Die Tage werden endlich wieder länger, aber vorerst auch deutlich kälter. Der Winter lässt sich mal wieder blicken – selbst in Ecken, in denen es die letzten Jahre zu dieser Zeit eher schmuddelig lau-grau war.
Die Tasse Tee auf dem Sofa ist deshalb weiterhin verlockend – andererseits könnte man auch auf die Idee kommen, den eiskalten Tagen mit einer Reise oder einem Ausflug zu entfliehen. Dorthin zu fahren, wo so etwas wie Winter nicht existiert.
Genauer: in den Süden, um etwas Sommer zu tanken und für ein paar Tage auszuspannen. Oder in weiter Ferne andere Kulturen zu entdecken oder an Stränden zu entspannen. Sich vielleicht mal wieder in einem Hotel mit Rundumversorgung verwöhnen zu lassen.
Stadt, Land, Schnee: Reiseziele für den Februar
Ob übers Wochenende mit dem Zug, mit dem Auto in die Sonne oder per Flugzeug weit weg – wir haben in der stern-Redaktion neue wie klassische Ideen für Reiseziele im Februar gesammelt:
- Spazieren in Traumkulisse
- Frischluft tanken auf Langeoog
- Karneval feiern in Deutschland
- Radtour an der türkischen Riviera
- Ski-Tour in den Dolomiten
- Wärme tanken in Dubai