HOME

stern-Zeichner NEL

Neues von der Koalitionsverhandlung

Cartoonist NEL verschönert den stern mit seinen Karikaturen. Sein Thema heute: die Koalition.

Laptop mit Google Website

Panikmacher, Zeitfresser & Co.

Diese Dinge sollten Sie bei Google besser nicht nachschlagen

Walmart geht eine Online-Partnerschaft mit Google ein

Walmart und Google verbünden sich in den USA gegen Amazon

Geardude wirbt mit neuem Werbespot

Suchmaschine Geardude in der Kritik

Ein bisschen Sexismus geht ja immer - oder nicht?

Google kennt die Antworten auf viele Fragen

Google-Ranking

Diese 30 Fragen stellten die Deutschen 2016 am häufigsten

TV-Duell Lepo

TV-Duell

Amerika fragt sich: Was ist ein "Lepo"?

"Activity"-Dienst verrät es

Googles versteckter Daten-Hort - das weiß Google alles über Sie

Von Christoph Fröhlich
Screenshot Google Doodle

Google Doodle für George Boole

Wie ein Autodidakt die Grundlage für Suchmaschinen legte

Datenschutzeinstellungen

So bestimmen Sie, was Google über Sie weiß

Im neuen Browser Microsoft Edge kann man Texte und Bilder markieren

Tschüss, Microsoft Edge!

Windows 10: So ändern Sie den Standardbrowser

Das neue Google-Logo

Veränderter Auftritt

Das steckt hinter dem neuem Google-Logo

Neuer Super-Konzern Alphabet

Warum Google jetzt nur noch die zweite Geige spielt

Statt des Google-Schriftzugs zieren zum Sommeranfang sechs Eis am Stiel die Startseite der Suchmaschine

Ein Doodle zum Sommeranfang

Bei Google schmilzt das Eis

Google gedenkt heute mit seinem Doodle dem Kartograf und Globushersteller Gerhard Mercator

Doodle für Gerhard Mercator

Wie die Welt auf die Karte kam

Zum Mondneujahr 2015 zeigt sich Google als Feuerwerk statt bunter Buchstaben

Google Doodle zum Mondneujahr

Feuerwerk zum Jahr des Schafes

Erleichterung bei Bettina Wulff

Rotlichtmilieu-Gerüchte

Bettina Wulff und Google sind sich einig

Googles Jahresrückblick 2014

Helene, Wurst, Onkelz: Das interessierte uns wirklich

Insgesamt erhielt Google knapp 190.000 Anfragen zur Löschung von  knapp 685.000 Links

Nach Urteil zur Google-Suche

Deutsche wollen fast 120.000 Links löschen lassen

Überall Google - das Europaparlament hat Vorschläge beschlossen, um die Macht von Suchmaschinen zu begrenzen

Die Macht der Suchmaschinen

Was will das EU-Parlament von Google?

Mit Google durchsuchen Nutzer nicht nur das Internet. Sie buchen auch Hotels, vergleichen Preise und kaufen ein.

Suchmaschinen: Google, Bing und Co.

EU-Parlament schlägt Trennung von Suche und Kommerz vor

Fliegt Google bald vom iPhone? Microsoft und Yahoo könnten bald auf dem Apple-Handy die voreingestellte Suchmaschine Nummer eins werden.

Kampf um den Suchschlitz

Schmeißt Apple bald Google vom iPhone?

Ein Antrag zur Aufspaltung von Google wäre nicht bindend - hätte aber eine breite Öffentlichkeits-Wirkung

Marktmacht von Internet-Riesen

EU-Parlament will Aufspaltung von Google & Co. beantragen

Laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer gibt es einen langfristigen  Plan für eine internationale Zusammenarbeit mit Mozilla

Standard-Suchmaschine im Browser

Yahoo und Firefox starten strategische Partnerschaft

Doodle zum Tag der Deutschen Einheit

Google erinnert an Deutschlands Wiedervereinigung

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.