HOME

Weiter sommerliche Temperaturen - Regional auch Gewitter

Offenbach - Das Wetter mit sommerlichen Temperaturen in Deutschland hält auch die kommenden Tage an. Die schlechte Nachricht: Regional kann es nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes auch zu Starkregen und Gewittern mit Sturmböen und Hagel kommen. Der Sonntag beginnt den Meteorologen zufolge mit viel Sonnenschein. In einem Streifen von Brandenburg über Sachsen-Anhalt, Hessen, Bayern und dem östlichen Baden-Württemberg würden die Wolken dann zunehmen und es könne örtlich heftige Regengüsse geben. Die Höchstwerte erreichen 27 bis 33 Grad, an den Küsten ein wenig kühler.

Wetter in Deutschland

Dank Hochdruckgebiet "Corina"

Wetter in Deutschland: Der Hochsommer kehrt zurück

Sommerhitze

Kein Rekordmonat

Juli war zu warm und zu trocken

Unwetter lösen zum Wochenstart Rekordhitze ab

Atomkraftwerk Grohnde muss nicht abgeschaltet werden

Blitze über Stuttgart

Unbeständig im Süden und Osten

Nach der Hitzewelle drohen vielerorts Unwetter

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter und Umweltexpertin Bettina Hoffmann

"Hitzeaktionsplan" für Deutschland

Grüne fordern Hitzefrei und Homeoffice bei hohen Temperaturen

Hitze im Büro

Arbeiten im Sommer

Hitze im Büro ertragen: Diese Tipps bringen Abkühlung am Arbeitsplatz

Hitzewelle – Frau trinkt bei Sonnenschein aus einer Wasserflasche
Interview

Hitzewelle in Deutschland

Trinken ist das A und O – Mediziner erklärt, wie Sie sich gegen die Hitze wappnen können

Von Jan Sägert
Model Gigi Hadid bekommt auf der New York Fashion Week eine Make-up-Auffrischung

Beauty

Wohin mit Lidschatten und Co. bei Hitze?

Hitzewelle: Ein Kind trinkt Wasser

Gefahr für Ältere und Kranke

Die nächste Hitzewelle rollt auf Deutschland zu – Temperaturen bis 38 Grad

Dachdecker in Sachsen-Anhalt

DGB macht sich wegen Hitzewellen für "Siesta" in Deutschland stark

Ein Mann liegt auf dem Rücken am Rand eines Schwimmbeckens.

Wetter-Hammer

40 Grad! Meteorologen warnen vor "extremer" Hitzewelle in Deutschland – Ende nicht absehbar

Viele Motorsportfreunde dürften auf "F1 2019" gespannt sein

Games

Die besten Spiele im Juni

Wahlkommission in Türkei weist Kritik an Wahlannullierung in Istanbul zurück

Neuwahl in Istanbul

Um Erdogan zu ärgern, wird am Wahltag vor "Temperaturen bis zu 150 Grad" gewarnt

Königin Máxima begeistert in Navy und Bronze

Königin Máxima

Look des Tages

Winterlicher Extremsport

Nichts für Warmduscher: Knallhart trainiert eine russische Schwimmerin im eiskalten Wasser

Eine junge Frau joggt im Winter durch einen Park

Training und Immunsystem

Kaltstart erwünscht! Warum wir im Winter Sport machen sollten

Von Mathias Schneider
Bakterien in der Ostsee

Temperaturen in Deutschland

Bakterien in der Ostsee können für Badende gefährlich werden

Aktfotografie

Sonnige Aussichten

April Wetter: es wird nass und kühler

Wetter in Deutschland

Schluss mit dem Sommer - der April zeigt sich kommende Woche nass und kühler

Winterwetter

So schützen Sie Ihr Smartphone vor dem Kältetod

In Russlands Teilrepublik Jakutien herrscht Frost: Diese Frau hat nur 20 Minuten an der frischen Luft verbracht.

Kältewelle in Jakutien

Im Norden Russlands: Bei minus 60 Grad gefriert einfach alles

"Bombenzyklon" in den USA: Ein Räumfahrzeug fährt in New York über eine verschneite Straße

Kältewelle

"Bombenzyklon" in den USA fordert weitere Todesopfer

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg