HOME

«Stunde Null für Genua»

Katastrophe stürzt Stadt in die Krise

Dutzende Tote und Verletzte, mehr als 550 Menschen ohne Wohnung: Die Auswirkungen des Brückeneinsturzes in Genua sind riesig. Der Schock sitzt tief. Die Stadt hat das Symbol ihrer Mobilität verloren.

Gamescom

Branche vor Gamescom

Geschäft mit Computer- und Videospielen boomt

"Tatort: Das verkaufte Lächeln": Guido Buchholz (Maxim Mehmet) wird von Ivo Batic (Miroslav Nemec, Mitte) und Franz Leitmayr (

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Computerspieler

Branchenverband Game

Anteil deutscher Spiele-Entwicklungen nun unter 6 Prozent

Schüler mit Tablet

Umfrage

Kinderwünsche: Smartphone, Tablet und Computer

Kinder lesen gern Bücher

Bücher und Computer sind für Kinder in Deutschland kein Widerspruch

Online-Handel

Verbraucherzentrale

Das Internet lässt die Preise tanzen

Biometrische Daten wie der Fingerabdruck lassen sich extrem leicht erbeuten

ARD-Reportage

Gestohlene Fingerabdrücke: Wie im Darknet Ihre Biodaten gehandelt werden

Sams-Erfinder Paul Maar erklärt, wie man die Kinder zum Lesen bringt
stern-gespräch

Paul Maar

"Sams"-Erfinder verrät, wie man die Kinder des digitalen Zeitalters zum Bücherlesen verführt

Eine Billion Börsenwert

Aktienkäuferin von 1985: "Als ich Apple kaufte, hatte niemand einen Computer"

Apple

Neuer Börsen-Rekord

Apple ist nun eine Billion Dollar wert

iPhone X

Apple Pay für Deutschland

iPhone X belebt Apple-Geschäft

NEON Umfrage

Was ist das teuerste, das du je gekauft hast?

Ein Mann sitzt lachend vor seinem Schreibtisch, auf seiner Stirn ein Post-it mit "Be happy"

Job statt Urlaub

Alle anderen liegen am See und ihr arbeitet? Ihr macht alles richtig!

EU-Kommission verdonnert Elektronikhersteller

Europafahnen

Preisabsprachen

Brüssel verhängt Millionenstrafe gegen Elektronik-Konzerne

Gamescom

Vielfalt der Branche

Spielemesse Gamescom: Im Jubiläumsjahr weiter auf Rekordkurs

Die Kameras der Zukunft werden leistungsstärker als die aktuellen Geräte sein

Hochdruck beim autonomen Fahren

Robust muss es sein!

Rundfunkbeitrag

Fragen und Antworten

Dauer-Streit um den Rundfunkbeitrag entschieden

Donald Trump trifft an diesem Montag Kreml-Chef Wladimir Putin
Fragen und Antorten

Gipfel in Finnland

Donald Trump trifft Putin: Wann, wo und vor allem wozu?

449 Euro

Sonos Beam Test: So gut ist die Alexa-Soundbar

Von Christoph Fröhlich
Ein junger Mann spielt das derzeit populäre Videospiel "Fortnite"

Bis zu 16 Stunden pro Tag am Computer

Eine Betroffene erzählt, wie sie süchtig nach Videospielen wurde - und wie sie einen Ausweg fand

Wladimir Putin und Donald Trump

US-Wahlkampf

Hackerangriff: Zwölf russische Spione angeklagt - Demokraten fordern Absage des Putin-Gipfels

Auch wenn "LOMO - The Language Of Many Others" ein paar gute Ansätze hat, kriegt der Film einfach nicht die Kurve

Filmkritik

Online-Wahn und Planlosigkeit – zeigt "LOMO" die Jugend von heute?

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.