HOME

Milliardeninvestitionen

Digitalpakt besiegelt: Laptops und Schul-WLAN können kommen

Ganz ausgeräumt ist der Streit noch nicht, doch der Beschluss fällt am Ende einstimmig: Der Bund darf den Ländern jetzt Geld für modernere Schulen geben. Nach den Sommerferien sollen Schüler schon etwas merken.

Handy Verbot Restaurant
Meinung

Handykonsum

Kölner Restaurants verbieten Handys und Laptops - sinnvoll oder total überzogen?

NEON Logo
Junge Frau am Schreibtisch

Bei Microsoft

Peinlich! Studentin kommt einen Monat zu früh zum Bewerbungsgespräch

NEON Logo
Junge Frau am Schreibtisch

Experiment mit Studenten

Wie krummes Sitzen am Schreibtisch die Haltung verbessert

Life Hacks "Technik"

So schützen Sie den Laptop vorm Überhitzen – mithilfe einer Spardose

Life Hack

So bauen Sie sich eine Laptop-Tasche aus einem Kapuzenpulli

Sean Young bei der Filmpremiere von "Beneath the Darkness" in Los Angeles

Sean Young

Verlierer des Tages

Die "Galactic Empire"- und "Rebel Alliance"-Fassung des Lenovo Yoga 920

Lenovo Yoga 920

Perfekter Laptop für "Star Wars"-Fans

Kaffeetasse vor einem Laptop und einer Brille

Skurriles Foto

Internethit: Schnappschuss aus einem Café enthält ein erstaunliches Detail

handy - smartphone - laptop - verbot - hotel - internet

Digitale Auszeit

Hotel verbietet Gästen Nutzung von Handy und Laptop

Im Büro ist die Versuchung groß und die Gefahr, entdeckt zu werden, klein.

Online-Geständnisse

Weihnachtsbaum, Puppenkleid und Kekse - was Angestellte auf der Arbeit klauen

Digitaler Stress: 5 Gründe, warum unser Leben (zu) digital ist

Digitaler Stress

5 Gründe, warum unser Leben (zu) digital ist

Gastronom Ansgar Oberholz hatte keine Lust mehr darauf, dass Gäste in seinem Café mitgebrachtes Essen konsumierten, er zog Konsequenzen.
Interview

Coworking-Pionier Ansgar Oberholz

Diesem Café-Besitzer platzte der Kragen wegen dreister Gäste – jetzt packt er aus

Von Denise Snieguole Wachter
Im März hatten die USA einige Laptops auf Direktverbindungen aus Nordafrika, dem Nahen Osten und der Türkei verboten

Flugsicherheit

USA lockern Laptop-Verbot auf vielen Flügen

Das neue Surface Pro läuft 13,5 Stunden

Surface Pro

Microsofts neuer Laptop hält 13,5 Stunden durch

Von Christoph Fröhlich
In Zukunft auf vielen Verbindungen in die USA und nach Großbritannien verboten: Laptops in der Flugzeugkabine.

Neue Reisebestimmungen

US-Regierung erwägt Laptop-Verbot nun auch für Flüge aus Europa

Windows 10 Microsoft

Neuvorstellung

Windows 10 S: Warum niemand Microsofts neues Betriebssystem braucht

Von Malte Mansholt
Eine Frau sitzt mit einer Kaffeetasse am Notebook

Erschreckende Studie

Alle Notebook-Hersteller schummeln bei der Akku-Laufzeit - außer Apple

Von Malte Mansholt
Künftig dürfen sich Flugreisende nicht mehr auf allen Flügen in die USA die Zeit mit ihrem Laptop vertreiben

Neue Reisebestimmungen

USA verbieten Laptops im Flugzeug: Diese Fluglinien sind betroffen

Samsung Fernseher TV Q9, Q8, Q7

Fernseher, Smartphones, Notebooks

Technik wird dank Frauen schön

Fotos am Mahnmal

"Yolocaust": Wenn Selfies problematisch werden

NEON Logo
Aus dem Leben eines männlichen Escort: Die Illustration der Kolumne mit dem Schriftzug: "Obenrum Untenrum"

Freizeit

Obenrum Untenrum: Das Nicht-Date

NEON Logo
So könnte die neue OLED-Leiste an Applesneuem Macbook Pro aussehen

Neue PCs und Laptops

Warum Sie mit dem Computer-Kauf noch ein paar Wochen warten sollten

Von Christoph Fröhlich

Wissen

Wir haben einen Schlag!

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.