HOME

Dominanz

Video

Bremen wählt neue Bürgerschaft

Mit Spannung wird erwartet, ob die SPD ihre jahrzehntelange Dominanz im kleinsten Bundesland behaupten kann.

Dominanz, Eifersucht und Hierarchien: Rivalität unter Hunden verstehen

Rudelverhalten

Dominanz, Eifersucht und Hierarchien: Rivalität unter Hunden verstehen

Teilnehmer des Eurogruppen-Treffens im Dezember

Transparency kritisiert fehlende Rechenschaftspflicht der Eurogruppe

Chinas Aufstieg beendet die Dominanz des Westens

Globalisierung

Das Ende des Westens: Recherche auf vier Kontinenten - welche Welt kommt da auf uns zu?

Luka Modric und der goldene Ball

Kroatischer Superstar

Er war der beste Fußballer der WM – nun droht Luka Modric eine Haftstrafe

Angela Merkel

stern-RTL-Wahltrend

Merkel allein zieht nicht mehr - Union verliert, AfD aber auch

Anna Konda in Aktion
Reportage

Female Fight Club Berlin

Unter Anna Kondas Brüsten winseln Männer um Gnade

Münchens Thomas Müller (r.) bejubelt mit Xabi Alonso seinen Treffer zum 3:0.

DFB-Pokal-Achtelfinale

FC Bayern müllert Titelverteidiger Wolfsburg aus dem Pokal

Thomas Müller schoß wieder mal zwei Tore, der FC Bayern dominiert die Bundesliga.

Bundesliga im stern-Check

Die Bayern machen alle zum Verlierer

Wie es sich gehört: Heck mit großen Flügel

Ford GT Race Car

Race-Variante der USA-Flunder

Formel 1 in Barcelona

Wie Sebastian Vettel die Mercedes-Dominanz brechen will

Ein Mitarbeiter von Gazprom nahe der ukrainischen Grenze: Künftig soll russisches Gas über die Türkei und Griechenland nach Europa kommen

Unfaire Geschäftspraktiken

EU droht Gazprom mit Milliardenbußgeld

Vor Start der Formel-1-Saison

Vettels Dominanz ist vorbei

Formel 1 in den USA

Vettel knackt Schumachers Rennrekord

FC Bayern schlägt Gladbach

Ein Sieg mit vielen Unbekannten

Von Mathias Schneider

Deutscher Meister Bayern München

Im Fußball-Himmel, fast

2:1-Sieg über Leverkusen

Lob für Bayern, Tadel für die Konkurrenz

Bayern schlagen Stuttgart 2:0

Mit grimmiger Entschlossenheit

Doping-Skandal um Radprofi

Armstrong-Opfer hegen große Zweifel am Geständnis

Nachfolge von Kurt Beck

Malu Dreyer übernimmt das Zepter in Rheinland-Pfalz

Fußball-Bundesliga

Die Bayern sind frühzeitig Herbstmeister

Neues Microsoft-Tablet

"Surface" macht Jagd aufs iPad

Champions League

Bayern schlägt Marseille erneut 2 -0

Handball

HSV Hamburg siegt gegen die Füchse 24 -23

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(