HOME

Videoplattform

Pornografie, Hassbeiträge, Terror-Propaganda: Was Nutzer auf Youtube melden

Da jedermann alles auf Youtube hochladen kann, hatte die Videoplattform in den letzte Jahren zunehmend mit unangebrachten oder gar kriminellen Inhalten zu kämpfen. Was die größten Problemfelder sind, zeigt unsere Grafik.

John Bain war als "TotalBiscuit" und "The Cynical Brit" bekannt

TotalBiscuit

Youtube-Star im Alter von nur 33 Jahren gestorben

Shawn Mendes mit Gitarre bei einem Auftritt
Interview

Auftritt beim GNTM-Finale

Sänger Shawn Mendes über das Verliebtsein: "Ich täusche es nur vor"

Prinz Harry und Meghan Markle stehen bei ihrer Hochzeit vorm Altar

"Bad Lip Reading"

Diese Neu-Synchronisation ist das Witzigste, was es zur Royal Wedding gibt

Telefonstreich: Britischer Außenminister Boris Johnson fällt auf Kreml-nahe Komiker herein

18 Minuten in der Leitung

Telefonstreich: Britischer Außenminister Johnson fällt auf Kreml-nahe Komiker herein

Schokolade

Schmecken Sie den Unterschied?

Expertin erklärt: So können Sie gute von schlechter Schokolade unterscheiden

Von Denise Snieguole Wachter
In einem Fünf-Sterne-Hotel in der Türkei wurden Touristen aus Russland beim Diebstahl erwischt (Symbolbild)

Türkei

Dreister Klauversuch: Russische Touristen packen halbes Hotelzimmer in ihre Koffer

Youtube-Video

Zum Totlachen: Diese Luchse klingen wie streitende Teenager

Halbfinale bei GNTM

stern-stimme Marie v.d. Benken

GNTM-Philosophie à la Christina: "Mein großer Vorteil bin ich selbst"

No Fapper Rocco

"No-Fap"-Bewegung

"Ich habe keinen mehr hoch bekommen, weil ich zu viel masturbiert habe"

Experiment

Youtuber verteilt 200 Geldbörsen in 20 Städten: Wie ehrlich sind die Finder?

Das Logo des Videoportals YouTube im YouTube Space Berlin

Google-Tochter

Youtube bringt neuen Musik-Streamingdienst an den Start

Matthias Politycki – Gedichte, die in jede Kneipe passen

Matthias Politycki

"Gedichte, die in jede Kneipe passen": Lyrik zum Mittrinken

Von Carsten Heidböhmer
Monika Fuchs

Monika Fuchs

Diese 80-Jährige mischt die Restaurant-Szene auf – und ist jetzt auch noch Youtuberin

Von Denise Snieguole Wachter

Neues #Dressgate

Das Netz streitet über "Yanny" oder "Laurel" - was hört ihr in dieser Aufnahme?

Wer will schon in der Stadt leben, wenn es im Vorort doch viel schöner ist?

Hauptsache zusammen

Es ist an der Zeit! Packt eure Freunde ein und zieht mit ihnen von der Stadt aufs Land!

Zwischenfall in Istanbul

Großer Airbus rasiert kleinerem Jet das Heck ab

Die Online-Stars Riccardo Simonetti (r.) und Diana zur Löwen (2.v.l.) sprachen mit Deichmann-Fashion-Expertin Katharina Martin

Prinz Harry und Meghan Markle

Fashion-Blogger rätseln über Meghans Schuhe

Pasta

Pasta Grannies

Das ist die älteste Oma der Welt, die Pasta noch per Hand macht

Von Denise Snieguole Wachter
Gepard

Niederlande

Geparden jagen Familie mit Kindern im Safaripark

Bianca Heinicke und ihr Freund Julian Claßen werden Eltern

Bianca Heinicke

Schwangerer YouTube-Star: "Es ist verrückt!"

Bibi Heinicke und Julian Claßen freuen sich auf ihr erstes Kind

Youtube-Star

So kitschig verkündet Bibi Heinicke ihre Schwangerschaft

Bianca Heinicke und ihr Freund Julian Claßen erwarten Nachwuchs

Bianca Heinicke

Youtube-Star verkündet Schwangerschaft

Will Smith ist heute einer der großen Hollywood-Stars

Der Prinz von Bel-Air

Geldsorgen brachten Will Smith zur Serie

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.