HOME

DFB-Pokal

Der DFB-Pokal ist nach der deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Wettkampf im nationalen Vereinsfußball. 1935 wurde der deutsche Fußball-Pokalwettbewerb erstmals vom Deutschen Fußball-Bund (DFB...

mehr...
Niko Kovac

Kovac legt mit den Bayern neu los

Als letzter Bundesligist startet der FC Bayern in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Zum Auftakt wird ein 80-Millionen-Euro-Mann vorgestellt. Hochkarätige Testspiele gibt's auf der USA-Tour.

Neven Subotic

Zehnter Neuzugang

«Außergewöhnlich»: Unions Hoffnung beim Subotic-Coup

DFB-Pokal

DFB-Pokal-Auslosung in Dortmund

FC Bayern muss gegen Viertligisten ran – kurioses Nachbarschaftsduell in Delmenhorst

Oliver Kahn ist nach seiner Profi-Karriere dem Fußball treu geblieben

Oliver Kahn

Ein Titan mit vielen Facetten

Jerome Boateng auf der Bank des FC Bayern: keine Feierlaune trotz Pokalsieg

FC Bayern

Nach Kabinenabgang statt Feier mit Kollegen: Hoeneß empfiehlt Boateng "neuen Verein"

Robert Lewandowski (Mitte) erzielte nach rund 30 Minuten die Führung für den FC Bayern München

DFB-Pokal

"Für eine Umbruchsaison – megagut" – so feiern die Fans den überragenden Sieg der Bayern

FC-Bayern-Profi Kingsley Coman sorgte mit einem ganz starken Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung

DFB-Pokal

"Viel besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können" – die Stimmen zum Finale

Robert Lewandowski (Mitte) erzielte nach rund 30 Minuten die Führung für den FC Bayern München

Double für Rekordmeister

FC Bayern gewinnt Pokalfinale gegen Leipzig

Münchens Thomas Müller (l) und Robert Lewandowski jubeln nach dem Spiel über den Sieg

Debatte nach DFB-Pokalspiel

Thomas Müller rudert nach umstrittenem Elfer zurück - und Gebre Selassie reagiert

DFB-Pokal-Halbfinalspiel zwischen Bayern und Bremen

DFB-Pokal

Umstrittener Elfmeter bringt Bayern ins DFB-Pokalfinale

DFB-Pokal Halbfinale - TV und Stream

(Free-)TV und Stream

Halbfinale im DFB-Pokal: Wo Sie die Partie Werder Bremen - Bayern München live sehen können

Enttäuschung bei Heidenheim, Freude beim FC Bayern im DFB-Pokal

Heidenheim hatte FCB am Abgrund

"Wild", "verrückt" und "nicht bayern-like" - die Stimmen zur irren Pokalschlacht von München

FC Bayern - FC Heidenheim 5:4 - Robert Glatzel jubelt im Pokal-Spiel

DFB-Pokal

Pokal-Wahnsinn: Heidenheim hat FC Bayern am Abgrund - SV Werder siegt auf Schalke

FCA-Manager Stefan Reuter (l.) und RB-Geschäftsführer Stefan Mintzlaff

"Bodenlose Frechheit"

FCA-Manager Reuter geht nach Abpfiff auf RB-Boss Mintzlaff los, muss festgehalten werden

Was habe ich getan? Michael Gregoritsch ist ratlos, warum er in letzter Minute mit einem Handspiel RB Leipzig den entscheidenden Elfmeter ermöglichte.

HSV und Leipzig weiter

Pokal-Drama in Augsburg: Rettung in letzter Sekunde, dann Aus durch Gregoritschs Blackout

Lucas Hernández Transfer

BSC Hastedt aus Bremen

80 Millionen Euro Ablöse: Der witzigste Tweet zum Hernández-Transfer kommt von Amateur-Klub

Auch BVB-Motor Axel Witsel (r.) hatte in London nicht seinen besten Tag erwischt
Analyse

Krise bei den Überfliegern

Fünf Gründe, warum sich der BVB selbst um den Lohn seiner harten Arbeit bringt

Von Finn Rütten
Nach dem Spiel gegen Hoffenheim herrschte Ratlosigkeit unter den BVB-Stars

Bundesliga im stern-Check

Schlampig und nachlässig: So verspielt der BVB die Meisterschaft

Von Tim Schulze
DFB-Pokal-Auslosung

DFB-Pokal-Auslosung

Bayern ziehen Glückslos, Werder muss gegen Schalke ran

Schalke-Fans nehmen Abschied von Rudi Assauer

Trauer um Rudi Assauer

Bewegender Abschied auf Schalke: "Was sich Rudi wünschen würde, wäre ein gutes Fußballspiel"

Salif Sane von Schalke bejubelt das 4:1 gegen Düsseldorf

Hertha BSC ausgeschieden

Bayern-Sieg in der Verlängerung - auch Schalke im Pokal-Viertelfinale

Schalke-Manager Rudi Assauer

Schalker Urgestein

Der Manager mit Macho-Image und Zigarre: Schalke-Legende Rudi Assauer stirbt mit 74 Jahren

Rudi Assauer ist im Alter von 74 Jahren gestorben

Rudi Assauer

Der legendäre Schalke-Manager ist tot

DFB-Pokal-Achtelfinale: Werder Bremen schmeißt BVB raus

Borussia Dortmund ausgeschieden

Spektakel zwischen dem BVB und Bremen – Werder-Torwart glänzt im Elfmeterschießen

Der DFB-Pokal ist nach der deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Wettkampf im nationalen Vereinsfußball. 1935 wurde der deutsche Fußball-Pokalwettbewerb erstmals vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veranstaltet. Der Sieger des DFB-Pokals wird jährlich aus 36 Profiklubs und 28 Amateurvereinen mittels K.o.-System erspielt. Über die Begegnungen der Spielrunden entscheidet das Los, bis sich die Finalisten schließlich im Olympiastadion in Berlin gegenüberstehen. Der Rekordsieger des Pokalwettbewerbs ist der FC Bayern München mit 15 errungenen Titeln.

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(