HOME
Michael "Bully" Herbig hat einen neuen Thriller produziert

Deutscher Filmproduzent

Schluss mit Lustig: Michael "Bully" Herbig widmet sich einem neuen Film-Genre

"Ballon": Die Familien Strelzyk und Wetzel fliehen mit dem selbstgenähten Ballon aus der DDR

Ballon

Bully hatte einen anderen Titel im Sinn

Gregor Gysi
stern-Gespräch

70 Jahre Bundesrepublik

Gregor Gysi: "Als Ossi wäre Schröder nie Kanzler geworden"

Anna Loos

Schauspielerin und Musikerin

Künstlerin mit Herz und Können: Warum Anna Loos mehr gefeiert werden muss

Von Kester Schlenz
"Werk ohne Autor"
Filmkritik

"Werk ohne Autor"

Düster, pathetisch, schwer: Dieser Film vertrat Deutschland bei den Oscars

Von Carsten Heidböhmer
"Walpurgisnacht (2)": Können Karl Albers (Ronald Zehrfeld) und Nadja Paulitz (Silke Bodenbender) den Täter stoppen, der weiter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

"Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (1)": Die DDR-Polizisten Lothar Wieditz (Jörg Schüttauf) und Karl Albers (Ronald Zeh

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Manch ein Brite wird nervös und bunkert Lebensmittel. Nicht so unser Kolumnist in London.

M. Streck: Last Call

Alle sammeln und horten aus Angst vor dem Brexit. Wir nicht

Von Michael Streck
Biathlon-Weltcup: Warum eine DDR-Flagge gehisst ist

Canmore in Kanada

Warum beim Biathlon-Weltcup eine DDR-Flagge gehisst ist

Berliner Mauer, Chris Gueffroy

Letzter Toter an der Berliner Mauer

Vor 30 Jahren wurde Chris Gueffroy an der Mauer erschossen – der stern sprach danach mit den Grenzsoldaten

Doreen Dietel hat nur ein Ziel: Dschungelkönigin zu werden, dieser Ehrgeiz hat einen ganz bestimmten Grund

Doreen Dietel

Darum will sie unbedingt gewinnen

Zwei olympische Medaillen hat sie schon, nun will sich Bobfahrerin Sandra Kiriasis im Dschungel beweisen

Dschungelcamp 2019

Nicht nur im Eiskanal auf Kollisionskurs: Das müssen Sie über Sandra Kiriasis wissen

Tommi Piper lieh dem Außerirdischen TV-Helden "Alf" seine Stimme

Im stern-Interview

"Der unsägliche Kerl hat mir mehr geschadet" - so lästerte Tommi Piper über Alf

Dschungelcamp 2019: Doreen Dietel

Dschungelcamp 2019

Sie trank als Kind schon Schweineblut: Das müssen Sie über Doreen Dietel wissen

"A Star Is Born" mit Lady Gaga und Bradley Cooper wird als Oscar-Favorit gehandelt

Kino-Highlights

Diese Filme waren 2018 ein Hit

Wladimir Putin

Zufälliger Fund

"Kleine Sensation": Putins Stasi-Ausweis in Dresdner Archiv entdeckt

Russlands Präsident Putin

Putins Stasi-Ausweis in Dresdner Unterlagenbehörde entdeckt

Früherer DDR-Postminister: Warum die Stasi systematisch Westpakete plünderte

Ausnahme wurde zur Regel

Früherer DDR-Postminister: Warum die Stasi systematisch Westpakete geplündert hat

Aus Protest gegen die verbale Radikalisierung in der AfD verlässt das Bundesvorstandsmitglied Steffen Königer die Partei
Interview

Partei-Aussteiger

Ex-Bundesvorstand Steffen Königer: "Es gibt in der AfD Menschen, die wähnen sich im Krieg"

Von Wigbert Löer
Deutsche Umwelthilfe

Zwischen Fahrverbot und Abmahnung

So funktioniert das fragwürdige Geschäft der Deutschen Umwelthilfe

Die Stasi fertigte diese Übersicht von DDR-Jugendkulturen an

Jugendkulturen in der DDR

Wie die Stasi "Gruftie's", "Penner" und "New Romantik's" erkennen wollte

NEON Logo
Jens Büchner

"Malle Jens"

Sänger, Stasi, Heizungsverkäufer - die bewegte Karriere des Jens Büchner

Helene Fischer und Journalist Jan Feddersen
Interview

Musik-Journalist erzählt

"Helene Fischer riskierte nach Chemnitz 15 Prozent ihrer Kundschaft"

NEON Logo
"Der Kriminalist": Kommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) spricht Kunststudentin Lisa Spielmann (Julia Hartmann) auf ein

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(