Flucht vor Polizei in beschädigtem Auto - Beamte in Düsseldorf brechen Verfolgung ab

Flucht vor Polizei in beschädigtem Auto - Beamte in Düsseldorf brechen Verfolgung ab
© AFP
In einem schwer beschädigten Auto ist einem Unbekannten in Düsseldorf nach einer wilden Verfolgungsjagd die Flucht vor der Polizei gelungen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, brach die nachsetzende Polizeistreife die Verfolgung nach einem Unfall und diversen gefährlichen Überholmanövern am Mittwoch aus Sicherheitsgründen ab.

Wie die Beamten in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt berichteten, überholte der flüchtende Fahrer bei Geschwindigkeiten "von teilweise weit über 100 Stundenkilometern" im Stadtteil Golzheim zahlreiche andere Autos links und rechts. Er kollidierte zudem mit einem anderen Wagen und drückte ihn in die Leitplanke, wobei dessen 63-jähriger Fahrer leicht verletzt wurde.

Die Beamten wollten den Flüchtenden demnach wegen eines Verkehrsverstoßes kontrollieren, worauf dieser aber Gas gab. Nach dem Unfall brachen sie die Verfolgung ab, "um weitere Gefahrensituationen und Schadensereignisse für andere Verkehrsteilnehmer zu vermeiden". Trotz erheblicher Schäden an seinem Auto mit Moerser Kennzeichen floh der Fahrer. Nach ihm wird nun gefahndet.

bro/ran

AFP