HOME
Spielplatz in Hamburg

Geduldsprobe für Kinder

Schlangestehen an der Schaukel: Platz zum Spielen wird knapp

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

Pflanzenwuchs

Umstrittenes Pflanztenmittel

Kommunen verbieten zunehmend Glyphosat auf Pachtflächen

Die Fantastischen Vier

Ausstellung in Stuttgart

Die Fantastischen Vier: Vom Kindergarten ins Museum

Das Logo der Deutschen Bank auf dem Deutsche-Bank-Hochhaus in Frankfurt am Main

Investmentbanking

So hat sich die Deutsche Bank verzockt – ein Insider packt aus

Von Andreas Hoffmann
In Rottenacker hat die Feuerwehr mehrere Bäume abgesperrt, weil sie vom Eichenprozessionsspinner befallen sind

Eichenprozessionsspinner

Raupen-Plage in Teilen Deutschlands kann für Menschen gefährlich sein

Restmüll in Hamburg
Stern Spezial

Müllverbrennungsanlage

"Wir haben im Restmüll sogar schon Goldmünzen gefunden"

Von Katharina Grimm

Unfallfotos aus der Schweiz

Ein einfacher Dorfpolizist und der Auto-Irrsinn der 1960er-Jahre

Podcast Drugs

Comeback der Droge

Was Heroin so gefährlich macht und wie es das Selbst verändert

Howie Dorough verrät im Interview, was sein absoluter Lieblingssong ist

Howie Dorough

"Es ist jetzt ein Familien-Club"

Mogherini und Hahn

EU-Kommission dringt auf Beitrittsgespräche mit Nordmazedonien und Albanien

Philipp Morris stellt die Produktion in Berlin ein.

Ab Januar 2020

Die letzte Kippe für Philipp Morris - Berliner Werk produziert keine Zigaretten mehr

Wolfgang Schäuble

Schäuble fordert von Bundesregierung entschlossenere Klimapolitik

Der heutige US-Präsident Donald Trump 1990

Milliardenverlust in 80ern und 90ern

Pleitegeier überm Trump-Tower? So schlecht sollen die Geschäfte des US-Präsidenten gelaufen sein

"Rage 2" erscheint am 14. Mai für PC, PS4 und Xbox One

Games

Die besten Spiele im Mai

Take that 1993

Wie die Zeit vergeht

So sehr haben sich die Mitglieder von Take That verändert – Marc Owen erkennt man nicht mal mehr

Bäcker

Lebensmittelhandwerk unter Druck

Die Furcht vorm Großbäcker nebenan - jeder dritte Bäcker hat aufgegeben

Der südkoreanische Künstler Seungri (Mitte) soll in Drogen- und Prostitutionsgeschäfte verwickelt sein

K-Pop aus Südkorea

Sex, Drogen, Korruption: die dunkle Seite der Boyband-Superstars

Von Rune Weichert
Jason Priestley (l.) und Luke Perry kannsten sich fast 30 Jahre

Luke Perry

Rührende Abschiedsworte von Jason Priestley

Brie Larson alias Carol Danvers in "Captain Marvel"

Captain Marvel

Wer ist gut, wer ist böse?

Seit Staffel eins spielt Luke Perry in der Serie "Riverdale" Fred Andrews, den Vater von Archie (KJ Apa, l.)

Riverdale

Stirbt Luke Perrys Rolle den Serientod?

Luke Perry und Shannen Doherty spielten in "Beverly Hills, 90210" ein Liebespaar: Dylan McKay und Brenda Walsh

Luke Perry

"Beverly Hills, 90210"-Stars nehmen Abschied

Millennials ernten viel Kritik

Studie

Millennials am Limit: Das sind die Stressfaktoren der Generation Y

NEON Logo
Gisele Bündchen macht aus ihren Fehlern kein Geheimnis

Gisele Bündchen

Beauty-OP war "die schlimmste Entscheidung"

Kardinal George Pell verlässt das Gerichtsgebäude im Bezirk Victoria in Australien

Kardinal George Pell

Wie ein ehemaliger Chorknabe den drittmächtigsten Mann des Vatikans zu Fall bringt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(