HOME
Auf der Medica Medizin-Messe in Düsseldorf wird ein intelligentes Pflaster vorgestellt

Medica

Weltgrößte Medizinmesse beginnt in Düsseldorf

Für einige Tage wird Düsseldorf zum Dreh- und Angelpunkt der neuen Entwicklungen im medizinischen Bereich. Auf der Medica-Messe kommen Mediziner aus der ganzen Welt zusammen und blicken auf digitale Neuerungen wie das "Intelligente Pflaster".

Test

Apple-Smartphone für 1149 Euro

iPhone X im ausführlichen Test: Hier gibt es viel zu sehen

Von Christoph Fröhlich
Marc Gumpinger

Computerkunst

IT-Experte Marc Gumpinger startet als Künstler durch

Richard Dreyfuss

Nicht an Wirkung verloren

Promi-Geburtstag vom 29. Oktober 2017: Richard Dreyfuss

"Der kleine Vampir"

Spezielle Freundschaft

«Der kleine Vampir»: Blutsauger und Mensch

Apple iPhone X

App-Entwickler klagt

«Animoji» bescheren Apple Namensstreit

Autor und Internet-Experte Andreas Weigend im stern-Interview (Archivbild)
Interview

Digital-Denker Andreas Weigend

"Wenn Facebook den Account löscht, ist das fast eine Ermordung"

Von Dirk Liedtke
Das Kontrollcenter wurde in iOS 11 überarbeitet.

Neues Apple-Betriebssystem

iOS 11: Elf Features, die iPhone und iPad jetzt besser machen

Von Christoph Fröhlich
Broomx: 360-Grad-Beamer sagt VR-Brillen den Kampf an

360 Grad-Videos

360-Grad-Beamer soll VR-Brillen aus dem Wohnzimmer verdrängen

Michael Phelps: Schwimmer verliert Duell gegen Computer-Hai

3D-animierter Meeresräuber

Michael Phelps unterliegt weißem Hai - und erntet Shitstorm

Beim Fernseher-Kauf muss man viel beachten

HDR, UHD & Co.

Darauf müssen Sie beim Fernseher-Kauf achten

Von Christoph Fröhlich

Virtual Reality 2.0

Controller der Zukunft fügt echte Schmerzen zu

Der erste "Avatar"-Film spielte mehr als zwei Milliarden US-Dollar ein

Neue Technik

"Avatar" machte 3D groß - mit Teil zwei startet die nächste Kino-Revolution

Von Christoph Fröhlich

Alpinismus und Weltraumforschung

Der völlig neue Blick auf die höchsten Berge

Von Till Bartels
Apple - iOS 11 - Features - Neuheiten

Neue Software für iPad und iPhone

Diese neuen Features von iOS 11 hat Apple nicht gezeigt

Von Moritz Dickentmann
Ein 3D-Drucker druckt ein Modell für die Deutsche Bahn

Modernisierung

Ersatzteile für die Deutsche Bahn kommen jetzt aus dem 3D-Drucker

3D-Tour

Russlands Verteidigungsministerium gewährt Einblick in Militärstützpunkt in der Arktis

google earth

Neues Google Earth

Jetzt kann man die Welt vom Sofa aus auch in 3D erkunden

Das Aldi-Bistro soll Platz für 50 Gäste bieten

Discounter im Wandel

Aldi eröffnet erstes Bistro - das steckt hinter dem Plan

Von Katharina Grimm
Windows 10 Anniversary Update HP Spectre 13

Creators Update

Windows 10: So krempelt Microsoft morgen Ihren PC um

Von Malte Mansholt

Drink statt Jump'n Run

Diese Bar im Super-Mario-Style ist nicht nur etwas für Konsolen-Fans

Hyperreale Illusion

3D-Schminke: Diese Frau hat sechs Augen

das Titelbild zum 360-Kinofilm Limbradur und die Magie der Schwerkraft

Limbradur

Albert Einstein wirkt im 360-Grad-Kino am besten

Atemberaubende Fotografie

Die Welt ist eine Halfpipe

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.