HOME
Sonnenfinsternis-Foto aus Mondperspektive

Amateurfunker

Deutschem gelingt Sonnenfinsternis-Foto aus Mondperspektive

Der ehemalige Banker Reinhard Kühn ist seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Amateurfunker. In Zusammenarbeit mit einem chinesischen Institut gelang dem 70-jährigen nun ein spektakuläres Foto.

Zwei Meschen schauen sich eine totale Sonnenfinsternis an. Zwischen ihnen sieht man die verdeckte Sonne.

Chile und Argentinien

Perfekte Bedingungen zur Beobachtung: Südamerika feiert totale Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis

Menschen in Chile und Argentinien bestaunen totale Sonnenfinsternis

Der natürliche Satellit der Erde

Entstehung, Größe, Besuche: Das sollten Sie über den Mond wissen

US-Rapper Joey Badass

Joey Badeyes statt Joey Badass

US-Rapper verzichtete bei Sonnenfinsternis auf Brille - Konzerte abgesagt

Die Sonnenfinsternis am Montag von Liberty-Island in New York aus gesehen. Von dem Naturphänomen lassen sich "Flat Earthers" nicht beirren.

"Die Erde ist flach!"

So erklären "Flat Earthers" die Sonnenfinsternis

Donald Trump zeigt vor der Sonnenfinsternis mit dem Finger in Richtung Sonne und trägt dabei keine Sonnenbrille

Bitte nicht nachmachen

Nicht besonders hell: Trump guckt Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille

Wunderschönes Nasa-Video

Ein Jahr im Leben der Erde – betrachtet aus dem All

So atemberaubend sieht eine Sonnenfinsternis in 11.000 Metern Höhe aus

Sonnenfinsternis 2015

Pilot ermöglicht Passagieren einzigartigen Blick auf "SoFi"

Sonnenfinsternis durch alte CDs beobachten: Eher der erste Schritt zum Augenarzt als ein sicherer Weg, die Sofi zu beobachten

Sonnenfinsternis

Augenkliniken melden Zulauf von SoFi-Geschädigten

Das holländische Königspaar sah sich in Hamburg die Sonnenfinsternis an.

Holländisches Königspaar in Hamburg

Sonne aus, Máxima an!

Von Sarah Stendel
Eine Grafik zeigt während der Sonnenfinsternis beim Stromnetz-Betreibers Tennet den Verlauf der Einspeisung

Sonnenfinsternis ohne Blackouts

Deutschlands Stromnetz besteht Sonnen-Stresstest

Sonnenfinsternis zum Nachlesen

Bye-bye, SoFi! Wir sehen uns 2022 wieder

Sonnenfinsternis über Deutschland

Wo und wann Sie die "SoFi" sehen können

Augenärzte warnen: Wer ohne spezielle Sofi-Brille in die Sonne schaut, riskiert Verbrennungen der Netzhaut und kann sogar erblinden

Schutzbrille für Sonnenfinsternis

SoFi-Brillen werden im Internet für über 300 Euro gehandelt

Sonnenfinsternis

Wo bekomme ich jetzt noch eine "SoFi"-Brille her?

Von Lea Wolz

stern-Infografik

Die Sonnenfinsternis sehen und verstehen

Sonnenfinsternis nur mit Spezialbrille

"Eine normale Sonnenbrille reicht nicht"

Im Jahr 2006 konnte man in der Türkei eine totale Sonnenfinsternis beobachten

Experten-Studie

Sonnenfinsternis wird zum Härtetest für Energiewende

Kinder, die 2014 in Sydney eine Sonnenfinsternis beobachteten. Was wird am 20. März wo und wann in Deutschland zu sehen sein?

Teilfinsternis am 20. März in Deutschland

Die wichtigsten Fragen zur Sonnenfinsternis

Am 20. März wird sich die Sonne über Europa verfinstern. Dieses Bild zeigt die Sonnenfinsternis am 29.03.2006 über dem Spreewald.

Sonnenfinsternis am 20. März

In Europa wird es duster

20.02.2015 IMP_B_STERN_AGT_DPA   Von Deutschland aus wird bei gutem Wetter eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen sein

Sonnenfinsternis am 20. März

Wenn der Mond die Sonne verdeckt

Morgenspektakel

Sichelsonne über Deutschland

Spektakel am Morgenhimmel

Sonne über Deutschland geht verfinstert auf

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg