HOME

Geschäftsmodell

Screenshot Facebook Beitrages: Bild der Mutter mit Schild im Hintergrund "Now Hiring"

Erziehung

"Wenn du etwas willst, arbeite dafür" – Mutter vergibt Haushaltsjobs an ihre Kinder

Ständig wollten ihre Kinder Taschengeld oder neue Spielsachen. Also entwickelte eine Mutter aus den USA ein Geschäftsmodell: Sie führt ihre Familie wie ein Unternehmen, in dem jeder seine Aufgaben hat.

Uber-Logo

Uber macht im zweiten Quartal Rekordverlust von über fünf Milliarden Dollar

Ikea in Deutschland

Neue Strategie

Ikea will sich radikal verändern: "Wir können so nicht weitermachen"

Zalando

Anna Field, Kiomi, Pier One

Zalando hat eine neue Strategie - und da spielen Eigenmarken keine große Rolle mehr

Von Katharina Grimm
Lidl-Leasing

Auto vom Discounter

Lidl startet Leasing-Angebot: Der Fiat 500 aus dem Online-Shop

Von Jannik Wilk

"Die Höhle der Löwen"

Kuchentratsch: Was hinter dem Geschäftsmodell des Münchner Start-ups steckt

An einem Modell erklären die Transhumanisten Alexej Samykin und Igor Trapesnikow im Büro von KrioRus

Die Untoten von Russland

Die Firma, die Tote einfriert - damit sie eines Tages wieder zum Leben erweckt werden

Von Bettina Sengling
Art Night

Die Höhle der Löwen

"Art Night": Malen und Weintrinken ist erfolgreiches Geschäftsmodell

Kaufland wird 50

Lebensmittel-Einzelhandel

50 Jahre Kaufland - ein bisschen Supermarkt, ein bisschen Discounter

Von Katharina Grimm
Christopher Nolan kritisiert Netflix für sein Geschäftsmodell

Kritik am Streamingdienst

Christopher Nolan über Netflix: "Das ist so sinnlos. Ich verstehe es nicht"

Auch das noch

Google bringt die Werbung direkt ins Wohnzimmer

Wohnen beim Discounter

Warum Aldi Wohnungen vermietet

Von Katharina Grimm
Primark will das Image aufpolieren

Modemarke

Wie Primark das eigene Billig-Image aufpolieren will

Von wegen schnelles Geld

Abzockvideos auf Youtube: Achtung, hier werden Sie betrogen

Von Daniel Bakir

"Activity"-Dienst verrät es

Googles versteckter Daten-Hort - das weiß Google alles über Sie

Von Christoph Fröhlich

Neues Geschäftsmodell

Airbnb baut jetzt selbst - und errichtet ein Gemeindehaus

Von Katharina Grimm

Neues Geschäftsmodell

Kinderwagen zur Miete: Lohnt sich das - oder zahlen Eltern drauf?

Lufthansa testet Drohnen: 

Partnerschaft mit China-Hersteller

Lufthansa will mit Drohnen Geld verdienen

Feiernde Hochzeitsgesellschaft empfängt Braut und Brautvater

Party-Trend in Argentinien

Unternehmer machen mit Fake-Hochzeiten Kasse

Süß! Gerade ältere Menschen profitieren von dem Geschäftsmodell - ein "Hund auf Zeit" hilft auch gegen die Einsamkeit im Alter.

Geschäftsmodell Rent-a-dog

Hund zu vermieten

Geschäftsmodell Rent-a-dog

Hund zu vermieten

Mit der Übernahme der Gagfah durch die Deutsche Annington entsteht ein Mega-Mietkonzern. Eine Million Mieter hat das fusionierte Unternehmen dann.

Deutsche Annington übernimmt Gagfah

Das droht Mietern durch die Mega-Fusion

Audi A6 Modellpflege 2015

Geschäftsmodell

Audi A6 Modellpflege 2015

Geschäftsmodell

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.