HOME
Karoline Herfurth

Neuer Film "Sweethearts"

Karoline Herfurth wollte Regie führen, wenn sie Mitte 40 ist - es ging schneller

Karoline Herfurth sagt, sie habe noch nie so viel gearbeitet wie für ihren neuen Film "Sweethearts" - als Schauspielerin und als Regisseurin. Der stern hat sie dabei begleitet.

Matt Groening

Simpsons-Schöpfer

Promi-Geburtstag vom 15. Februar 2019: Matt Groening

Sophia Hoffmann erklärt, wie Kochen ohne Reste gelingt

Zero Waste

So müssen keine Lebensmittel in den Müll

Schalke-Manager Rudi Assauer

Schalker Urgestein

Der Manager mit Macho-Image und Zigarre: Schalke-Legende Rudi Assauer stirbt mit 74 Jahren

Im Alter von 74 Jahren

Manager mit Macho-Image: Schalke-Legende Assauer ist tot

Klopp, Wagner, Siewert & Co.

«Made in Dortmund»: BVB-Trainer als England-Exportschlager

Die Beastie Boys (v.l.): Adam Horovitz, Adam Yauch und Michael Diamond

Beastie Boys Buch

Das Band-Mädchen, Chips und Adam Yauch

Oliver Noelting und seine Freundin

Frugalisten

Dieser Mann will mit 40 in Rente gehen – so soll das gehen

NEON Logo
Christoph Maria Herbst ist ab 1. November bei Magenta TV als Manfred in "Deutsch-Les-Landes" zu sehen

Christoph Maria Herbst

"Ich bin ziemlich anpassungsfähig"

Fleisch-Sommelier Ronny Paulusch bezeichnet sich als Botschafter für gutes Fleisch
Interview

Fleisch-Sommelier Ronny Paulusch

"Gutes Fleisch kann sich jeder leisten, das ist keine Frage des Geldes"

Von Denise Snieguole Wachter

"Spirit of the North"

So bekommen Sie Hygge ins Glas: Zehn Drinks aus dem Norden

Von Denise Snieguole Wachter
Grenzenlose Selbstoptimierung
Aus der Community

Bloß nicht scheitern

"Jeder kann alles, nichts ist unmöglich": Wenn Selbstoptimierung grenzenlos wird

NEON Logo
Désirée Nick Daniel Küblböck

"Kölner Treff"

Désirée Nick schockt Promis und Talkshow-Gäste mit Küblböck-Kommentar

Die Spieler des FC Bayern werden sehr bald wieder Grund zum Feiern haben, meint stern-Stimme Philipp Köster

P. Köster: Kabinenpredigt

Kein Grund durchzudrehen! Darum ist die Bundesliga bald wieder langweilig

Frau sitzt am Laptop
Aus der Community

Maß halten

Zu viel ist zu viel – warum es wichtig ist, das richtige Maß zu finden

NEON Logo
Hier stellt sich die Frage: Wer darf wann fahren?

Rad contra Auto - Wer hat Vorfahrt? Die wichtigsten Zweifelsfälle

Von Gernot Kramper

Südafrika

Studenten verlassen den Hörsaal – weil ihnen die Prüfung zu schwierig ist

NEON Logo
Niko Kovac

P. Köster: Kabinenpredigt

Wunder gibt es immer wieder, außer in der Bundesliga!

Studium trotz Unlust: Zwei unmotivierte Studentinnen im Hörsaal
Aus der Community

Hauptsache Studium

Warum studieren so viele Leute, die eigentlich keinen Bock auf Uni haben?

NEON Logo
Ein Junge schaut Cartoons im Bett

Schlafforschung

Träumen als "psychotischer Zustand": Was mit uns passiert, wenn wir schlafen

Polizeieinsatz

Antisemitische Attacke

Geschlagener jüdischer Professor wirft Bonner Polizei "Lügen" vor

Die Ärzte Zeugnisse Brandenburg

Brandenburg

Punk statt Philosophie: Ärzte-Zitat ziert Abizeugnisse in Brandenburg

NEON Logo
Richard David Precht : "Nur zu googeln reicht nicht"
stern-Gespräch

Allgemeinbildung

Richard David Precht : "Irgendetwas zu googeln führt noch lange nicht zu Erkenntnissen"

Von Kester Schlenz
Kyl und Brent aus den USA erziehen ihr Kind Zoomer geschlechtslos

Genderneutrale Erziehung

Mädchen oder Junge? Eltern erziehen ihr Kind geschlechtslos

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.