HOME
Gletscher Ok

Island

Geschmolzener Gletscher bekommt Gedenktafel mit Botschaft an künftige Generationen

Wegen der Erderwärmung hat ein isländischer Gletscher seinen Gletscher-Status verloren. Mit einer Gedenktafel erinnern Forscher an den Verlust – und mahnen eindringlich zum Kampf gegen den Klimawandel.

Attraktiv und teuer: Rund 500 Millionen Reisende suchen jedes Jahr deutsche Autobahnraststätten auf

Bis zu rund 150 Prozent teurer

Warum wir auf Raststätten immer mehr zahlen müssen - und wer daran verdient

15 Tonnen Speiseeis schmelzen auf Autobahn

Norderstedt Teaser
Podcast Folge 4

NEON-Kurzgeschichte "Norderstedt"

Wenn du in einer glücklichen Beziehung lebst – und trotzdem deinem Ex schreibst

NEON Logo
Die Aufnahme entstand am Dent du Géant, ein Viertausender in der Mont-Blanc-Gruppe

Mont Blanc

Bergsteiger entdeckt See auf über 3000 Metern Höhe – ein alarmierendes Zeichen

Artkis

2,2 Millimeter pro Jahr

Meeresspiegel in der Arktis steigt weiter

Deutschland ist Netto-Exporteur von Speiseeis

George R. R. Martin bei einem Auftritt in Los Angeles

George R. R. Martin

Fans beeinflussen seine nächsten Bücher nicht

Kinder und Erwachsene baden und sonnen sich im Sommerbad Mariendorf. Bald unter Polizeischutz?

Massenstreit und Attacken

Schwimmen unter Polizeischutz? Freibäder gehen jetzt gegen die sich häufende Gewalt vor

Fortgeschrittene Gespräche

Chinesen greifen nach Thomas Cook - Condor-Verkauf auf Eis

Palina Rojinski genießt den Sommer

Palina Rojinski

"Lebensfreude strahlt am schönsten"

Carrie Lam

Nach Protesten

Hongkongs Regierung verkündet Ende für Auslieferungsgesetz

Carrie Lam

Hongkongs Regierungschefin Lam verkündet Aus für Auslieferungsgesetz

Maya Hawke auf dem roten Teppich bei Premiere der 3. Staffel von "Stranger Things"

Prominente Eltern

Maya Hawke ist der neue Star bei "Stranger Things" – ihre Mutter ist eine Hollywood-Größe

Blue Bell Creameries nahm die Ekel-Attacke sehr ernst.

Ekel-Video

Grippeviren auf Eiscreme geleckt – die Eis-Schleckerin wurde von der Polizei gefasst

Carola Rackete

Sea-Watch-Kapitänin

«Gerade und ohne Schnörkel»: Carola Rackete im Porträt

Foto-Wettbewerb

Schlamm, Eis und Fußball-Frauen - die besten Bilder der Royal Navy

Zwei Kilometer hoch schleuderte der Stromboli Asche, Gestein und Rauch in die Luft

Nach Ausbruch des Stromboli

In Süditalien liegt das "gefährlichste Vulkangebiet der Welt"

Die Gäste im Schweizer Hotel Belfort waren unzufrieden mit dem Restaurant und verteilten eine Ein-Sterne-Bewertung auf Facebook. Darauf attackierten sich der Wirt und sein Gast öffentlich im Netz.

Veganismus

Wirt und Veganer zoffen sich im Netz – und zeigen, was in der Ernährungsdebatte falsch läuft

NEON Logo
Joe Nicchi von CVT Soft Serve Los Angeles

Los Angeles

Dreiste Anfragen von Influencern - dieser Eisverkäufer wehrt sich

NEON Logo
Verena Rottmann mit Hündin Carla
Exklusiv

Justizskandal in Schleswig-Holstein

Blies eine Staatsanwältin zur Treibjagd auf Tierhalter? Das Verfahren liegt seit drei Jahren auf Eis

Von Kerstin Herrnkind
Urlaubsparadies Ostsee - Schuften für die Idylle

Streamingtipps im Juli

Es lebe der Sommer - fünf Dokus über die warme Jahreszeit

Freunde sitzen im Garten und grillen

Von Steak bis Gemüsespieß

Amateur oder Profi: Wie gut kennst du dich mit dem Grillen aus?

NEON Logo
Findet, dass Fan-Kultur manchmal "toxisch" sein kann: "Game of Thrones"-Autor George R. R. Martin

George R. R. Martin

"GoT"-Autor klagt über "toxische" Fan-Kultur

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(