HOME
Krankenhaus in Caracas

Organisation: 15 Dialyse-Patienten während Stromausfalls in Venezuela gestorben

Maduro vor seinen Anhängern

Maduro: Weiterer Cyberangriff sabotierte Wiederherstellung der Stromversorgung

Blick auf Caracas

Landesweiter Stromausfall in Venezuela auch nach mehr als 24 Stunden nicht behoben

Dunkler Flur in einem Krankenhaus in Caracas

Gigantischer Stromausfall sorgt weiter für Chaos in Venezuela

Premierministerin Theresa May - vielleicht auch gar kein Brexit
+++ Ticker +++

News des Tages

Theresa May rüttelt Abgeordnete auf: Vielleicht verlassen wir die EU auch nie

Wegen Stromausfalls geschlossener Supermarkt in Venezuela

Venezuelas Regierung ruft wegen gigantischen Stromausfalls arbeitsfreien Tag aus

Logo der Deutschen Bahn auf einer Lok

Lokführer in DB-Regionalzügen sparen mit vorausschauendem Fahren viel Strom

Stromausfall in Caracas

Riesiger Stromausfall stürzt Venezuela in Dunkelheit

Energiesparen Tipps

Weltenergiespartag

Geld sparen und dabei sogar der Umwelt Gutes tun? Mit diesen acht Tipps geht das

NEON Logo
Einfrieren ist praktisch, doch die Geräte benötigen relativ viel Strom.

Tiefkühlen

Warentest prüft Gefrierschränke – ausgerechnet das teuerste Gerät versagt

Von Gernot Kramper
Reifen, zerstochen

Nach zehn Jahren überführt

Rentner zersticht jahrelang die Autoreifen der Nachbarn und zweigt illegal Strom ab

Schauspielerin Kate Hudson mit wilder Haarpracht

Promi-Bild des Tages

Blackout bei Zehntausenden Berlinern

Stromausfall im Südosten der Stadt

Blackout in Berlin dauert an: So reagieren die Bürger auf die Ausnahmesituation

Strom-Ausfall in Berlin -Köpenick

Panne bei Bauarbeiten

Tausende Menschen sind in Berlin ohne Strom - Kitas und Schulen bleiben geschlossen

Auch der ID. Buzz baut auf dem ID auf

VW plant mit dem ID. ganzheitliches Elektromobilitäts-Ökosystem

Öko-Katharsis

Kraftwerk "Gustav Knepper" vor der Sprengung

Mit 220 Kilo Sprengstoff

Kraftwerk-Koloss wird platt gemacht – hier können Sie die Sprengung noch einmal sehen

Von Daniel Wüstenberg
Sarif auf der Sicherheitskonferenz

Sarif fordert Europäer zu deutlicherem Bekenntnis zu Atomabkommen auf

Stromtrasse in Bayern

Zeitung: Mehr Hackerangriffe auf lebenswichtige Infrastruktur wie Stromversorger

In fast jedem zweiten Haushalt steht inzwischen ein Trockner.

Haushaltsgeräte

Wäschetrockner bei Warentest – günstiges Markengerät von AEG ist der Preis-Leistungssieger

Von Gernot Kramper
Mercedes setzt auf eine umfassende Elektrifizierung

So will Mercedes die CO2-Emissionen reduzieren

Ziel: null

Andrea Nahles und die SPD haben ein Konzept, wie sie Hartz IV ändern wollen

Berlin³

Es ist der Mut der Verzweiflung, aber: Immerhin zeigt die SPD Mut

Von Andreas Hoidn-Borchers
Strommasten an einem Umspannwerk

Altmaier: Große Stromautobahnen werden "Lebensadern der Energiewende"

Dampfschwaden über dem Michigan-See in Chicago

Lebensgefährliche Kälte hält Teile der USA weiter umklammert

BEV Energie

Hunderttausende Kunden betroffen

Pleite von BEV Energie: Das riskante Spiel der Stromdiscounter

Von Daniel Bakir
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg