HOME
iPhone Telugu Absturz Schriftzeichen

Gefährlicher Fehler

Achtung: Dieses eine Zeichen kann Ihr iPhone unbrauchbar machen

Es klingt wie aus einem schlechten Hacker-Film: Mit einem einzelnen Schriftzeichen lassen sich das iPhone und auch Mac-Computer abschießen - und im schlimmsten Fall sogar unbrauchbar machen. Eine einzige SMS reicht.

Von Malte Mansholt

Endlich offline

Hälfte der Deutschen will mehr auf das Internet verzichten

Sarow Atombombe

Sarow

Stalin baute hier Atombomben: Forscher wollten heimlich mit Bitcoin reich werden

Apple

Konkurrenz für Alexa und Echo

Apple startet Verkauf seines HomePod-Lautsprechers

Passwort sicher wechseln Change your Password

Change your Password Day

Warum Sie sofort Ihr Passwort wechseln müssen - und wann Sie es bleiben lassen sollten

Von Malte Mansholt
Virtuelle Währung zum Anfassen: Eine Bitcoin-Münze

Bitcoin-Raubüberfall bei Devisenmaklern in Großbritannien

Ranga Yogeshwar spielt mit einer modernen Prothese herum

Ranga Yogeshwar im stern

So wird unsere Zukunft

Hannes Schwaderer

Studie der Initiative D21

Jeder Dritte fühlt sich in digitaler Welt überfordert

Studie: Jeder Dritte fühlt sich in digitaler Welt überfordert

Intel-Computerchip: Schlummert in praktisch allen Geräten eine Sicherheitslücke?

Sicherheitslücken "Meltdown" und "Spectre"

"Bereitstellung stoppen": Intel-Manager warnt vor eigenen Updates

Intel-Logo

Sicherheitslücken

Computerchip-Schwachstelle: Intel findet Fehler in Updates

Microsoft

Enormes Potenzial

Microsoft regt Debatte um Künstliche Intelligenz an

1968 GP Holland: Nach dem Sieg in Zandvoort küssen sich die Stewarts. Ein Helfer muss das Visier öffnen, denn die rechte Hand des Piloten ist stark bandagiert.  The Golden Age of Formula 1, Kleine Ausgabe - Rainer W. Schlegelmilch - 24,90 Euro

The Golden Age of Formula 1

Brennende Wagen, schöne Frauen und Helden am Steuer - die wilde Zeit der Formel 1

Von Gernot Kramper
Bitcoin Bubble Ether cryptocurrency

Nach irrem Hype

Die Bitcoin-Blase platzt - und das ist der Grund

Von Malte Mansholt

Sicherheitslücke in Prozessoren-Chips

Der Weg zu Ihrem Sicherheitsupdate

Sicherheitslücke bei Computer-Chips

Verlangsamt ein Sicherheitsupdate Computer und Smartphones in ihrer Leistung?

Intel-Chef Krzanich

Computer-Prozessoren

Intel-Chef Krzanich ruft zu Update-Installation auf

Byton-Chefs Kirchert (links) und Breitfeld auf der CES

Chinesisches Start-up stellt sein "Auto der Zukunft" in Las Vegas vor

Wundermaschine L26 – das sind Chancen und Risiken der Digitalisierung

Digitalisierung konkret

L26 - wie eine deutsche Wundermaschine die Arbeit revolutioniert

Die größte Primzahl der Welt wurde errechnet (Symbolbild)

Mathematik

Die größte bekannte Primzahl wurde gefunden

Sicherheitslücke in Chips sorgt für Furore

Verbraucherschützer kritisieren Chiphersteller wegen entdeckter Sicherheitslücke

Sicherheitslücken in Prozessoren - Bundesamt rät zu Updates

Sicherheitslücken in Prozessoren - Bundesamt rät zu Updates

Hacker Kaspersky Antiviren Programm Spionage

Gefahr durch Sicherheits-Software

Hacker erklärt: So einfach baut man Antiviren-Programme zur Spionage-Software um

Von Malte Mansholt
Betroffen sind Chips von Intel und anderen Herstellern

Sicherheitslücke gefährdet Computer und Smartphones weltweit

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.