In Mecklenburg-Vorpommern haben Einsatzkräfte das ganze Wochenende über vergeblich nach einem seit Freitag vermissten achtjährigen Jungen aus Güstrow gesucht. Mehr als hundert Bereitschaftspolizisten sowie Rettungshundestaffeln aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg durchkämmten am Sonntag das Stadtgebiet von Güstrow, wie die Polizei in Rostock mitteilte. Dabei standen vor allem leerstehende Gebäude und andere potenzielle Verstecke im Fokus.
Die Grüne Jugend hat Henriette Held aus Greifswald und Luis Bobga aus Nordrhein-Westfalen zu ihrem neuen Führungs-Duo gewählt. Für die 23-jährige Held stimmten am Samstag auf dem Bundeskongress in Leipzig 93,6 Prozent der Stimmberechtigten, für den ebenfalls 23-jährigen Bobga 76,2 Prozent. Sowohl Held wie auch Bobga drangen in ihren Bewerbungsreden auf einen Linksruck der Grünen.
Zehn Monate nach der Gründung des BSW-Landesverbandes in MV sind die beiden Vorsitzenden zurückgetreten. Jetzt sollen zwei Neue die noch junge Partei in den Schweriner Landtag führen.
Am Sonntagmorgen sind wieder zahlreiche Einsatzkräfte im Norden Mecklenburg-Vorpommerns unterwegs. Noch immer ist unklar: Wo hält sich der achtjährige Junge auf?
Mehr als 4.000 Menschen wollen in Schwerin gegen Kürzungen im Sozialbereich demonstrieren. Was die Initiatoren fordern und wie die Landesregierung reagiert.