VG-Wort Pixel

La Palma Vulkan zeigt auf den Kanaren seine zerstörerische Kraft

Sehen Sie im Video: Vulkanausbruch auf La Palma sorgt für Naturschauspiel und Zerstörung.




Beeindruckende Bilder vom Vulkanausbruch auf La Palma. In der Nacht zu Mittwoch konnte man die gewaltige Kraft der Eruptionen besonders gut beobachten. Doch in diesem faszinierenden Naturschauspiel liegt leider auch eine zerstörerische Kraft. Denn rund 150 Häuser wurden durch den Vulkanausbruch auf der Kanaren-Insel bereits zerstört. Und etwa 6.000 Personen mussten ihrer Häuser wegen der herannahenden Lava verlassen. Am Sonntag war es zu den ersten Ausbrüchen gekommen. Die letzte Eruption liegt rund 50 Jahre zurück. Berichte über Verletzte liegen nicht vor.
Mehr
Ein Naturschauspiel zeigt sich auf der Kanareninsel La Palma – besonders bei Nacht. Die Faszination des Vulkanausbruchs lässt die Zerstörungen fast vergessen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker