HOME
Cody Wilson streitet sich mit der Regierung, ob er Baupläne für Waffen ins Netz stellen darf

Cody Wilson

Polizei jagt 3D-Waffen-Pionier, weil er für Sex mit einer Minderjährigen bezahlt haben soll

Schlagzeilen machte Cody Wilson, weil er sich mit der US-Regierung streitet, ob er Pläne für selbstgebaute Waffen ins Netz stellen darf. Nun sucht die Polizei ihn per Haftbefehl. Er soll gegen Geld Sex mit einer Minderjährigen gehabt haben.

Cody Wilson hat die Plastik-Waffe "Liberator" entwickelt

Kunststoff-Knarren

Gericht untersagt Waffen aus dem 3D-Drucker - doch das Urteil kommt zu spät

Von Sebastian Ostendorf
Eine Plastikpistole aus dem Drucker

US-Gericht untersagt Veröffentlichung von Plänen für Waffen aus 3D-Druckern

Augenzeugen des Flugzeugabsturzes berichten von zahlreichen Verletzten
+++ Ticker +++

News des Tages

Flugzeug mit 80 Passagieren nach dem Start in Mexiko abgestürzt

Cody Wilson demonstriert seine Plastikwaffe Liberator

Brandbrief

Klage gegen Trump-Regierung: Acht Bundesstaaten wollen Waffen aus 3D-Druckern verhindern

Cody Wilson und sein "Liberator", eine Plastikpistole aus dem 3D-Drucker

Trump-Regierung hebt Verbot auf

Waffen aus dem 3D-Drucker: Wie dieser "Krypto-Anarchist" die Welt unsicherer macht

Von Finn Rütten
Chadwick Boseman alias T'Challa (l.) und Michael B. Jordan alias Killmonger kämpfen in "Black Panther" um den Thron von Wakand

Black Panther

Auch in Wakanda lief nicht alles rund

"Der letzte Bulle": Mick (Henning Baum, r.) nervt Andreas (Maximilian Grill) mal wieder mit Vergleichen aus der Tierwelt

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Ist Virtual Reality wirklich die Zukunft?

Top oder Flop?

Ist Virtual Reality auf dem Vormarsch?

Hyundai Santa Fe 2018

Fahrbericht: Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi

Aus zwei mach eins

Neue Technologie

Apples Zukunft ist nicht das iPhone

Von Christoph Fröhlich

Dolby Atmos

Das Apple TV unterstützt nun 3D-Ton - und ist auf einen Schlag die beste Streaming-Box

In einer Leistungsgesellschaft, die ständig über ihre Grenzen geht, werden Drogen zunehmend zur Normalität. 

"Leistung um jeden Preis"

Drogen nehmen für eine bessere Freizeit: Optimieren wir uns zugrunde?

Helfer an der Absturzstelle in Kuba
+++ Ticker +++

News des Tages

Havanna: Flugzeug stürzt kurz nach Start ab - drei Überlebende - wohl mehr als 100 Tote

Beeindruckende Bilder

Forschern gelingt klare 3D-Aufnahme von Zellen

Quiantu

Interessantes auf der Auto China 2018

China-Kracher

Setzt digitale Maßstäbe in der Kompaktklasse: die neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse

Sprich mit mir!

3D-Animation der Nasa

Dieser Ort gleicht einem Flammeninferno und ist doch bitterkalt

3D-App: Dieser kleine Junge malt sich die Welt wie sie ihm gefällt

Virtuelle Realität

3D-App: Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt

"Coco - Lebendiger als das Leben!" gibt es ab 29. März 2018 fürs Heimkino

Coco - Lebendiger als das Leben

Von der Couch aus ins Reich der Toten reisen

Nintendo Labo

Nintendo Labo

Basteln statt Daddeln: Nintendo will Kinder kreativ machen - mein Sohn hat es ausprobiert

Bruce Banner bzw. Hulk (Mark Ruffalo) und Thor (Chris Hemsworth) in "Thor: Tag der Entscheidung"

Thor: Tag der Entscheidung

Pleiten, Pech & Pannen - auch beim Donnergott

Ausgedrucktes Sushi in allen Variationen: Sushi aus essbaren Gelkissen

Essen drucken

Sushi aus dem 3D-Drucker: Ist Pixelessen die Zukunft?

Von Kyra Funk
Werdende Mütter bekommen Fötus-Modell aus dem 3D-Drucker

Fötus-Modell aus dem 3D-Drucker

So können werdende Mütter ihr Baby schon vor der Geburt in den Händen halten

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.