HOME

Sehr seltenes Naturschauspiel: Auf Hawaii hat es geschneit – und die Bewohner flippen komplett aus

Das ist wirklich eine Seltenheit: Auf Hawaii hat es geschneit. Ein Sturm mit arktischer Luft sorgte für das ungewöhnliche Naturschauspiel. Zahlreiche Social-Media-User dokumentierten ihre Freude über den Schnee.

Eingeschneite Autos stehen auf Hawaii

Große Freude bei Bewohnern und Touristen: Schnee auf Hawaii.

DPA

Hawaii ist der US-Bundesstaat, der für Sonne satt und traumhafte Strände bekannt ist. Doch jetzt erlebte der Inselstaat ein seltenes Naturspektakel: Auf der bei Surfern beliebten Insel Maui hat es geschneit. Der Schnee fiel auf einer Höhe von 1890 Metern. Nie zuvor war so tief Schneefall auf der Pazifik-Insel aufgezeichnet worden. In den sozialen Medien war die Aufregung entsprechend groß. Sowohl Touristen als auch Inselbewohner dokumentierten die schneeweiße Landschaft und freuten sich über "das verrückte Wetter". Ganze Landstriche wurden von zuckergussartigem Eis überzogen.

 Der Schneefall ereignete sich am Berg Polipoli (1900 Meter), der im bei Touristen beliebten Nationalpark "Poli Poli State Park" liegt. 

Hawaii: Zahlreiche Menschen teilen ihre Begegnung mit dem Schnee in sozialen Medien

Viele Social-Media-User filmten ihre Begegnung mit dem Schnee und konnten ihr Glück dabei kaum fassen. Große Freude gab es auch bei dieser Familie, die sich ebenfalls überschwänglich über die weißen Flocken freute.

Die Gipfel der höchsten Berge Hawaiis, Mauna Loa (4170 Meter) und Mauna Kea (4205 Meter), sind übrigens häufiger mit Schnee und Eis bedeckt. Besonders ungewöhnlich war der Schneefall in so niedrigen Regionen. Grund für den Schneefall auf so niedriger Höhe war ein heftiger Sturm, der arktische Luft nach Hawaii gebracht hat. Der Sturm hatte den Archipel am vergangenen Wochenende getroffen. Wellen mit 18 Meter Höhe wurden gemessen. Heftige Winde rissen Bäume um, deckten Dächer ab, mancherorts war der Strom ausgefallen, wie die örtlichen Behörden mitteilten. In den kommenden Tagen könne es erneut schneien, sagten Meteorologen voraus. 

Clark Little shot this spectacular footage of an unprecedented winter storm at Ke Iki near Sharks Cove, North Shore, O'ahu

Gepostet von Hawaii DLNR (Department of Land and Natural Resources) am Sonntag, 10. Februar 2019

 Auch auf dem US-Festland brachte das Winterwetter Schwierigkeiten: Bei Schnee und Eis mussten landesweit am Dienstag rund 2500 Flüge gestrichen werden.

hh / DPA
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.