HOME
Superrechner "Juwels" im Forschungszentrum Jülich

Schnellster deutscher Supercomputer nimmt im Forschungszentrum Jülich Arbeit auf

Der schnellste Supercomputer Deutschlands hat am Dienstag im Forschungszentrum Jülich offiziell seine Arbeit aufgenommen.

Horst Bosetzky

Soziologe und Schriftsteller

Bekannt als -ky: Krimiautor Horst Bosetzky gestorben

Tod mit 80 Jahren

Karriere als -ky: Krimiautor Horst Bosetzky gestorben

Searching

Desktop-Film

«Searching»: Social-Media-Thriller

Searching

Desktop-Film

«Searching»: Tochter verzweifelt gesucht

Laptop-Explosion in Madrider Metro - sechs Leichtverletzte

Kind mit Smartphone

Social Media Disorder

Süchtig nach Likes und Strikes

Forscher beraten über Therapien gegen Internetsucht

Apple-Gründer-Tochter über Jobs: "Ich war der Fehler in seinem Leben"
stern-Gespräch

Biografie

"Ich war der Fehler in seinem Leben" – die Tochter von Steve Jobs über den Apple-Gründer

Von Nicolas Büchse

Vorstellung in Cupertino

Apple geht mit neuen großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft

Apple baut EKG-Messgerät in seine Computer-Uhr ein

Screenshot aus dem Twitter-Video

Saudi-Arabien

Mann wird verhaftet, weil er mit einer Frau frühstückt – Szene sorgt für Diskussionen

Apple

Neue iPhone-Modelle

Was von Apples September-Event erwartet wird

Apple

Handelskonflikt mit China

Trump-Äußerung zu Apple-Preisen verunsichert Chip-Investoren

"Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen": Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Tarnung erfüllt Ekki (Oliver Korittke) einen Kindheitstra

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Apple Tim Cook iPhone EU

Event am 12. September

Neues iPhone, Uhren und eine Matte: Was Apple am Mittwoch zeigen wird

US-Sanktionen gegen Nordkorea nach mutmaßlichem Sony-Hacking

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

TV-Tipp

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Huawei Kirin 980

Superschnelles LTE-Modem

Huawei will mit neuem Smartphone-Chip in Android-Spitzenliga

Frank Schätzung

Offline

Frank Schätzing fände ein Handy-Verbot an Schulen gut

Langfristige Updates nötig

CCC warnt vor Sicherheitslücken bei Smart Home

Neuer Trend "Online-Gärtnern": Links eine Frau jätet Unkraut, rechts ein Screenshot von myAcker.com

Wie im Computerspiel

Neuer Trend "Online-Gärtnern": virtuell säen, im echten Leben ernten

Von Hendrik Holdmann
Jennifer Lawrence

Gerichtsurteil

Nacktfoto-Skandal um US-Promis - Haftstrafe für Hacker

Gamescom endet mit Besucherrekord

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.