HOME
Walross Netflix Our Planet

"Unser Planet"

"Grausamer als Game of Thrones": Netflix-Doku schockiert mit dieser Walross-Szene

NEON Logo
Der Gornergletscher in der Schweiz

In 80 Jahren fast eisfrei

Neues Computer-Modell sagt verheerende Zukunft für Alpengletscher voraus

"Game of Thrones"

George R. R. Martin: Wer ist der Erfinder von GOT und warum schreibt er nicht weiter?

Jon Schnee (Kit Harington) und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) in "Game of Thrones"

Game of Thrones und Co.

Hinter diesen Geschichten steckt nicht das TV

Klassiker selbst gemacht

Leckeres Erdbeersorbet einfach selber machen

Mit diesen neun Luftmatratzen wird der Sommer besonders schmackhaft

Von Ananas bis Brezel

Diese neun Luftmatratzen machen Appetit auf Sommerurlaub

NEON Logo
Spaghetti Eis

Seit 50 Jahren ein Eis-Klassiker

Die Geschichte hinter dem Spaghetti-Eis – und dem 17-jährigen Erfinder, der einen großen Fehler machte

Von Denise Snieguole Wachter
Jeanette Biedermann bei einem Auftritt mit ihrer Band Ewig

Jeanette Biedermann

Ihre Band wird es nicht ewig geben

In China wird die Eisoberfläche eines Flusses gesprengt

Zugefrorene Flüsse

Explosionsfontänen: Darum werden in China ganze Eisoberflächen in die Luft gesprengt

Du bist bereit für den Frühling? Diese acht Sachen willst du jetzt erleben

Mach's gut, Winter

Acht Dinge, die du im Frühling endlich wieder machen kannst

NEON Logo
Herbert Diess, Ulf Poschardt, Svenja Schulze, Markus Lanz, Luisa Neubauer und Moderator Frank Plasberg bei "Hart aber fair"
TV-Kritik

"Hart aber fair"

Der VW-Chef und der Auto-Narr: mit dem E-Spaßmobil durch die Klimakrise

Von Dieter Hoß

Serien-Hit

"Game of Thrones": Warum das erste Poster der 8. Staffel auf ein völlig anderes Ende hindeutet

Von Malte Mansholt
Justin Bieber und Hailey Baldwin lassen sich Zeit

Justin Bieber und Hailey Baldwin

Ihre Hochzeitsfeier muss weiter warten

Außenminister Cavusoglu und EU-Außenbeauftragte Mogherini

EU bleibt auf Abstand zur Türkei

Intervallfasten: Gnocchi mit Tomatensoße liegen auf einem Teller

Schlank ohne Jo-Jo-Effekt

Gesund abnehmen mit Intervallfasten - die wichtigsten Infos zum Einstieg

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Pläne für europäische Digitalsteuer auf Eis gelegt

EU-Finanzminister legen Pläne für europäische Digitalsteuer auf Eis

Zahra Lari ist die erste Eiskunstläuferin, die in einem Hidschab auftritt 

Universiade

Erste Eiskunsläuferin tritt im Hidschab an

George R.R. Martin ist ebenso unwissend wie "GoT"-Fans weltweit

George R.R. Martin

"Game of Thrones": Selbst er kennt Ende nicht

Die schwedische Königsfamilie mischt sich beim traditionellen Skiwettbewerb Wasalauf unters Volk.

Schwedische Königsfamilie

Prinz Carl Philip tritt beim Wasalauf an – hinter der Ziellinie wartet eine süße Belohnung auf ihn

Reisefotografie

Rückzug in die Wildnis Norwegens – vor Ort bei der Polarmeerseglerin Delphine Garcin

Von Andrea Ritter
Mehr Wolken würden die Meere kühlen. Aber welche Auswirkungen würde das Projekt sonst noch haben?

Klimawandel

Verrückter Plan oder geniale Vision? Können Wolkenschiffe den Klimawandel aufhalten?

Von Gernot Kramper

Winterlicher Extremsport

Nichts für Warmduscher: Knallhart trainiert eine russische Schwimmerin im eiskalten Wasser

Arme Emma Stone: Viele Oscar-Zuschauer amüsierten sich über ihr Kleid

Oscars 2019

"Emma Stone kam als Waffel zu den Oscars": Filmfans amüsieren sich über ihr Kleid

Verzicht: Leben ohne Süßes, Rotwein, Fleisch und Zigaretten

Zucker-Entzug

Wenn aus Lust eine Last wird: Warum ein Leben ohne Süßes, Alkohol und Fleisch auch schön ist

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(