HOME
Der Mond erstrahlt in neuem Licht

Weltraumforschung

Fußspuren im Sand - So detailreich haben wir den Mond noch nie gesehen

Die Raumsonde "LRO" umkreist den Mond in einer Entfernung von 20 bis 165 Kilometern. Ihre Aufnahmen begeistern nicht nur Wissenschaftler: Sogar Fuß- und Reifenspuren sowie die Abstiegsstufe der Apollo 17 sind zu erkennen. 

Antarktis Gemüse

Erste Ernte in der Antarktis

Das ist Deutschlands südlichster Schrebergarten

SpaceX

Elon Musk auf SXSW

SpaceX-Rakete für Mars-Mission fliegt 2019 erste Strecken

Start einer koreanischen Trägerrakete am Weltraumbahnhof Naro an der Südküste.
Blog

Follow Me

Die Antwort auf Kim Jong Un: Zu Besuch im südkoreanischen Weltraumzentrum

Von Till Bartels
Die "Falcon Heavy" bei ihrem Start in Cape Canaveral. Elon Musk hatte zuvor von einer 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass die Rakete explodieren könnte. 

Private Raumfahrt

Elon Musk schießt Superrakete "Falcon Heavy" ins All - riesige Show in Cape Canaveral

Start der Falcon-Heavy-Rakete von Cape Canaveral

Weltweit stärkste Weltraumrakete zu Jungfernflug gestartet

Der Bitcoin erlebte zuletzt schwere Kurseinbrüche.

Kurs stürzt rapide ab

Die blutige Woche des Bitcoin

Von Christoph Fröhlich
Vollmond am 3.1.

Himmelsspektakel

Ein Super-Blauer-Blutmond kommt

Das Bild zeigt eine schlafende Frau im Bett.

Schlafmythen im Check

Kann man Schlaf nachholen? Und hilft Wein beim Einschlafen?

Entwurf einer per 3D-Drucker erstellten Mondstation: Die Esa und die renommierten Architekten Foster+Partners experimentieren derzeit, ob 3D-Druck mit lunearen Materialien möglich ist.
Fragen und Antworten

Bemannte Raumfahrt

Donald Trump will dahin, wo noch kein Mensch zuvor gewesen ist

Donald Trumps Ablenkungsmanöver

Mondmission, Obama, Twitter

Das All als Ablenkungsmanöver? Wie Donald Trump versucht, die Schlagzeilen umzuschreiben

Ein kleiner Astronaut als Sinnblid für Trumps größe Träume

Trump will Astronauten zum Mond und Mars schicken

US-Präsident will Astronauten zum Mond schicken

Trump will Astronauten zum Mond schicken

"Bauer sucht Frau" - Bauer Gerald
Interview

"Bauer sucht Frau"

"Magermodels sind nichts für mich" - das erwartet Gerald von seiner Traumfrau

Von Jens Maier
Am 15. Februar 2013 schrammte der Asteroid 2012 DA14 knapp an der Erde vorbei (Archiv)

Asteroid schrammt an Erde vorbei

Gefahr aus dem All: "Auch ein nuklearer Einschlag wäre denkbar"

Carles Puigdemont, Chef der Regionalregierung von Katalonien

Katalanischer Separatisten-Führer

Carles Puigdemont: Vom Nobody zum größten Schreck Spaniens

Der Mond - Projektionsfläche für Raumfahrtvisionen

Russland und die USA planen gemeinsame Mondstation

Raumsonde Cassini Saturn

Fast 20 Jahre im Einsatz

Das spektakuläre Ende der Raumsonde Cassini

Angela Merkel gegen Martin Schulz beim TV-Duell

Andreas Petzold: #Das Memo

"Sie kennen mich" auf ewig: Darum hat Martin Schulz keine Chance gegen Merkel

Donald Trump zeigt vor der Sonnenfinsternis mit dem Finger in Richtung Sonne und trägt dabei keine Sonnenbrille

Bitte nicht nachmachen

Nicht besonders hell: Trump guckt Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille

Ehepaar Trump betrachtet im Weißen Haus Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis in USA zieht Millionen Menschen in ihren Bann

Bewohner Charlestons erwarten die Finsternis

An der US-Westküste beginnt die Sonnenfinsternis

Spurlos verschwunden: Goldenes Mondlandemodul

Diebe stehlen goldenes Apollo-Modell aus Neil-Armstrong-Museum

Der Mond galt lange als knochentrocken

Der Mond ist nasser als bislang gedacht

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.