gegen die Hitze

So schlimm wie bei dieser Steckerleiste ist die Lage zum Glück nur selten

Alltagsfrage

Kurzschlussgefahr: Wie viele Stecker dürfen wirklich in eine Mehrfachsteckdose?

Recycling von Plastik-Müll

Wiederverwertung

Mein Plastik-Müll wird recycelt - oder? Fünf Probleme mit Kunststoff-Recycling

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg