HOME
Zwei Meschen schauen sich eine totale Sonnenfinsternis an. Zwischen ihnen sieht man die verdeckte Sonne.

Chile und Argentinien

Perfekte Bedingungen zur Beobachtung: Südamerika feiert totale Sonnenfinsternis

In Chile und Argentinien verfolgten Tausende fasziniert eine totale Sonnenfinsternis. In Deutschland müssen wir uns noch Jahrzehnte gedulden, bis sich wieder der Mond vor die Sonne schiebt und die Sonne damit verdunkelt.

Spinne

Australien

Erschreckendes Foto: Gigantische Spinne verspeist ein ganzes Possum

Der Ätna auf Sizilien ist der aktivste Vulkan Europas.

Ätna

Höchster, aktiver Vulkan Europas spuckt erneut Lava

Eingeschneite Autos stehen auf Hawaii

Sehr seltenes Naturschauspiel

Auf Hawaii hat es geschneit – und die Bewohner flippen komplett aus

Insel Skye

Stärker als die Schwerkraft: Was ein Sturm mit einem Wasserfall macht

Titanwurz blüht in Stuttgart

Nächtliches Naturschauspiel

Das erste Mal seit sieben Jahren: Titanwurz blüht in Stuttgart

Vulkan Agung auf Bali

Gefährliches Naturschauspiel

Vulkan auf Bali schießt Aschewolke zwei Kilometer in die Höhe

Die Sonnenfinsternis am Montag von Liberty-Island in New York aus gesehen. Von dem Naturphänomen lassen sich "Flat Earthers" nicht beirren.

"Die Erde ist flach!"

So erklären "Flat Earthers" die Sonnenfinsternis

Spinne verlässt Außenskelett

Aus der Haut schlüpfen

Erstaunliches Naturschauspiel: Welches Lebewesen häutet sich hier?

Blick aus dem Flugzeug: Bis an den Horizont reicht ein Riss im Eis der Antarktis - Ein Eisberg entsteht

Naturschauspiel

Gigantischer Riss: In der Antarktis entsteht größter Eisberg der Welt

Keltenkreuz im Wald

Irland

Mitten im Wald versteckt sich ein riesiges Keltisches Kreuz

Galapagos-Inseln: Orca spielt mit Schildkröte

Galapagos-Inseln

Orca schleudert Schildkröte meterhoch in die Luft

Schmetterling wird gefressen

Falter, flieg!

Kleines Mädchen will Schmetterling aussetzen - und erlebt eine böse Überraschung

Walden Field Guide

Große Momente der Natur im Monat Juli

Killerwale: Orcas machen Jagd auf einen Delfin-Schwarm

Verfolgungsjagd in Monterey Bay

Killerwale jagen 1000 Delfine durch Meeresbucht

NASA veröffentlicht Video der Nordlichter aus dem All

Zeitraffer-Video

So atemberaubend sehen Nordlichter aus dem All aus

Spektakuläre Bilder: In Florida migrieren derzeit Haie

Migration in Florida

Jeder dieser winzigen Punkte ist ein Zwei-Meter-Hai

Python frisst Papagei

Makabres Naturschauspiel

Python verschlingt Papagei in einem Stück

Europas höchster Wasserfall

Tosende Wohltat für Asthmatiker

Spektakuläres Naturschauspiel

Dreifache Sonne begeistert Chinesen

Skurriles Kunstprojekt

Geier fallen über Festtafel her

Von Martin Thiele

Astronomisches Phänomen

Sonnensturm rast auf Erde zu

Morgenspektakel

Sichelsonne über Deutschland

Grafik

So entsteht eine Sonnenfinsternis

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(