HOME

Feuersbrunst an Weihnachten: 245 Häuser in Chile beschädigt

Mindestens zehn Tote durch Taifun auf den Philippinen

Militär und Polizei schützen Kirchen in Sri Lanka

Hitze und Buschfeuer

Weihnachten bei 40 Grad im Schatten: So erleben die Australier die Festtage

Heidi Klum und Tom Kaulitz verlobten sich vor einem Jahr

Heidi Klum

Weihnachtsglück mit Tom und Kindern

Streikchaos lähmt Frankreich auch zu Weihnachten

Rätsel zum Fest

Können Sie diesen weihnachtlichen Dreisatz lösen?

NEON Logo
Streikender im Hafen von Marseille

Verkehr in Paris kommt wegen anhaltender Streiks nahezu zum Erliegen

Philippinen: Tausende an Weihnachten in Notunterkünften

Herzogin Kate und Prinz William mit ihren Kindern Charlotte und George auf dem Weg zur Weihnachtsmesse

Royals

Britisches Königshaus um Einigkeit bemüht

Kevin Spacey

Umstrittener Schauspieler

"Ich meine das todernst" – Kevin Spacey schockt mit neuem Weihnachtsgruß-Video

Särge

Erinnerung an die Katastrophe

15 Jahre Tsunami: «Dachte, dass kein Mensch überlebt hat»

Prinz William und seine Kinder: So harmonisch zeigt sich die junge Familie zu Weihnachten

Herzogin Kate

Sie teilt Bild von William und den Kindern

Phil Taylor

Darts-Rekordweltmeister

Phil Taylor genießt nach Rücktritt Zeit daheim

Pariser Erzbischof feiert Weihnachtsmesse im Zirkuszelt

Prinz Philip konnte das Krankenhaus verlassen

Prinz Philip

So herzlich empfängt ihn die Familie

Alexander Klaws

Ex-DSDS-Sieger

Bereits vor zwei Wochen: Alexander Klaws hat heimlich geheiratet

Der Bank fehlen laut Polizei mehrere tausend Dollar

Bankräuber verteilt Beute unter Passanten und wünscht frohe Weihnachten

Heidi Klum & Tom Kaulitz

Merry Christmas

Heidi Klum wünscht «Frohes Weihnachtsfest»

Kevin Spacey

Schräge Weihnachtsgrüße

Kevin Spacey meldet sich mit bizarrem Video zurück

Eine gute Ausrede soll dafür sorgen, dass die Affäre auch zu Weihnachten geheim bleibt.

Untreue

Die häufigsten Seitensprung-Ausreden an den Weihnachtstagen

Von Gernot Kramper
"Tatsächlich... Liebe"

Weihnachts-Kultfilm

15 Dinge, die Sie über "Tatsächlich ... Liebe" wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Papst Franziskus

Christmette im Petersdom

Papst ruft am Heiligabend zu Selbstlosigkeit auf

In "You - Du wirst mich lieben" wird Love (Victoria Pedretti) zur neuen Obession von Joe (Penn Badgley).

Netflix und Amazon Prime

Filmstarts an Weihnachten und Neujahr

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Füllhorn Rente 63 ?
Wer 2018 NEU in den Ruhestand ging a) und die „abschlagsfreie Rente 63“ mit mindestens 45 Versicherungsjahren kassierte, erhielt im Schnitt 1265 Euro monatlich, 1429 Euro (als Mann) bzw. 1096 Euro (als Frau) RENTE. b) und wer die „normale“ Altersrente kassierte, erhielt monatlich im Schnitt 950 Euro, 1080 € (als Mann) bzw. 742 Euro (als Frau) RENTE. Nach Adam Riese bedeutet das, das erst Zeiten ab dem 18. LJ für die Rentenversicherung gewertet werden, dass männliche Nicht-Akademiker über 45 Arbeitsjahre hinweg mehr als 25 Euro monatlich pro Stunde verdient haben müssten. sprich: ab 1973 ! (zu DM-Zeiten 50 DM Stundenverdienst ! ... als Nicht-Akademiker ??) Meine Erfahrung ist, dass man mit 18 zur Armee musste und das anschließende Studium frühestens im 25 LJ beenden konnte -- also in 1981 ! (25 + 45 = 70. LJ mit Altersrente ohne Abzüge). Ergebnis: erst in 2026 könnten vergleichbare Akamdemiker (nach 45 Vers.Jahren) in VOLLE Rente gehen. PS: Nach Rechnung der „Die Linke“ bräuchte man über 37 Jahre hinweg einen Stundenverdienst von mind. 14,50 Euro (29 DM), um NICHT auf die „Grundsicherung für Altersrentner“ angewiesen zu sein; also den statistischen Wert von 800 Euro mtl. Rentenbezug zu überschreiten. Wer erkennt den Zaubertrick der „abschlagsfreien Rente 63“ ? Wer kennt den Zaubertrick, in weniger Zeit, mit weniger Ausbildung, maximale Top-Renten-Ergebnisse zu erzielen ? (welches nicht einmal die gierigsten Börsenbanker und Versicherungsmakler in einer Demokratie für realisierbar hielten) ?