HOME

Verfolgungsjagd in Monterey Bay: Killerwale jagen 1000 Delfine durch Meeresbucht

Einem Wal-Beobachter aus Kalifornien gelingen spektakuläre Aufnahmen: In der Monterey Bay filmt Michael Sack eine Verfolgungsjagd zwischen 1000 Delfinen und mehreren Schwertwalen.

Killerwale: Orcas machen Jagd auf einen Delfin-Schwarm

Dramatische Szenen in der Monterey Bay, Kalifornien: Mehrere Orcas machen Jagd auf einen riesigen Schwarm aus Delfinen.

Ein entspannter Morgen, so scheint es. Doch die Ruhe wird plötzlich von einer Schule gestört. Sie schnellen zu Hunderten durch das Wasser, dicht gefolgt von mehreren Schwertwalen.

Kapitän Michael Sack filmt die Verfolgungsjagd von seinem Boot aus. Das fünfminütige Video ist seit seinem Upload fast eine halbe Million Mal abgerufen worden.

Wal-Beobachter Michael Sack gelingen seltene Aufnahmen

Sack beschreibt den Morgen als ein unglaubliches Erlebnis. Obwohl er wisse, dass diese häufiger stattfinden, habe er sie noch nie selbst erleben können.

Wenn Delfine kurz über die Oberfläche ansteigen, ist es die schnellste Art für die Saugetiere von A nach B zu kommen, da es weniger Widerstand in der Luft als im Wasser gibt. Allerdings ist es selten, so viele Tiere auf einmal zu sehen.

Von Douglas Salsali