HOME

Hunderte bei Spontandemos gegen Urheberrechtsreform

Hamburg - Nach dem Beschluss der Urheberrechtsreform im EU-Parlament hat es Spontandemonstrationen in einigen deutschen Städten gegeben. Mehrere hundert Menschen folgten den Demonstrationsaufrufen, zu denen die Kampagne «Save the Internet» in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Leipzig, Dresden und Kassel aufrief. Die Kritiker bemängeln, dass Plattformen wie Youtube künftig schon beim Hochladen überprüfen sollen, ob Inhalte urheberrechtlich geschütztes Material enthalten. Es bestehe die Gefahr, dass viel mehr als nötig aussortiert werde.

Palina Rojinski verarscht ihre Instagram-Follower bei "Late Night Berlin"
Meinung

"Late Night Berlin"

Danke, Palina! Dieser Prank zeigt, wie ekelhaft viele Frauen im Internet behandelt werden

NEON Logo

Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht

EU-Parlament in Straßburg

EU-Parlament bringt umstrittene Urheberrechtsreform unter Dach und Fach

Demonstration für die Urheberrechtsreform

EU-Parlament billigt heftig umkämpfte Reform des EU-Urheberrechts

Zustimmung für Urheberrechtsreform vom Europaparlament

Europaparlament stimmt für Urheberrechtsreform

Europa debattiert über  Urheberrechtsreform

Gegner und Befürworter der Urheberrechtsreform liefern sich Wortgefechte

Plattformen wie YouTube wären von sogenannten "Upload-Filtern" betroffen

Urheberrecht

In Deutschland demonstrieren Menschen gegen "Upload-Filter" – was steckt dahinter?

Demo vor der Abstimmung über die Reform des Urheberrechts im EU-Parlament
Fragen & Antworten

Abstimmung im EU-Parlament

Finale im Streit ums Urheberrecht: Kommt Artikel 13? Und was bedeutet das eigentlich?

Europaparlament stimmt über Urheberrecht mit Artikel 13 ab

Demonstration gegen die Urheberrechtsreform in Berlin

Streit um Urheberrechtsreform tobt weiter

Sie spielten in "Clueless - Was sonst!" die Hauptrollen (v.l.): Alicia Silverstone, die verstorbene Brittany Murphy und Stacey

Clueless - Was sonst!

Cast-Reunion nach über 20 Jahren

Roland Kaiser

Schlagersänger

Roland Kaiser - mit 66 ist er erfolgreich wie nie

Massiver Protest gegen neues EU-Urheberrecht

Protest gegen Urheberrechtsreform - Zehntausende unterwegs

Berlin: Tausende demonstrieren gegen EU-Urheberrechtsreform

Demonstration des Bündnisses «Berlin gegen 13»

Europaweite Aktionen

Protest gegen neues Urheberrecht und Artikel 13

Zwei Monate vorm Urnengang

SPD will «Aufbruchsignal für Europa» setzen

Mero: Wie ein 18-Jähriger zu Deutschlands erfolgreichstem Künstler wurde

Newcomer-Rapper Mero

Wie ein 18-Jähriger zu Deutschlands erfolgreichstem Musiker wurde

NEON Logo
Capital Bra

YouTube-Hit

Nach «Zoff» mit Bohlen: Capital Bra rappt «Cherry Lady»

Capital Bra coverte den Modern-Talking-Hit "Cheri, Cheri Lady"

Capital Bra

Dieter-Bohlen-Song entwickelt sich zum Hit

"Game of Thrones": Weltweite Schatzsuche nach dem eisernen Thron

Du kannst sie finden

Schatzsuche: Sechs eiserne Throne aus "Game of Thrones" sind weltweit versteckt worden

NEON Logo
Yovana Mendoza mit einem Smoothie

Influencerin isst Fisch und Eier

Veganerin bekommt Periode nicht mehr: Warum nicht nur die Ernährung das Problem ist

NEON Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.