HOME

Großbritannien

Mit Kapelle: Die Queen empfängt die Trumps zum Tee

Nach seinem Treffen mit Premierministerin Theresa May empfing Queen Elizabeth Donald Trump und First Lady Melania auf Schloss Windsor.

Taufe von Prinz Louis

Prinz Louis

Taufe bei den Royals ohne Uroma Queen Elizabeth

Tee

Deutscher Teeverband

Treue Teetrinker - Konsum ist 2017 nur leicht zurückgegangen

"Inga Lindström: Die zweite Chance": Julia (Jördis Richter) merkt, dass Sven (Bert Tischendorf) nicht nur die Erinnerung an si

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Kunstmuseum Fondation Carmignac

Barfuß im Museum

Eintauchen in die Kunst an der Côte d’Azur

Adam Levine, Sänger der Band "Maroon 5", könnte auch den ein oder anderen Muntermacher vertragen

Müdigkeit

Diese Tipps machen uns munter

Russland, Toljatti: Swjata beim Besuch einer ihrer Schützlinge

Reise durch das WM-Land

Russland vor der WM: Wo jeder achte 30-jährige Mann HIV-positiv ist

Von Bettina Sengling
Angela Merkel mit Li Keqiang

Besuch bei Li Keqiang

Angela Merkel auf China-Reise: Was die Chinesen an Deutschlands Politik schätzen

Von Axel Vornbäumen
Temial

Vorwerk-Neuheit

Teekocher für 599 Euro - der neue Tee-Thermomix und die Häme vom Discounter

Von Daniel Bakir
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am  19. Mai

Meghan Markle und Prinz Harry

Die besten Party-Ideen zur Traumhochzeit

Ist ein Glas Wein am Abend erlaubt? Und wie sieht es mit Milch im Kaffee aus? Eckart von Hirschhausen gibt wertvolle Tipps zum Thema Intervallfasten.

E.v. Hirschhausen: Sprechstunde

Tipps rund ums Intervallfasten - so halten Sie durch!

Wer noch auf der Suche nach dem etwas anderen Sommerdrink ist, wird vielleicht bei dem Butterfly Pea Flower Tea fündig - der i

Butterfly Pea Flower Tea

Für knallige Smoothies, Cocktails und mehr

Die japanische Anime-Heldin Aggresutko steht auf der Bühne und singt in ein Mikrofon

"Aggretsuko" bei Netflix

Wenn nach deinem frustrierenden Job nur noch eins hilft: Death-Metal-Karaoke

Unterwegs im Irak: Wenn es einen Gott gibt, dann muss er Mossul vergessen haben
stern-Reportage

Unterwegs im Irak

Wenn es einen Gott gibt, dann muss er Mossul vergessen haben

Von Tilman Gerwien
Teekuchen

Rezepte zum Nachkochen

Der perfekte Kuchen zum Tee

Von Bert Gamerschlag
May besucht Eltern-Kind-Gruppe in Newcastle

Britische Premierministerin wirbt bei Tour durch die Landesteile für den Brexit

In der südenglischen Stadt Salisbury wurde ein Mann mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert

England

Russischer Ex-Doppelagent vergiftet - Anti-Terror-Polizei eingeschaltet

Eingelegte Gurken

Fermentierte Lebensmittel

Warum wir so verrückt nach eingelegten Gurken sind

Von Denise Snieguole Wachter
Vinod Kumar - Opfer einer "Bräutigam-Entführung"

"Bräutigam-Entführung" in Indien

Er wollte nur zur Hochzeit seines Freundes reisen - und wurde dann gezwungen, selbst zu heiraten

Christian Haller hat zwei Mal mit den Kurden in Syrien gekämpft: "Ich wünschte, ich wäre gerade in Afrin."

Deutscher kämpfte mit Kurden gegen IS

"Ich wünschte, ich wäre im Moment in Afrin"

Von Petra Gasslitter
Laut des NDR Verbrauchermagazins "Markt" gibt es Pflanzengifte in einigen Kräuter- und Kamillentees namhafter Hersteller.

In Kräuter- und Kamillentees

Verbrauchermagazin entdeckt Pflanzengifte im Tee

Es ist kalt draußen? Kein Grund zu kneifen: Sport tut immer gut - und verleiht Hochgefühle!

Heilsame Bewegung

7 Gründe, warum Sie genau jetzt mit Sport starten sollten

Zwei Cappuccino und ein Espresso - überschreitet das schon das gesunde Maß an täglichem Koffein

Koffeinrechner

Trinken Sie zu viel Kaffee?

Bei Berentzen schmilzt der Gewinn - der soll durch anti-alkoholische Getränke wieder wachsen

Spirituosen

Orangensaft statt Apfelkorn - warum bei Berentzen die Zukunft alkoholfrei wird

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?