HOME

1970er

Feuerwehrmänner im Einsatz

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein Feuerwehrmann?

Sie löschen Brände, schneiden Unfallopfer aus zerbeulten Autokarosserien und fischen Leichtsinnige aus zugefrorenen Seen: Feuerwehrmänner- und frauen sind Retter in der Not. Doch werden die Einsatzkräfte dafür auch anständig bezahlt?

VW T-Roc Cabrio

VW T-Roc Cabrio

Überraschungsangriff

Letizia Battaglia

TV-Tipp

Shooting the Mafia

Roland Kaiser

Schlagersänger

Paul-Lincke-Ring für Roland Kaiser

Polizisten am Gleis im Frankfurter Hauptbahnhof

Tödliche Attacke am Bahnsteig

Wie können wir vor solchen Angriffen geschützt werden? Die Antwort fällt ernüchternd aus

Von Daniel Wüstenberg
Luisa Neubauer und Greta Thunberg bei einer "Fridays for Future"-Demo in Hamburg
Essay

Thunberg, Rackete und Co.

Keiner weiß, ob die Zukunft wirklich weiblich wird – die Revolution ist es schon

Von Judith Liere

Oldtimer

Alfa Romeo Montreal – das 70er-Jahre Coupé mit traumhaftem Schlafzimmerblick

Schon seit den 70ern

Engländer liefern sich Wettkampf im Erbsenschießen

Der Fahrer des Ford Mustang macht ganz schön auf dicke Hose

Auf Autoshow

PS-Protzer macht auf dicke Hose – und bereut es Sekunden später

Meryl Streep ist ein Dauergast bei der Oscar-Verleihung

Meryl Streep

Hollywoods Grande Dame wird 70 Jahre alt

Auch das Heck wurde überarbeitet

Mitsubishi ASX 2.0 4WD CVT

Schildknappe

Ein Boot der Baureihe - die U 18.

Vebeg

Bundesmarine versteigert U-Boot an Höchtsbietenden

Von Gernot Kramper
Er wird 80 Jahre alt: Schauspieler Ian McKellen ist einer der bekanntesten Schauspieler Großbritanniens

Ian McKellen

"Herr der Ringe"-Star feiert 80. Geburtstag

Keith Bush saß jahrzehntelang unschuldig im Gefängnis

Justizirrtum aufgeklärt

62-Jähriger freigesprochen - nachdem er 33 Jahre unschuldig in Haft saß

Daniel Brühl und Niki Lauda

Trauer um den Rennfahrer

"Der mutigste Mann, den ich je kennengelernt habe": Das sagt Daniel Brühl über Niki Lauda

Norma McCorvey alias Jane Roe 1989

Neue Abtreibungsgesetze

"Roe vs. Wade" – der Präzedenzfall, den Abtreibungsgegner in den USA fallen sehen wollen

Von Dieter Hoß
Doris Day gehörte zu den letzten Vertreterinnen der "Goldenen Ära Hollywoods".

Doris Day

Hollywood trauert um den blonden Star mit dem sauberen Sex-Appeal

Zweimal Freizeitgestaltung - in den 1960ern und heute

Wohnungnot

Arbeiten wie die Verrückten – darum konnte sich früher jeder ein Eigenheim leisten

Von Gernot Kramper
Range Rover SD V6 Autobiography - klassisches Desihn

Range Rover SD V6 Autobiography

Nur schwer zu toppen

Terence Hill im Film-Klassiker "Mein Name ist Nobody"

Terence Hill

Vom Nobody zum Somebody

Krebs ist kein Todesurteil

Sieben erstaunliche Fakten über Krebs

Amazon Prime Kinder Bahnhof Zoo

Neues von Amazon Prime

Drogengeschichte einer Jugendlichen: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" kommt bald als Serie

NEON Logo
Fritz Honka in Hamburg vor Gericht, der Abtransport eines Leichnams

"Der goldene Handschuh"

Hier war das Grauen zu Hause – Polizei zeigt Wohnzimmer von Frauenmörder Fritz Honka

Von Daniel Wüstenberg
Japan: Das Kreuz der arbeitenden Mütter

Rollenbilder und Tradition

Japans arbeitende Mütter: Warum Männer so wenig im Haushalt helfen

Nido Logo