HOME

USA

Polizei rammt Auto - Verfolgungsjagd endet nach Überschlag an Strommast

Ob das so geplant war? Mit einem sogenannten PIT-Manöver beendet die US-Polizei die Flucht mehrerer Personen in einem Fahrzeug. Für die Flüchtigen hat das dramatische Folgen.

Etihad Airways

Airbus A380 donnert im Tiefflug über Zuschauerköpfe hinweg

Polizisten in der Camp-Fire-Evakuierungszone nahe Paradise, Kalifornien

Kalifornien

Verfolgungsjagd durch verkohlte Landschaft: Polizei erschießt gesuchten Mord-Verdächtigen

Mehrere Maskierte haben in der Nähe des Alexanderplatzes in Berlin einen Geldtransporter überfallen

Täter noch flüchtig

Wilde Verfolgungsjagd in Berlin: Maskierte überfallen Geldtransporter und schießen auf Polizei

Polizeivideo

Wilde Verfolgungsjagd in Essen

Schüsse in Berlin-Neukölln

Brennpunkt Berlin

Schießereien wie im Kino - Konflikte zwischen kriminellen Clans

Hund rennt auf die Autobahn los – und fremde New Yorker setzten sich ein

Selbstlose Verfolgungsjagd

Kleiner Hund büxt mitten in New York aus – ein Tourist zeigt Herz und Mut

USA: Frau mit Baby liefert sich wilde Verfolgungsjagd

Flucht mit Tempo 160

Frau mit Baby liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

USA: Verdächtiger in Ohio flüchtet mit Polizei-Streifenwagen

Mit Tempo 160

Verdächtiger klaut Streifenwagen und liefert sich wilde Verfolgungsjagd

Eichhörnchen Karl-Friedrich schläft eingewickelt in ein Handtuch

Tierische Verfolgungsjagd

Mann ruft Polizei, weil er verfolgt wird – von Karl-Friedrich, dem Eichhörnchen

Dramatische Verfolgungsjagd

Dieser Cop lässt sich von einer Windschutzscheibe nicht aufhalten

Nach der tödlichen Verfolgungsjagd legten Passanten in Berlin-Charlottenburg Blumen nieder

Tote und Verletzte

Tragisches Ende einer Verfolgungsjagd - 22-Jährige und 18-Jähriger sterben nach Crash in Berlin

Blaulicht der Polizei

22-Jährige bei Verfolgungsjagd in Berlin getötet

Gabelfahrer fährt davon

Ungewöhnlicher Diebstahl

Ein Betrunkener hat eine doofe Idee und klaut einen Gabelstapler – dann eskaliert die Situation

Gabelfahrer fährt davon

Ungewöhnlicher Diebstahl

Ein Betrunkener hat eine doofe Idee und klaut einen Gabelstapler – dann eskaliert die Situation

Brutale Verfolgungsjagd

Aggressiver Trucker geht auf Autofahrer los – mit einem Vorschlaghammer

Fahrrad

Witten

80 km/h in der Stadt – Radfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Helfer an der Absturzstelle in Kuba
+++ Ticker +++

News des Tages

Havanna: Flugzeug stürzt kurz nach Start ab - drei Überlebende - wohl mehr als 100 Tote

Absperrband der Polizei in Belgien - Ist ein kurdisches Flüchtlingsmädchen durch eine Polizei-Kugel gestorben?

Belgien

Zweijähriges Mädchen stirbt während Verfolgungsjagd - traf sie eine Polizei-Kugel?

Verfolgungsjagd beendet

Älterer Herr mit Gehstock schickt bewaffneten Gangster zu Boden

Regionalbahn

Nachrichten aus Deutschland

Mutter vergisst ihr dreijähriges Kind im Zug

Blaulicht der Polizei

30-Jähriger liefert sich mit gefesselter Ex-Freundin im Auto Verfolgungsjagd

Ein Mann klaut einer Frau eine Handtasche

Kanada

Frau schnappt Taschendieb - und lädt ihn zum Kaffee ein

Niederlande: Gangster wollten Boss befreien - ein Toter bei Verfolgungsjagd

Spektakulärer Ausbruchsversuch

Gangster in Holland wollten Boss befreien: ein Toter bei Verfolgungsjagd

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?