HOME
Helga Piur

Häppchen und Brigitte Bardot

Promi-Geburtstag vom 24. Mai 2019: Helga Piur

Sprechstundenhilfe Häppchen musste in der Praxis des eigenwilligen Zahnarztes Alexander Wittkugel so manches Mal die Stimmung verbessern. Schauspielerin Helga Piur lag diese Rolle sehr. Aber sie war nur eine Station von vielen in ihrer langen Karriere.

Grundgesetz

Chronologie

70 Jahre Grundgesetz: Wegmarken der deutschen Geschichte

Jürgen Kieser

Tod mit 97 Jahren

Fix-und-Fax-Schöpfer Jürgen Kieser gestorben

Jiri Korn

Multitalent aus Tschechien

Promi-Geburtstag vom 17. Mai 2019: Jiri Korn

Silbermond "Mein Osten"
Interview

Neue Single "Mein Osten"

"Irgendwie zerreißt es dich": Silbermond über Nazis in der Heimat und die ostdeutsche Identität

Von Luisa Schwebel

Kabinett beschließt Erleichterungen für Opfer von DDR-Willkür

Kabinett berät über Azubi-Mindestlohn

Bundesregierung will DDR-Opfer einfacher entschädigen

"Kinderhymne" von Bertolt Brecht: Dieses Gedicht hätte die deutsche Nationalhymne sein können

"Kinderhymne" von Brecht

Warum dieses Gedicht als Nationalhymne im Gespräch ist (und wie es klingt)

"Urfin, der Zauberer von Oz"

Abenteuer

«Urfin - der Zauberer von Oz»: Klassiker als Trickfilm

"Einigkeit, Recht, Freiheit": Bei der Nationalhymne handelt es sich um die dritte Strophe des "Lieds der Deutschen"
Pressestimmen

Debatte über Nationalhymne

"Das Land braucht weniger Nazis und keine neue Hymne"

Ramelow zu Nationalhymne: Vorschlag aus Wendezeit

Prinz Charles und Camilla in Leipzig am Grab von Bach

Prinz Charles und Camilla auf den Spuren Bachs und der friedlichen Revolution

Video

"Gundermann" räumt sechs Lolas ab

"Gundermann"-Regisseur Andreas Dresen (l.) und Hauptdarsteller Alexander Scheer bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises a

Deutscher Filmpreis

"Gundermann" bekommt die Goldene Lola

Drama über DDR-Sänger Gundermann gewinnt die Goldene Lola

Gundermann - Hauptdarsteller Scheerer und Regisseur Dresen feiern ihre Lolas

Deutscher Filmpreis

Bester Film: Goldene Lola geht an Drama um DDR-Sänger "Gundermann"

die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles kann die Aufregung um die Aussagen von Juso-Chef Kevin Kühnert nicht nachvollziehen

Enteignung und Kollektivierung

Nach tagelangem Schweigen - das sagt Andrea Nahles zu Kevin Kühnert

Kevin Kühnert

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Kevin allein im Willy-Brandt-Haus – Danke Robin Hoodie

Empörung über Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert

Verleihung Deutscher Filmpreis

Auszeichnungen

Wer bekommt eine Lola? Favoriten für den Filmpreis

Fans konnten das Video zum Rammstein-Song "Radio" schon am Donnerstag sehen, hier in Berlin-Mitte

Rammstein

"Radio" ist eine weitere Geschichtsstunde

Ackerfläche

«Ausverkauf stoppen»

Linke fordert Ende des Verkaufs ostdeutscher Agrarflächen

Ein Mann in Handschellen

Lebensmittel vergiftet

Polizei nimmt 48-Jährigen fest: Wollte er aus Rache eine ganze Familie ermorden?