HOME
US-Rapper Joey Badass

Joey Badeyes statt Joey Badass

US-Rapper verzichtete bei Sonnenfinsternis auf Brille - Konzerte abgesagt

Er wollte besonders schlau oder cool sein - und bekam einen Denkzettel: Der US-Rapper Joey Badass schaute sich am Montag die Sonnenfinsternis in den USA ohne Schutzbrille an, und klagt nun über Sehstörungen.

Die Sonnenfinsternis am Montag von Liberty-Island in New York aus gesehen. Von dem Naturphänomen lassen sich "Flat Earthers" nicht beirren.

"Die Erde ist flach!"

So erklären "Flat Earthers" die Sonnenfinsternis

US-Präsident Trump schaut ohne Schutzbrille in die Sonne

Trump guckt sich Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille an

Donald Trump zeigt vor der Sonnenfinsternis mit dem Finger in Richtung Sonne und trägt dabei keine Sonnenbrille

Bitte nicht nachmachen

Nicht besonders hell: Trump guckt Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille

Ehepaar Trump betrachtet im Weißen Haus Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis in USA zieht Millionen Menschen in ihren Bann

Bewohner Charlestons erwarten die Finsternis

An der US-Westküste beginnt die Sonnenfinsternis

Bewohner Charlestons erwarten die Finsternis

USA fiebern der totalen Sonnenfinsternis entgegen

Wunderschönes Nasa-Video

Ein Jahr im Leben der Erde – betrachtet aus dem All

So atemberaubend sieht eine Sonnenfinsternis in 11.000 Metern Höhe aus

Sonnenfinsternis 2015

Pilot ermöglicht Passagieren einzigartigen Blick auf "SoFi"

Sonnenfinsternis durch alte CDs beobachten: Eher der erste Schritt zum Augenarzt als ein sicherer Weg, die Sofi zu beobachten

Sonnenfinsternis

Augenkliniken melden Zulauf von SoFi-Geschädigten

Das holländische Königspaar sah sich in Hamburg die Sonnenfinsternis an.

Holländisches Königspaar in Hamburg

Sonne aus, Máxima an!

Von Sarah Stendel
Eine Grafik zeigt während der Sonnenfinsternis beim Stromnetz-Betreibers Tennet den Verlauf der Einspeisung

Sonnenfinsternis ohne Blackouts

Deutschlands Stromnetz besteht Sonnen-Stresstest

Sonnenfinsternis zum Nachlesen

Bye-bye, SoFi! Wir sehen uns 2022 wieder

Sonnenfinsternis über Deutschland

Wo und wann Sie die "SoFi" sehen können

Augenärzte warnen: Wer ohne spezielle Sofi-Brille in die Sonne schaut, riskiert Verbrennungen der Netzhaut und kann sogar erblinden

Schutzbrille für Sonnenfinsternis

SoFi-Brillen werden im Internet für über 300 Euro gehandelt

Sonnenfinsternis

Wo bekomme ich jetzt noch eine "SoFi"-Brille her?

Von Lea Wolz

stern-Infografik

Die Sonnenfinsternis sehen und verstehen

Sonnenfinsternis nur mit Spezialbrille

"Eine normale Sonnenbrille reicht nicht"

Im Jahr 2006 konnte man in der Türkei eine totale Sonnenfinsternis beobachten

Experten-Studie

Sonnenfinsternis wird zum Härtetest für Energiewende

Kinder, die 2014 in Sydney eine Sonnenfinsternis beobachteten. Was wird am 20. März wo und wann in Deutschland zu sehen sein?

Teilfinsternis am 20. März in Deutschland

Die wichtigsten Fragen zur Sonnenfinsternis

Am 20. März wird sich die Sonne über Europa verfinstern. Dieses Bild zeigt die Sonnenfinsternis am 29.03.2006 über dem Spreewald.

Sonnenfinsternis am 20. März

In Europa wird es duster

20.02.2015 IMP_B_STERN_AGT_DPA   Von Deutschland aus wird bei gutem Wetter eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen sein

Sonnenfinsternis am 20. März

Wenn der Mond die Sonne verdeckt

Morgenspektakel

Sichelsonne über Deutschland

Spektakel am Morgenhimmel

Sonne über Deutschland geht verfinstert auf

Dachüberstand beim Gerätehaus und Mindestabstand Grenze zum Nachbarn
Ich wohne in Baden-Württemberg und plane auf meinem Grundstück einen alten Schuppen durch ein neues Gerätehaus (kein Aufenthaltsraum, keine Feuerstätte im Gebäude!) mit den Grundmaßen 3,50 m x 2,50 m und Firsthöhe von 2,21 m zu ersetzen. Da die neue Anlage etwa 60 cm in einer Geländestufe aufgestellt wird, ist die Wand gegenüber dem Nachbarn tatsächlich nur ca. 1,6 m gegenüber der OK des Gartens hoch. Es soll eine verfahrensfreie Umsetzung in einer Grenzbebauung durchgeführt werden. Auf dem Nachbargrundstück ist eine ca. 3m hohe Thuja Hecke, die geringfügig über die Grenze herüber ragt. Nun hat das geplante Gerätehaus einen umlaufenden Dachüberstand von ca. 20 cm, sodaß die Außenmasse des Fundaments etwa 20 cm von der Grundstücksgrenze entfernt ist. Damit ist sichergestellt, dass der Dachüberstand nicht mit dem Nachbargruzdstück überlappt. Wie sieht es nun entsprechend der LBO Baden-Würtenberg mit der Regelung zum Mindestabstand gegenüber der Grenze des Nachbarn aus? Ich sehe 3 Möglichkeiten: a) es gilt als Grenzbebauung. Die überhängende Thuja-Hecke stört mich nicht. b) es müssen 50 cm Mindestabstand eingehalten werden. c) der Überstand am Gerätehaus an der Grenze zum Nachbarn muss entfernt werden, damit der Aufbau als Grenzbebauung anerkannt wird. PS: Zusammen mit der Länge der Garage des Nachbarn wird eine Grenzbebauung von 9m nicht überschritten. Mit der Bitte um eine Rückmeldung, sodaß ich meinen Plan vernünftig abschließen kann. mfg
Buchtitel gesucht. Die Rückkehr ...
Der Titel des zweiten Bandes lautet "Die Rückkehr des <xyz>" Autor ist ein irischer Schriftsteller. Es geht um einen Mönch mit einem Sprachfehler. Als das Kloster von Dämonen angegriffen wird, kann er die Abwehr-Gebete, wegen seines Sprachfehlers, nicht so deutlich sprechen, wie seine Mönchsbrüder und der Geist einer Hexe geht deshalb auf ihn über. Seine Mönchsbrüder wollen ihn, um zumindest seine Seele zu retten, nun auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit dem Geist der Hexe und etwas Flug-Salbe gelingt ihm aber die Flucht, auf einem Besen durch die Luft reitend. Zufällig belauscht er das Gespräch einer Frau, in die er sich verliebt hat und von der er sich ebenfalls geliebt fühlt. Dabei findet er heraus, dass sie ihn nicht als Mann liebt, sondern dass sie ihn für einen solchen Trottel hält, dass er ohne ihre mütterliche Fürsorge nicht lebenstüchtig sei und dass sie sich deshalb verantwortlich fühlt ihn mit ihrer Mutterliebe zu umsorgen. Tief verletzt hängt er seine Versuche, ein guter Mensch zu sein an den Nagel, will nun böse werden und schließt zu diesem Zweck einen Packt mit dem Teufel. Um den Packt zu besiegeln muss er ein mit Blut unterschriebenes Pergament mit dem Vertragstext verschlucken. Bei der anschließenden Überfahrt nach Frankreich wird er jedoch seekrank und kotzt sich seine Seele aus dem Leib. Dabei geht auch das Pergament mit dem Teufelspackt mit über Bord. Dadurch ist er an den Packt mit dem Teufel nicht mehr gebunden, plant aber weiterhin, mit Hilfe des Teufels ein böser Mensch zu werden. Dabei stellt er sich aber jedesmal so dusselig an, dass immer etwas Gutes dabei heraus kommt. Trotz der tiefen Verletzung durch die Frau, die er liebt, kann er sie doch nicht vergessen und schmachtet ihr auch weiterhin nach. Bei einem Hexenmeister lernt er einen Liebestrank zu brauen. Was er dann auch tut. Der Trank muss sehr lange ziehen. Während also der Trank auch während einer Abwesenheit weiter zieht, dringt eine Kuh in die Höhle ein, in der der Trank gebraut wird und säuft den Trank aus. Als der Mönch in die Höhle zurück kehrt, verliebt sich die Kuh augenblicklich in ihn und weicht ihm von da an nicht mehr von der Seite. Wie heißt der Mönch, der Held dieser Geschichte, und auch titel-gebend ist. Und wer ist der irische Autor?