HOME

London und Dublin legen Plan für nordirische Regierung vor

Zwangspause für Skispringer Eisenbichler

Kassenbonpflicht

Vermeidbarer Müll?

"Sinnlose Zettelwirtschaft": Händler berichten von der ersten Woche mit Bonpflicht

Video

Nicht ausrutschen? Pinguine zeigen, wie's geht

Die Eiskönigin 2

Animationsfilm

«Die Eiskönigin 2» stellt weltweiten Kassenrekord auf

Difford's Guide vergibt alljährlich die 100 angesagtesten Drinks.

Frisch gekürt

Das sind die zehn angesagtesten Drinks der Welt - Nummer 8 wurde in Hamburg erfunden

Von Christoph Fröhlich
Intervallfasten

Schlank ohne Jo-Jo-Effekt

Gesund abnehmen mit Intervallfasten – die wichtigsten Infos zum Einstieg

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Edmonton Oilers - New York Rangers

Eishockey-Nordamerika-Liga

Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Als NHL-Allstar nominiert

Justin Bieber mit Spielerin der Toronto Maple Leafs

Justin Bieber

Promi-Bild des Tages

Icehotel Jukkasjärvi

So sehen die neuen Eis-Suiten in Europas coolstem Hotel aus

Jahresrückblick 2019: Das waren die verrücktesten Internet-Challenges
Jahresrückblick

"Bird Box" bis "Bottlecap"

Das waren die verrücktesten Internet-Challenges 2019

Eric Stehfest und Amani Fancy haben Staffel zwei von "Dancing on Ice" gewonnen

TV-Show

Eric Stehfest siegt bei "Dancing on Ice" - und schockiert seine Fans mit Ankündigung

Daisy Ridley

Kinostart

Mit dem "Star Wars"-Finale geht eine Ära zu Ende – oder doch nicht?

Stern Plus Logo
Michael Bublés Sohn Noah geht es heute "großartig"

Michael Bublé

Sein Team sagte ihm das Karriere-Aus voraus

Vorsicht ist geboten. Auch mit Winterreifen bremst ein Auto bei Schnee nicht so wie auf Asphalt.

Know-How

Lamellen, Profil, Blöcke - wie funktionieren Winterreifen eigentlich?

Eis und Schnee

Im Winter auf Sommerreifen unterwegs? Diese Strafen drohen Autofahrern

Eric Stehfest und Amani Fancy zeigen ihr Können bei "The Power of Love" von Frankie Goes To Hollywood

Dancing on Ice

Eric Stehfest mit Rekord

Video

Tausende Bären landen in Eishockeyarena

Gaffer, Shukrije Kinolli und ihr Mann

Tödlicher Unfall

Sie gaffen, als ihr Baby stirbt: "Ich kriege das nicht aus dem Kopf"

Stern Plus Logo
Joachim Gauck
Interview

Ex-Bundespräsident

Joachim Gauck im Interview: Ein Gespräch über sieben Jahrzehnte (Un)Freiheit

Stern Plus Logo
David Beckham und seine Tochter Harper geben sich ein Küsschen

David Beckham

Promi-Bild des Tages

Lost in Nahost - Lächeln in Tunis

Simon Kremer – Lost in Nahost

Wenn nichts mehr geht, tritt folgende Regel in Kraft: "Wir brauchen Regeln"

Ein Foto des in Sibirien gefundenen Welpen auf Twitter

Entdeckung in Sibirien

Forscher finden 18.000 Jahre alten Welpen im Eis

Bäckerei

Neues Gesetz

"Schwachsinnig": Bäcker zeigt die ganze Absurdität der Kassenbonpflicht

Von Daniel Bakir

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.