HOME
Geflüchtete in Würzburger

Zwischenbilanz zeigt Nachbesserungs-Bedarf bei Integrationskursen für Zuwanderer

Mit dem Besuch von Integrationskursen sollen Zuwanderer auf das Leben in Deutschland vorbereitet werden - eine Zwischenbilanz zeigt nun aber erheblichen Nachbesserungsbedarf: Lehrkräfte hätten in den

Einsatz gegen Clan-Kriminalität in Bochum

CDU fordert gemeinsames Vorgehen von Bund und Ländern gegen Clan-Kriminalität

London Stock Exchange

Für 33 Milliarden Euro

Megadeal: Börse Hongkong will Londons Börsenplatz übernehmen

Memet Kilic

Ermittlungsverfahren

Grünen-Politiker wegen Beleidigung Erdogans angeklagt

Azubi aus dem Iran in Mainz

Integrationsbeauftragte zieht positive Bilanz zu Flüchtlingen auf Arbeitsmarkt

Vodafone und Unitymedia

Produkte aus einer Hand

Vodafone und Unitymedia bündeln ihre Angebote

"Start in die Zukunft"

«Rückgang der Neuverträge»

Mittelständler rechnen mit weniger Auszubildenden

AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland spricht in Dresden

Berlin³ vor den Landtagswahlen

Schrei nach Liebe: Wie mit den (voraussichtlichen) Wahlergebnissen umgegangen werden sollte

Von Axel Vornbäumen
BMW 330e PHEV

BMW 330e PHEV

Gelungene Steckverbindung

Eine Frau gibt mit dem Eingabe-Stift etwas auf dem Galaxy Note 10 ein

Smartphone-Markt

Samsung versucht weiter Apples Erfolgsrezept zu kopieren - und ist mal wieder gescheitert

Von Malte Mansholt
CDU-Politiker Carsten Linnemann hat für viel Diskussionsstoff gesorgt
Pressestimmen

Deutschkenntnisse in der Grundschule

CDU-Politiker Linnemann "nutzt bewusst eine Rhetorik der Ausgrenzung"

Schüler werden in einer Grundschule unterrichtet
Fragen und Antworten

Sprachkenntnisse in der Schule

Worum geht es in der Debatte über Deutschkenntnisse von Grundschulkindern?

Klassenzimmer einer Grundschule; Bildungforscherin Mona Massumi
Interview

Bildungsforscherin Mona Massumi

Schlechte Deutschkenntnisse von Grundschülern: Expertin sagt, was sich wirklich ändern muss

Von Daniel Wüstenberg
Diskussion um Einschulung mit mangelnden Deutschkenntnissen

Berlin³: Debatte über Deutschkenntnisse

Ein Skandal? Ja, vor allem der Medien! Warum Linnemann mit seiner Forderung Recht hat

Von Tilman Gerwien
Personen

"Love ist Love"

"Es wird kaum aufzuhalten sein": Coca-Cola-Werbung sorgt in Ungarn für Aufruhr

NEON Logo
Schüler einer Grundschule schreiben

Vorstoß von CDU-Politiker

Schlechte Deutschkenntnisse von Kindern: Was Grundschullehrer (wirklich) für sinnvoll halten

Von Florian Schillat
Grundschule in Dresden

CDU streitet über Einschulung von Kindern mit schlechten Deutschkenntnissen

Ursula von der Leyen hat eine denkbar schwere Aufgabe übernommen

Neue EU-Kommisionspräsidentin

Historiker erklärt, was Ursula von der Leyen tun muss, um Erfolg zu haben.

Von Andreas Hoffmann
Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG

Nazi-Bilder verschickt

Nach Whatsapp-Nachrichten: Daimler-Chef bezieht Stellung gegen rechte Hetze

Standfest, kleiner Größe, weniger Gewicht: Der neue Perfomance CX Motor soll erneut zum Maß der Dinge werden.

Bosch-E-Bike-Chef im Interview

"Das E-Mountainbike hat das E-Rad erst zum Lifestyleprodukt gemacht"

Von Gernot Kramper
Das Ankerzentrum im bayerischen Bamberg

Asylbewerber

Ein Jahr Ankerzentren: CSU feiert Erfolg, Gegner fordern Abschaffung

Falko Liecke und Malayka

Arabische Großfamilien in Berlin

Malayka* kommt aus einem Clan, Falko Liecke will ihnen den Garaus machen – ein Streitgespräch

NEON Logo
Im Mai unterrichtete Ali Alhalabieh noch als Hospitant an der Theodor-König-Gesamtschule in Duisburg. Nach den Sommerferien wird er dort als Vertretungslehrer anfangen.

Integration

Wie aus Flüchtlingen Lehrer an deutschen Schulen werden

Ursula von der Leyen - auf Vorstellungstour in Brüssel

Kandidatin für oberstes EU-Amt

Klima, Kommission, Brexit: So steht Ursula von der Leyen zu den wichtigsten Europa-Themen