HOME

Besondere Reisen

Film ab: Wenn Drehorte zu Reisezielen werden

Ob "Star Wars", "Harry Potter" oder "Game of Thrones" - manche Kulissen aus berühmten Fernseh- und Kino-Klassikern sind längst zu Touristenattraktionen avanciert. Gehen Sie mit uns auf  Entdeckungsreise zu den spannendsten Drehorten.

Barcelona, London und Co.

Das sind die zehn besten europäischen Städte zum Essen

Die wohl deprimierendste Stadt der Welt: Norilsk, im höchsten Norden Russlands war einst ein Gulag. Hier werden ohne Rücksicht auf Verluste Metalle gefördert. Luft und Regen sind verpestet.
Interview

Der Anti-Atlas

Reiseführer für Abenteurer: Wo liegt der gefährlichste Ort der Welt?

Von Kester Schlenz

Atlas für Leichtsinnige

So sehen die unmöglichsten Reiseziele der Welt aus

In der Mitte des Kontinents: Lagerfeuer am Uluru.

Reisen nach Australien

Das Sehnsuchtsziel auf der Südhalbkugel

Von Till Bartels
Es gibt viele Gründe für einen Urlaub in Japan

Top-Destination

Darum wollten 2018 alle nach Japan

"Travel Risk Map"

Reiseziele 2019: Das sind die gefährlichsten Länder der Welt

Weitsicht vom Mirador de las Deseadas auf La Palma

Reiseziel im Herbst

La Palma - das Paradies im Atlantik

Reiseziel Neuseeland

Zehn Dinge, die Sie in Auckland sehen sollten

Von Till Bartels
Auslegerboote auf dem Kivusee

Geheimtipp

Ruanda, das grüne Herz Afrikas: Zwischen Regenwäldern, Savannen und Seen

Frisch verheiratet

Diese romantischen Reiseziele sind perfekt für die Flitterwochen

NEON Umfrage

Euer geilstes Reiseziel? Definitiv nicht Deutschland!

NEON Logo

Urlaubslust

Das sind die fünf perfekten Reiseziele für Singles

NEON Logo

Golfurlaub

Hotels ohne Handicap

Felbertauern

Ideal für Best Ager

Reiseziel Iran

Wo die Freiheit im Geheimen ausgelebt wird

Deutschland bleibt Campingziel Nummer 1

Urlaub mit Wohnwagen & Co.

Das sind die beliebtesten Zielländer der deutschen Camping-Fans

Urlaubsziel: Spaniens Norden

Geheimtipp Asturien: Wo Spanien noch nicht überlaufen ist

Urlaubsziel: Spaniens Norden

Geheimtipp Asturien: Wo Spanien noch nicht überlaufen ist

Das Kap der Guten Hoffnung, vom Flugzeug aus gesehen

Reiseziel Südafrika

Am schönsten Ende der Welt

Von Till Bartels
Mit seinem Einreisedekret, der Executive Order 13769, sorgt Präsident Donald Trump für Verunsicherung unter Amerikareisenden.

Reisen in die Staaten

Strenge Kontrollen: Wie Trump USA-Urlauber vergrault

Von Till Bartels
Urlaub

Reiseziele

Wo die Deutschen am liebsten Urlaub machen

Schlechte Wasserqualität: Melbournes Strände sind mit Fäkalien verunreinigt.

Schwimmen verboten

Fäkalienplage an Melbournes Stränden

Jahreswechsel in Europa

Die fünf angesagtesten Städte an Silvester

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(