HOME

Weihnachten

Jedes Jahr wird weltweit zur Weihnacht das Fest der Geburt Jesu Christi am 25. Dezember, dem Christtag, der bereits seit 336 in Rom belegt ist, gefeiert. Weihnachten ist neben Ostern und Pfingsten ei...

mehr...
Der neue Amazon Echo steht im Amazon-Hauptquartier in Seattle auf einem kleinen Beistelltisch

Sprachlautsprecher

Diese zehn Dinge muss jeder Besitzer eines Amazon Echo wissen

In immer mehr Zuhausen steht Amazons Sprachlautsprecher Echo. Doch ein paar Dinge sollte man wissen, bevor man mit seiner neuen Mitbewohnerin Alexa loslegt.

Von Malte Mansholt
Eine Frau und ihre Mutter stehen am Strand

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Mutter war immer sehr kalt - suche ich mir deshalb stets die falschen Männer?

Jasmin und Adel Tawil bei der Echo-Verleihung 201o

Jasmin Tawil

Ex-Frau von Musiker Adel Tawil ist spurlos verschwunden

Ruth Moschner bei einem Auftritt im April

Ruth Moschner

Diese Bücher haben ihr Leben beeinflusst

Bier

Harte Anschuldigungen

Ideenklau beim Bewerbungsgespräch: Keiner bekam den Job, doch die Konzepte wurden trotzdem umgesetzt

NEON Logo
Donald Trump und John Bolton

Eskalation im Nahen Osten

USA wollen angeblich 120.000 Soldaten Richtung Iran schicken

Ein junges Paar, der Mann spielt Gitarre
Meinung

Beziehungen

Schluss mit halbgar: "Freundschaft Plus" ist in den meisten Fällen ganz großer Mist

NEON Logo
Weihnachtsverpackung bei Aldi

Großbritannien

Aldi im Mai: "Es ist nie zu früh, sich auf Weihnachten vorzubereiten!"

Die Polizei hat Rick bzw. Ricky Schroder festgenommen

Ricky Schroder

"Der kleine Lord" sitzt in Haft

Joko Winterscheidt - Traumschiff - ZDF

Moderator sticht in See

Auch Joko Winterscheidt heuert beim "Traumschiff" an

Vorgänger und Nachfolger: Die "Traumschiff"-Kapitäne Sascha Hehn (l.) und Florian Silbereisen

Das Traumschiff

Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz

Tom Kaulitz Heidi Klum

Grand Hotel Schloss Bensberg

In Heidis Heimat: Hier wollen sich Heidi Klum und Tom Kaulitz wohl das Jawort geben

Dating-Trend Brieffreunding: Frau mit Stift
Kolumne

Die NEON-Singles – Gemeinsam einsam

Ich brauche keinen Brieffreund: Warum das ewige Geschreibe nervt!

NEON Logo
Ex-Viva-Moderatorin: Was macht Isabel Dziobek heute?

Ehemaliger-Viva-Zwilling

Was macht eigentlich … (Ex-Viva-Moderatorin) Isabel Dziobek?

Bill Kaulitz spricht über Tom und Heidi Klum

Über Heidi Klum und Tom Kaulitz

Bill Kaulitz: "Entspannt euch, ihr erfahrt es schon"

1. Oktober 1979: Brenda Spencer verlässt das Gericht in Santa Ana, Kalifornien, nachdem sie sich schuldig bekannt hat

Nach 40 Jahren Haft

Ihre Mordlust ging in die (Musik-)Geschichte ein. Nun könnte Brenda Spencer freikommen

Zeugen Jehovas

Toleranz in der Familie

Meine Mutter ist Zeugin Jehovas. Na und?!

NEON Logo
Lammschulter geschmort mit Aprikosen und Pflaumen ist eine gelassen zu garende Leckerei

Rezepte zum Nachkochen

Wer zu Ostern keine Lust auf Stress hat, sollte Lamm essen

Von Bert Gamerschlag
Frau sitzt auf Terrasse mit Computer

Städte-Quiz

Teste dein Wissen: Wie gut kennst du dich in Deutschland aus?

NEON Logo
Cora Schumacher im Video von Ado Kojo

Ex-Frau von Ralf Schumacher

Cora Schumacher und ihr Tattoo-Rocker: alles aus

GNTM 2019

So romantisch war ihr Antrag: Heidi Klum verrät private Details in der Sendung

Daniela Katzenberger genießt ihr Familienglück auf Mallorca

Daniela Katzenberger

Darum will sie nicht nach Deutschland zurück

Heidi Klum und Tom Kaulitz küssen sich

Promi-Hochzeit

Bald läuten die Hochzeitsglocken: Was sagen Heidi Klums Kinder zur Heirat?

Paketbote bei der Arbeit

Wann kommt Ihr Paket?

Starten Sie hier Ihre Sendungsverfolgung für DHL, Hermes, GLS, DPD und UPS

Jedes Jahr wird weltweit zur Weihnacht das Fest der Geburt Jesu Christi am 25. Dezember, dem Christtag, der bereits seit 336 in Rom belegt ist, gefeiert. Weihnachten ist neben Ostern und Pfingsten eines der drei Hauptfeste der Christen. Seit Mitte des 16. Jahrhunderts wird Weihnachten von Christen und Nichtchristen als Familienfest mit Geschenken gefeiert. Vielen Bräuche wie Krippenspielen, Adventskranz und Weihnachtsbaum schmücken wird bereits in der vorweihnachtlichen Adventszeit zur sinnlichen Vorbereitung auf das Hochfest nachgegangen.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(