HOME
Wasserwerfer

Studie zum Klimawandel

Berlin wird bis 2050 so warm wie das australische Canberra

Berlin so heiß wie Canberra, Madrid so heiß wie Marrakesch? Das sagen Forscher bis 2050 voraus - und dabei nutzen sie ein Rechenmodell, das von einer vergleichsweise moderaten Klimaentwicklung ausgeht.

Studie: Berlin bis 2050 so warm wie australisches Canberra

Silverstone

Formel 1

Das muss man zum Großen Preis von Großbritannien wissen

Dachdecker in Sachsen-Anhalt

DGB macht sich wegen Hitzewellen für "Siesta" in Deutschland stark

Hitzewelle in Alaska sorgt für Temperaturrekorde

Wolken über Berlin

Temperatursturz

Wetter kühlt weiter ab in Deutschland

Müdigkeit

Zum Start in den Juli

Etwas kühlere Temperaturen in Deutschland

Hitze in Deutschland

Wetter in Deutschland

Heute wird's heiß - Temperaturen um die 40 Grad

Hitzewelle Frankreich: Temperaturen kratzen an 46-Grad-Marke

Hitze in München

Bis zu 39 Grad

Erneut extrem heißes Wochenende in Deutschland erwartet

Hitzewelle – Frau trinkt bei Sonnenschein aus einer Wasserflasche
Interview

Hitzewelle in Deutschland

Trinken ist das A und O – Mediziner erklärt, wie Sie sich gegen die Hitze wehren können

Von Jan Sägert

Hitzeschäden auf Autobahnen im Osten befürchtet

Sommer in Berlin

Hintergrund

Was hilft am besten bei Hitze?

Ventilator

Hintergrund

Faktencheck: Was hilft am besten bei Hitze?

Hitze im Büro

Arbeiten im Sommer

Hitze im Büro ertragen: Diese zehn Tipps bringen Abkühlung am Arbeitsplatz

Sonne satt

Hitze kommt nach Deutschland

Hoch "Ulla" bringt Sonne und Temperaturen bis 40 Grad

Sommerwetter

Sonne und hohe Temperaturen

Zum Wochenbeginn nimmt die Hitze richtig Fahrt auf

Ein Mann liegt auf dem Rücken am Rand eines Schwimmbeckens.

Wetter-Hammer

40 Grad! Meteorologen warnen vor "extremer" Hitzewelle in Deutschland – Ende nicht absehbar

Viele Motorsportfreunde dürften auf "F1 2019" gespannt sein

Games

Die besten Spiele im Juni

Wahlkommission in Türkei weist Kritik an Wahlannullierung in Istanbul zurück

Neuwahl in Istanbul

Um Erdogan zu ärgern, wird am Wahltag vor "Temperaturen bis zu 150 Grad" gewarnt

Königin Máxima begeistert in Navy und Bronze

Königin Máxima

Look des Tages

Winterlicher Extremsport

Nichts für Warmduscher: Knallhart trainiert eine russische Schwimmerin im eiskalten Wasser

Eine junge Frau joggt im Winter durch einen Park

Training und Immunsystem

Kaltstart erwünscht! Warum wir im Winter Sport machen sollten

Von Mathias Schneider
Luft und Wasser in der Arktis werden immer wärmer

Forscher: Rekordausstoß von Treibhausgasen im vergangenen Jahr

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(