HOME
Die schwedische Königsfamilie mischt sich beim traditionellen Skiwettbewerb Wasalauf unters Volk.

Schwedische Königsfamilie

Prinz Carl Philip tritt beim Wasalauf an – hinter der Ziellinie wartet eine süße Belohnung auf ihn

Reisefotografie

Rückzug in die Wildnis Norwegens – vor Ort bei der Polarmeerseglerin Delphine Garcin

Von Andrea Ritter
Mehr Wolken würden die Meere kühlen. Aber welche Auswirkungen würde das Projekt sonst noch haben?

Klimawandel

Verrückter Plan oder geniale Vision? Können Wolkenschiffe den Klimawandel aufhalten?

Von Gernot Kramper

Winterlicher Extremsport

Nichts für Warmduscher: Knallhart trainiert eine russische Schwimmerin im eiskalten Wasser

Arme Emma Stone: Viele Oscar-Zuschauer amüsierten sich über ihr Kleid

Oscars 2019

"Emma Stone kam als Waffel zu den Oscars": Filmfans amüsieren sich über ihr Kleid

Verzicht: Leben ohne Süßes, Rotwein, Fleisch und Zigaretten

Zucker-Entzug

Wenn aus Lust eine Last wird: Warum ein Leben ohne Süßes, Alkohol und Fleisch auch schön ist

In den zehn Jahren seit Erscheinen ist Whatsapp allgegenwärtig geworden (Symbolbild)

10 Jahre Whatsapp

"Endlich verstehen wir uns gar nicht mehr" - wie Whatsapp unsere Kommunikation verändert

Von Malte Mansholt
Eine Bühnenshow sollte das musikalische Genie Amy Winehouse würdigen

Amy Winehouse

Geplante Hologramm-Bühnenshow auf Eis gelegt

Welt Urlaub Eis anaphylaktischer Schock

Anaphylaktischer Schock

Im Urlaub: Neunjähriges Mädchen isst ein Eis und stirbt daran

Cathy Hummels hat allen Grund zum Strahlen

Cathy Hummels

"Ich bin ein Organisationstalent"

Karl Lagerfeld, Michael Michalsky
Interview

Mode, Freundschaft und Heidi Klum

"Karl war hochgradig authentisch": Michael Michalsky spricht über "Ikone" Karl Lagerfeld

Von Luisa Schwebel

Entwicklung aus der Schweiz

Erste "Gehversuche": Roboter lernt Schlittschuhlaufen

Training in Norwegen

So härten sich US-Marines gegen den Kälteschock ab

Lorena und ihr Ex-Ehemann John Wayne Bobbitt

Doku-Serie auf Amazon Prime

Vor 26 Jahren schnitt sie ihrem Mann den Penis ab. In einer neuen Doku erklärt sie, wie es dazu kam

Von Cornelia Fuchs
Prinz Harry Meghan Markle

Royals

Versteckt im Eis: Niedliche Überraschung für Prinz Harry zum Valentinstag

Eingeschneite Autos stehen auf Hawaii

Sehr seltenes Naturschauspiel

Auf Hawaii hat es geschneit – und die Bewohner flippen komplett aus

Macht und Ohnmacht in der Hundeerziehung - wie konsequent müssen wir sein?

Tipps vom Hundetrainer

Macht und Ohnmacht in der Hundeerziehung - wie konsequent müssen wir sein?

Sarah Lombardi und Profi-Eisläufer Joti Polizoakis bei der finalen Kür in "Dancing On Ice"

Sat.1-Show

Sarah Lombardi siegt bei "Dancing On Ice" – doch ihre Dankesworte klingen traurig

Emotionaler Sieg: Sarah Lombardi mit ihrem "Dancing on Ice"-Pokal

Sarah Lombardi

Starke Perfomance auf dem Eis

"Vermisst in Berlin": Die beurlaubte Kommissarin Judith Volkmann (Jördis Triebel) forscht über das Schicksal verschwundener Fl

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Katze Fluffy wurde nahezu leblos, mit vereistem Fell im Schnee gefunden und gerettet.

Leblos im Schnee

Katze Fluffy ist schon steif gefroren - doch Tierärzte vollbringen ein Wunder

In Sankt Petersburg ist ein Student von einem Eiszapfen erschlagen worden. Augenzeugen haben den Unfall dokumentiert.

Tragödie in Sankt Petersburg

"Russisch Roulette auf den Straßen": Student von Eiszapfen erschlagen

Brad Pitt auf einer Veranstaltung in Hollywood

Brad Pitt

Verlierer des Tages

Unter dem Hashtag #frozenpantschallenge tauchen im Netz immer mehr Bilder von steif gefrorenen Hosen auf.

Frozen-Pants-Challenge

Die spinnen, die Amis: Schockgefrostete Hosen sind der neue Trend

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.