HOME
CGI-Influencerin Miquela Sousa

"Fake or No Fake"

Das "unheimliche Tal" – warum der Anblick dieser sexy Influencerin das Netz verunsichert

Jeden Tag begegnen uns hunderte Videos im Internet - viele davon sind manipuliert. Das Format "Fake or No Fake" gibt einen Einblick in die Methoden der Fälscher. Dieses Mal: unheimliche Influencer.

Von Florian Saul
In der mit Hololens betretbaren, Virtuellen Welt sollen zukünftig auch ganze Meetings möglich sein.

MWC 2019

Von wegen Windows: So sieht Microsoft die Zukunft des Computers

Von Malte Mansholt

MWC 2019

Mate X: Mit diesem Smartphone jagt Huawei Samsung vor sich her

Von Malte Mansholt
Amy Winehouse

3D

Amy Winehouse: Hologramm-Tournee verzögert sich

Roma

Streaming

Netflix bei den Oscars - Triumph über die Studios?

Karl Lagerfeld musste sich nicht mehr rechtfertigen

Karl Lagerfeld

Bei diesen Themen eckte der Designer an

Auf den 3D-Bildern sind die Patriot-Systeme gut zu erkennen.

Top Secret?

Google Maps verrät geheime Militär-Basis - inklusive 3D-Bildern der Raketensysteme

Von Malte Mansholt
So sollen die neuen iPhones laut Twitter-Leaker Ben Geskin aussehen

iPhone-Gerüchte

Dreifach-Kamera und Milchglas-Gehäuse - so soll das nächste iPhone aussehen

Von Malte Mansholt
"Die Unglaublichen 2" gibt es ab 7. Februar auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D

Die Unglaublichen 2

Auf Verbrecherjagd im Heimkino

Zeigt dieses Bild das echte Galaxy S10?

Smartphone

Samsung Galaxy S10: Durchgesickertes Bild zeigt neues Design

Vorne ist genug Platz

Skoda Scala

Große Oper

Akihiko Kondo mit Hatsune Miku

Virtuelle Braut

Seine Mutter kam nicht zur Hochzeit: Japaner heiratet Zeichentrickfigur

NEON Logo
Peter Jackson Doku: "They Shall Not Grow Old"

Trailer "They Shall Not Grow Old"

In 3D und in Farbe: Peter Jacksons neuer Film macht den Ersten Weltkrieg lebendig

Mit "Narcos: Mexico" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat Netflix auch im November einige spannende Neuerungen parat

Streaming

Phantastische Tierwesen und Narcos: Das kommt im November zu Netflix

Von Malte Mansholt
Unser Testmuster des iPhone XR ist sonnig-gelb.
Test

Apple

iPhone XR im Test: 300 Euro günstiger - lohnt sich das bunte iPhone?

Von Christoph Fröhlich
Trockenfix in der höhle der Löwen

Trockenfix-Erfinder

"Wenn man in die Höhle der Löwen geht, sollte man es auch richtig machen"

Cody Wilson streitet sich mit der Regierung, ob er Baupläne für Waffen ins Netz stellen darf

Cody Wilson

Polizei jagt 3D-Waffen-Pionier, weil er für Sex mit einer Minderjährigen bezahlt haben soll

Cody Wilson hat die Plastik-Waffe "Liberator" entwickelt

Kunststoff-Knarren

Gericht untersagt Waffen aus dem 3D-Drucker - doch das Urteil kommt zu spät

Von Sebastian Ostendorf
Eine Plastikpistole aus dem Drucker

US-Gericht untersagt Veröffentlichung von Plänen für Waffen aus 3D-Druckern

Augenzeugen des Flugzeugabsturzes berichten von zahlreichen Verletzten
+++ Ticker +++

News des Tages

Flugzeug mit 80 Passagieren nach dem Start in Mexiko abgestürzt

Cody Wilson demonstriert seine Plastikwaffe Liberator

Brandbrief

Klage gegen Trump-Regierung: Acht Bundesstaaten wollen Waffen aus 3D-Druckern verhindern

Cody Wilson und sein "Liberator", eine Plastikpistole aus dem 3D-Drucker

Trump-Regierung hebt Verbot auf

Waffen aus dem 3D-Drucker: Wie dieser "Krypto-Anarchist" die Welt unsicherer macht

Von Finn Rütten
Chadwick Boseman alias T'Challa (l.) und Michael B. Jordan alias Killmonger kämpfen in "Black Panther" um den Thron von Wakand

Black Panther

Auch in Wakanda lief nicht alles rund

"Der letzte Bulle": Mick (Henning Baum, r.) nervt Andreas (Maximilian Grill) mal wieder mit Vergleichen aus der Tierwelt

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.