HOME
Samsung Galaxy Note 9 Official

Neuvorstellung

Galaxy Note 9: So will Samsung sein Smartphone-Problem lösen

Ausgerechnet die wichtige Smartphone-Sparte entwickelt sich zu Samsungs Sorgenkind. Jetzt wurde mit dem Galaxy Note 9 der neue Hoffnungsträger vorgestellt. Ob das ausreicht?

Von Malte Mansholt
Umweltbundesamt pocht bei Diesel auf Verursacherprinzip

Umweltbundesamt lehnt Belastung für Verbraucher bei Hardware-Nachrüstungen ab

Amazon Echo Hands On ausprobiert

Sprachlautsprecher

Amazon wollte Alexa vor allem für dieses Feature - doch die Kunden nutzen es nicht

Von Malte Mansholt
Diesel-Gipfel war vor einem Jahr

VCD und Grüne werfen Regierung ein Jahr nach Diesel-Gipfel Untätigkeit vor

Dichter Verkehr

Weniger Autos in den Städten

Deutsche Umwelthilfe will Verkehrswende

Zwei hübsche Frauen lesen Nachrichten auf dem Smartphone

Premium oder günstig?

Warum es mittlerweile egal ist, welches Smartphone man kauft

Von Malte Mansholt

Merkel: Bis Ende September Entscheidung zu Diesel-Umrüstungen

Apple setzt mit iOS 12 verstärkt auf Augmented Reality

WWDC 2018

Apple stellt neue Funktionen von iOS 12 vor

Apple WWDC uiOS 12 iPhone macOS Tim Cook

Messe WWDC

Apple hat geliefert - aber anders als sonst

Von Malte Mansholt
WWDC 2018: Die Einladung zu Apples Messe zeigt viele dreidimensionale Objekte

iOS 12, macOS und Mehr

WWDC 2018: So verfolgen Sie das Apple-Event live

Apple Tim Cook iPhone EU

WWDC 2018

Tim Cooks Trödeltruppe: Warum Apple-Fans immer öfter auf Neuheiten warten müssen

Von Malte Mansholt
Auspuffrohre eines Diesel-Autos

Kommunen wollen staatliche Hilfen für Diesel-Nachrüstung

Uber-Fahrer erschießt einen Passagier

Nach Angriff auf ihn

Uber-Fahrer erschießt Passagier

HMD Global Nokia Florian Seiche
Interview

Florian Seiche

Der Nokia-Chef über alte Fehler, das Smartphone-Comeback - und Steve Jobs

Von Malte Mansholt
Steve Jobs Apple iMac G3

20 Jahre iMac

Wie Apple von knallbunten Computern vor dem Ruin gerettet wurde

Von Malte Mansholt
Porsche-Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Porsche in einem Porsche 911
Exklusiv

Interview im stern

Wolfgang Porsche: "Bei Volkswagen wurde ein schwerer Fehler gemacht"

Auspuffrohre eines Diesel-Autos

Umweltministerin Schulze für Hardware-Nachrüstungen von Dieselautos

Berufsverkehr in Berlin

Politik hofft auf Bewegung im Dieselskandal durch neue VW-Spitze

"Ready Player One" ist der neue Film von Steven Spielberg.

Film-Kritik

"Ready Player One": So gut ist das neue Steven-Spielberg-Epos

Eine Frau sitzt am Computer und ärgert sich über Crypto-Jacking

Phänomen Crypto-Jacking

Trotz Ende des Booms: Bitcoin macht weiter viele Menschen reich - auf Ihre Kosten

Von Malte Mansholt

Astrophysik

Was Stephen Hawking über den Tod sagte

Anne Will mit Nico Rosberg und Minister Christian Schmidt in der Sendung zum Dieselskandal
TV-Kritik

Polit-Talk

Dieselskandal? Welcher Dieselskandal? VW-Manager erzeugt bei "Anne Will" helle Empörung

Grünenchefin Baerbock

Grünen-Chefin fordert von Regierung Weisung an Autoindustrie zur Umrüstung

Landshuter Allee in München

Stickoxid-Belastung zum Jahresanfang in 35 Städten über Grenzwert

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.