HOME
James Corden und Britney Spears bei "Carpool Karaoke"

Fährt er oder fährt er nicht?

"Carpool Karaoke" mit James Corden: Fans machen überraschende Entdeckung

Seit einigen Jahren schon fährt James Corden in seiner Sendung mit Promis durch die Gegend und singt mit ihnen Songs. Doch jetzt haben Fans eine für viele enttäuschende Entdeckung gemacht. 

Katja Krasavice

Offizielle Deutsche Charts

«Boss Bitch» Katja Krasavice die neue Nummer eins

Musik-Streaming-Dienste im Vergleich

Online-Angebote

Musikstreaming-Dienste im Vergleich: Das unterscheidet die Anbieter voneinander

Eine vermummte Person. Augen und Mund sind durch Smartphones ersetzt

Facebook, Google, Youtube, Amazon

Wie Internet-Konzerne Lügen verbreiten und unser Leben manipulieren

Stern Plus Logo
Paris Hilton

"Cooking with Paris"

Paris Hilton hat jetzt eine Kochshow – und die ist ziemlich dilettantisch

Von Eugen Epp

Australien

KFC entschuldigt sich für "sexistischen" Werbespot – lässt den Clip aber weiterhin online

Neon Logo
US-amerikanischer Reisespass

Plan gegen "Geburtstourismus"

Es gilt seit 1868: Trump will Geburtsrecht auf US-Staatsbürgerschaft einschränken

Felix Lobrecht erntet Shitstorm für Affen-Witze

Aufregung im Netz

"Affen brennen hervorragend": Comedian Felix Lobrecht polarisiert mit Witzen zum Brand in Krefeld

Die Firma Clearview bietet einen neuen Dienst mit Gesichtserkennungs-Technologie (Symbolbild)

Umstrittenes Start-up Clearview

Läutet diese Firma das Ende der Privatsphäre ein?

Von Christoph Fröhlich
In Berlin trafen sich Jason Derulo und Pamela Reif zu einem gemeinsamen Workout

Jason Derulo

Sänger trifft Pamela Reif zum Workout

Gillian Anderson und Peter Morgan setzen auf getrennte Wohnungen

Liebe

Wer findet durch "LAT" sein Liebesglück?

Früher Skandalnudel, heute Geschäftsfrau: Paris Hilton

Paris Hilton

Offen wie nie in einer Dokumentation

Star Wars 9: Kylo Ren mit Lichtschwert

"Der Aufstieg Skywalkers"

Erstes Drehbuch geleakt: So gut hätte der letzte "Star Wars"-Teil sein können

Von Malte Mansholt
Wer hätte es gedacht: Die britische Königin steht auf deftige Speisen

Queen Elizabeth II.

Das sind ihre liebsten Kaloriensünden

PewDiePie

Nach zehn Jahren

Youtube-Star PewDiePie verabschiedet sich in Sendepause

Youtube-Star PewDiePie macht Sendepause

Will etwas herunterkommen

Youtube-Star PewDiePie verabschiedet sich in Sendepause

Nikkie Tutorials

Nikkie Tutorials

Erfolgreiche Youtuberin outet sich als Transgender – weil sie vorher erpresst wurde

Neon Logo
Szene aus dem Disney-Filmklassiker "Dornröschen"

Antrag im Kino

Mann lässt sich und seine Freundin in Disney-Film animieren – um ihr diese eine Frage zu stellen

Taiwan Protest

Republik China

Taiwan hat die Wahl – für oder gegen Peking

Links: das TikTok-Logo, rechts: Influencerin Laura Sophie

TikTok

"Dritter Weltkrieg": Influencerin erklärt den Iran-USA-Konflikt und wird mit Kritik überhäuft

Von Rune Weichert
Youtuber-Paar

Influencer-Ehe

Youtube-Paar trennt sich, nachdem es Millionen mit dem Hochzeitsvideo eingesackt hat

Neon Logo
Sechs Koalas sitzen im Auto auf den Polstern

Australien

Koalas an Bord: Teenager sammeln vom Feuer bedrohte Tiere auf Kangaroo Island

Madilyn Bailey

Carpe diem

Madilyn Bailey will im neuen Jahr Chinesisch lernen

Loren Gray mit zwei weiblichen Begleitungen
Audiostory

Kurzvideos auf dem Smartphone

Tiktok – was die heißeste Video-App der Welt so gefährlich macht

Stern Plus Logo
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.