HOME
US-Raumschiff "Orion"

Europas modernstes Raumschiff

Bis hinter den Mond und wieder zurück

Bremen - Im Inneren von Europas modernstem Raumschiff sieht es wüst aus. Kabelstränge in vielen unterschiedlichen Farben winden sich aus Wänden, dazwischen verlaufen unzählige Rohre und Leitungen. Auf drei Ebenen gleichzeitig arbeiten Monteure, um die vielen Tausend Einzelteile einzubauen.

Carles Puigdemont

Porträt

Puigdemont: Für Spaniens Schrecken läuft die Zeit ab

"Bauer sucht Frau" - Bauer Gerald
Interview

"Bauer sucht Frau"

"Magermodels sind nichts für mich" - das erwartet Gerald von seiner Traumfrau

Von Jens Maier
Am 15. Februar 2013 schrammte der Asteroid 2012 DA14 knapp an der Erde vorbei (Archiv)

Asteroid schrammt an Erde vorbei

Gefahr aus dem All: "Auch ein nuklearer Einschlag wäre denkbar"

Carles Puigdemont, Chef der Regionalregierung von Katalonien

Katalanischer Separatisten-Führer

Carles Puigdemont: Vom Nobody zum größten Schreck Spaniens

Der Mond - Projektionsfläche für Raumfahrtvisionen

Russland und die USA planen gemeinsame Mondstation

Raumsonde Cassini Saturn

Fast 20 Jahre im Einsatz

Das spektakuläre Ende der Raumsonde Cassini

Angela Merkel gegen Martin Schulz beim TV-Duell

Andreas Petzold: #Das Memo

"Sie kennen mich" auf ewig: Darum hat Martin Schulz keine Chance gegen Merkel

Donald Trump zeigt vor der Sonnenfinsternis mit dem Finger in Richtung Sonne und trägt dabei keine Sonnenbrille

Bitte nicht nachmachen

Nicht besonders hell: Trump guckt Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille

Ehepaar Trump betrachtet im Weißen Haus Sonnenfinsternis

Sonnenfinsternis in USA zieht Millionen Menschen in ihren Bann

Bewohner Charlestons erwarten die Finsternis

An der US-Westküste beginnt die Sonnenfinsternis

Spurlos verschwunden: Goldenes Mondlandemodul

Diebe stehlen goldenes Apollo-Modell aus Neil-Armstrong-Museum

Der Mond galt lange als knochentrocken

Der Mond ist nasser als bislang gedacht

"Ich bin davon überzeugt, dass die Menschheit die Erde verlassen muss": Star-Physiker Stephen Hawking (Archiv-Bild)

Überleben bedroht

Stephen Hawking drängt: Menschen müssen auf den Mond - möglichst schnell

Mann zweifelt

Hochstapler-Syndrom

Wenn Menschen ihre Erfolge nicht schätzen können - was man dagegen tun kann

Allein unter Dinos. Der Vitara kämpft sich durch.

Gebrauchter Suzuki Vitara

Abgefahrene Auto-Anzeige: Alter Suzuki kämpft mit Dinos und gegen Mad Max

Die Raumsonde Cassini taucht ein in den Streifen zwischen Saturn und den Ringen

Mission am Saturn

Spektakuläres Cassini-Finale: Wo nie eine Sonde zuvor gewesen ist

"Cassini" durchquert Dampfwolken am Saturnmond Enceladus

Raumsonde "Cassini" entdeckt mögliche Grundlage für Leben auf Saturn-Mond

Hayden Panettiere

Verschwörungstheorie

"Was sprühen die da?" - Hayden Panettiere glaubt an Chemtrails

Die Landung der ersten Stufe einer "Falcon 9"-Trägerrakete auf dem Kennedy Space Center in Florida.

SpaceX-Ankündigung

Elon Musks Versprechen: Ab nächstem Jahr gibt's Flüge um den Mond

SpaceX will Touristen um den Mond kreisen lassen

SpaceX kündigt bemannte Mond-Umrundung für kommendes Jahr an

Vorlesegeschichte

"Der große Sturm" von Gisbert zu Knyphausen

Harald Lesch

ZDF-Physiker

Harald Lesch erklärt die Macht der "Fake News"

Mann guckt durch eine Klorolle und sieht aus wie der Mond

Reddit-Sammlung

7 Tipps für Menschen, die keine Tipps brauchen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.