HOME
Herbert Grönemeyer
Meinung

Irrer Goebbels-Vergleich

Grönemeyer macht klare Ansage gegen Rechts – und ein paar Leute im Netz verlieren den Verstand

NEON Logo
Schriftsteller Clemens Meyer
stern-Gespräch

Ostdeutscher Frust

Autor Clemens Meyer: "Eine Ruhrpott-Tour würde manchem Ossi die Augen öffnen"

Wasserrettungshunde: Die mutigen italienischen Vierbeiner

Cani Salvataggio

Baywatch auf Italienisch: Die wohl besten Wasserrettungshunde der Welt bei der Arbeit

Donald Trump bei der Besichtigung eines Grenzabschnitts, an dem der bestehende Zaun aufgerüstet wurde

Streichliste der Regierung

Grundschulen und Kinderzentren: Diesen Projekten knöpft Trump Geld für seine Mauer ab

Videoansprache von Hongkongs Regierungschefin Lam

Hongkongs Regierung zieht umstrittenes Gesetz nach monatelangen Protesten zurück

Herbst

Twitter-Thread

Bunte Blätter, Hoodies und warmer Kakao – warum wir keine Angst vor dem Herbst haben sollten

[Symbolbild] Welche Promis wagen sich im Herbst auf das Eis?

Dancing on Ice

Sind das die Kandidaten der neuen Staffel?

Grönland im Frühling: Schlittenhunde laufen scheinbar über Wasser
Essay

Ende der Freiwilligkeit

Klimawandel - warum wir ohne Verbote nicht mehr auskommen werden

Stern Plus Logo
Eis schmilzt

Sparsamer Engländer

Taxi kam zu spät: Mann will Entschädigung für geschmolzenes Eis im Wert von drei Euro

Bingeing-Phänomen

Winnemuth: Um es kurz zu machen

Vom Bingeing-Phänomen: immer volle Kanne

"Hier ist Brasilien, hier haben wir das Sagen", sagt Eduardo Bolsonaro

Amazonasbrände

Brasiliens Präsidentensohn: Werden uns für Hilfszahlungen nicht "prostituieren"

Zyklon trifft in Indien an Land

Weltklimarat rechnet mit 280 Millionen Flüchtlingen durch Meeresspiegel-Anstieg

Es sich gut gehen zu lassen, ist etwas schönes - solange man deshalb nicht die Beziehung schleifen lässt.

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Meine Frau benimmt sich wie die Made im Speck - auf meine Kosten

Illustration zum Thema Bodyhacks

Gesünder Leben

14 Schritte zum besseren Körpergefühl

Stern Plus Logo
Eisvitrine

Brandenburg

Wie bestelle ich richtig? Eine Eisdiele gibt Tipps für ihre Kunden

Wassermelonen Sorbet

Sommerrezepte der Foodtuber

Raffinierte Abkühlung gefällig? Wassermelonen-Sorbet hilft

Huskys ziehen Schlitten durch die verschneite Landschaft. In manchen Regionen der Insel leben fast so viele Hunde wie Menschen

Trumps Interesse an der Arktis

Die weiße Weite von Grönland – Reise in eine bedrohte Welt

Eiscreme in einem amerikanischen Supermarkt

Ihm droht Knast

Vermeintlicher Witzbold leckt an Eiscreme im Supermarkt – und stellt sie dann zurück

NEON Logo
Die "Akademik Lomonossow" im Mai 2018 vor Murmansk

Erstes schwimmendes Atomkraftwerk der Welt hat Hafen von Murmansk verlassen

Ein Screenshot zeigt den Tweet von Trump: "Ich verspreche das hier nicht Grönland anzutun"
Glosse

"Großes Immobiliengeschäft"

Was kostet Grönland und auf was muss Trump sonst noch beim Kauf einer Insel achten?

Von Niels Kruse
"Sturm der Liebe": Eva erhält ein überraschendes Geschenk

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Auch Jon hatte sich die Schlacht um Winterfell wohl anders vorgestellt - genauso, wie viele Fans von "Game of Thrones"

George R.R. Martin

"Das war nicht gut für mich" – der "Game of Thrones"-Autor ist erleichtert, dass es vorbei ist

Von Malte Mansholt
Außenminister Heiko Maas (SPD) besichtigt einen Gletscher bei Pond Inlet in der kanadischen Arktis

Besuch von Heiko Maas

Krisengebiet Arktis: Warum der Klimawandel dort stärksten zu spüren ist

Ex-GNTM-Kandidatin Laura Bräutigam ist an Krebs erkrankt

Sie stieg 2016 freiwillig aus

Ex-GNTM-Kandidatin: 20-jährige Laura Bräutigam kämpft gegen den Krebs

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.