HOME
"Rote Rosen": Luke und Merle werden auf Dreschers Laptop fündig

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Luke durchsucht in "Rote Rosen" Dreschers Laptop und bei "Unter uns" will Britta den Streit zwischen Benedikt und Ute schlichten. In "Alles was zählt" versucht Ronny, den Anschlag auf Michelle zu verhindern.

Bolivien: Lithium könnte dem armen Land zu Reichtum verhelfen

Handys, Laptops und Co.

Der Schlüsselrohstoff Lithium könnte das arme Bolivien reich machen. Doch zu welchem Preis?

Samsung Galaxy Book S

Galaxy Book S

Samsungs neuer Laptop ist dünner als das Macbook - und hält bis zu 23 Stunden durch

Von Christoph Fröhlich
Frau schlägt ihren Partner im Flugzeug

Flug nach Los Angeles

Schläge mit dem Laptop: Frau flippt im Flugzeug völlig aus – der Grund ist bizarr

Laptops für Studenten sollten leicht, kompakt und nicht zu teuer sein

Kompakt und leicht

Welche Laptops eignen sich für dein Studium?

NEON Logo
Das Smartphone im Bett ist eine unterschätzte Gefahr

Unterschätztes Risiko

Brandgefährlich! Warum Smartphone und Laptop nicht ins Bett gehören

Von Malte Mansholt
Huaweis Matebooks überzeugten mit einem Mix aus hoher Leistung und schickem Design. Nun werden sie Opfer von Trumps Sanktionen.

Sanktionen gegen China

Huaweis Laptops könnten Trumps nächstes Opfer werden

Von Christoph Fröhlich
Der Laptop vereinigt die Werkzeuge der sechs größten Cyberattacken (Symbolbild)

"Persistance of Chaos"

Sechs Super-Viren: Der "gefährlichste Laptop der Welt" wurde versteigert - für 1,2 Millionen Euro

Von Malte Mansholt
Das neue Macbook Pro hat mächtig was unter der Haube

Tastatur-Probleme

Apple stellt sein stärkstes Macbook Pro vor - und setzt es gleich auf die Reparatur-Liste

Von Malte Mansholt
Digitale Nomaden Neues Arbeiten

Digitale Nomaden

Vier-Stunden-Tag vom Strand aus: So hat Svenja ihren Arbeitsalltag umgekrempelt

NEON Logo
Handy Verbot Restaurant
Meinung

Handykonsum

Kölner Restaurants verbieten Handys und Laptops - sinnvoll oder total überzogen?

NEON Logo
Junge Frau am Schreibtisch

Bei Microsoft

Peinlich! Studentin kommt einen Monat zu früh zum Bewerbungsgespräch

NEON Logo
Junge Frau am Schreibtisch

Experiment mit Studenten

Wie krummes Sitzen am Schreibtisch die Haltung verbessert

Life Hacks "Technik"

So schützen Sie den Laptop vorm Überhitzen – mithilfe einer Spardose

Life Hack

So bauen Sie sich eine Laptop-Tasche aus einem Kapuzenpulli

Sean Young

Verlierer des Tages

Lenovo Yoga 920

Perfekter Laptop für "Star Wars"-Fans

Kaffeetasse vor einem Laptop und einer Brille

Skurriles Foto

Internethit: Schnappschuss aus einem Café enthält ein erstaunliches Detail

handy - smartphone - laptop - verbot - hotel - internet

Digitale Auszeit

Hotel verbietet Gästen Nutzung von Handy und Laptop

Im Büro ist die Versuchung groß und die Gefahr, entdeckt zu werden, klein.

Online-Geständnisse

Weihnachtsbaum, Puppenkleid und Kekse - was Angestellte auf der Arbeit klauen

Digitaler Stress: 5 Gründe, warum unser Leben (zu) digital ist

Digitaler Stress

5 Gründe, warum unser Leben (zu) digital ist

Gastronom Ansgar Oberholz hatte keine Lust mehr darauf, dass Gäste in seinem Café mitgebrachtes Essen konsumierten, er zog Konsequenzen.
Interview

Coworking-Pionier Ansgar Oberholz

Diesem Café-Besitzer platzte der Kragen wegen dreister Gäste – jetzt packt er aus

Von Denise Snieguole Wachter
Im März hatten die USA einige Laptops auf Direktverbindungen aus Nordafrika, dem Nahen Osten und der Türkei verboten

Flugsicherheit

USA lockern Laptop-Verbot auf vielen Flügen

Das neue Surface Pro läuft 13,5 Stunden

Surface Pro

Microsofts neuer Laptop hält 13,5 Stunden durch

Von Christoph Fröhlich
Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.