HOME
Setzt digitale Maßstäbe in der Kompaktklasse: die neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse

Sprich mit mir!

Die neue Generation der A-Klasse von Mercedes-Benz kommt mit einem noch nie da gewesenen Cockpit daher.

3D-Animation der Nasa

Dieser Ort gleicht einem Flammeninferno und ist doch bitterkalt

3D-App: Dieser kleine Junge malt sich die Welt wie sie ihm gefällt

Virtuelle Realität

3D-App: Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt

"Coco - Lebendiger als das Leben!" gibt es ab 29. März 2018 fürs Heimkino

Coco - Lebendiger als das Leben

Von der Couch aus ins Reich der Toten reisen

Nintendo Labo

Nintendo Labo

Basteln statt Daddeln: Nintendo will Kinder kreativ machen - mein Sohn hat es ausprobiert

Kamera L16

Sehr hohe Auflösung

Start-up Light bringt Kamera mit 16 «Augen» nach Deutschland

Bruce Banner bzw. Hulk (Mark Ruffalo) und Thor (Chris Hemsworth) in "Thor: Tag der Entscheidung"

Thor: Tag der Entscheidung

Pleiten, Pech & Pannen - auch beim Donnergott

Ausgedrucktes Sushi in allen Variationen: Sushi aus essbaren Gelkissen

Essen drucken

Sushi aus dem 3D-Drucker: Ist Pixelessen die Zukunft?

Von Kyra Funk
Werdende Mütter bekommen Fötus-Modell aus dem 3D-Drucker

Fötus-Modell aus dem 3D-Drucker

So können werdende Mütter ihr Baby schon vor der Geburt in den Händen halten

Russischer Staatschef Wladimir Putin

Putin stellt neue Atomraketen und weitere Waffensysteme vor

Der Citroën C4 Cactus ist 4,17 Meter lang

Citroën C4 Cactus Pure Tech 110 EAT6

Probier\'s mal mit Gemütlichkeit

Ein Fußgänger geht über den ersten 3D-Zebrastreifen Österreichs.

Verkehrssicherheit

3D-Zebrastreifen soll Autofahrer zum Bremsen bringen

3D-Videospiele - Super Mario 64 - Demenz - Alzheimer

Kanadische Studie

3D-Videospiele könnten Demenz vorbeugen

Das Interieur wurde aufgewertet

Jeep Wrangler 2018

Nummer vier!

Oneplus 5T
Test

Oneplus 5T

Dieser iPhone-Klon aus China kommt fast an das Original heran - und kostet nur die Hälfte

Von Malte Mansholt
Skurrile Gummi-Kunst Verformungen

Skurrile Gummi-Kunst

Wetten, dass sich Ihr Montag genau so anfühlt?

Auf der Medica Medizin-Messe in Düsseldorf wird ein intelligentes Pflaster vorgestellt

Medica

Weltgrößte Medizinmesse beginnt in Düsseldorf

Test

Apple-Smartphone für 1149 Euro

iPhone X im ausführlichen Test: Hier gibt es viel zu sehen

Von Christoph Fröhlich
Autor und Internet-Experte Andreas Weigend im stern-Interview (Archivbild)
Interview

Digital-Denker Andreas Weigend

"Wenn Facebook den Account löscht, ist das fast eine Ermordung"

Von Dirk Liedtke
Das Kontrollcenter wurde in iOS 11 überarbeitet.

Neues Apple-Betriebssystem

iOS 11: Elf Features, die iPhone und iPad jetzt besser machen

Von Christoph Fröhlich
Broomx: 360-Grad-Beamer sagt VR-Brillen den Kampf an

360 Grad-Videos

360-Grad-Beamer soll VR-Brillen aus dem Wohnzimmer verdrängen

Michael Phelps: Schwimmer verliert Duell gegen Computer-Hai

3D-animierter Meeresräuber

Michael Phelps unterliegt weißem Hai - und erntet Shitstorm

Beim Fernseher-Kauf muss man viel beachten

HDR, UHD & Co.

Darauf müssen Sie beim Fernseher-Kauf achten

Von Christoph Fröhlich

Virtual Reality 2.0

Controller der Zukunft fügt echte Schmerzen zu

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.