HOME
Ryan Gosling spielt in "Aufbruch zum Mond" den Astronauten Neil Armstrong

Aufbruch zum Mond

Weltraumfilm eröffnet Filmfestspiele Venedig

Damien Chazelles neuer Film "Aufbruch zum Mond" wird mit seiner Weltpremiere die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnen.

Weltraumdrama «First Man» eröffnet Filmfestival Venedig

Damien Chazelle

«First Man» auf dem Lido

Damien Chazelle eröffnet Filmfestspiele von Venedig

Jupiter

Sensations-Fund

Zwölf neu entdeckte Monde kreisen um den Jupiter

Mondfinsternis

Selten der Erde so nah

Astronomischer Sommernachtstraum: Mond und Mars in Rot

Modell von Eden-ISS

Gemüseanbau im deutschen Antarktisgewächshaus Eden-ISS läuft auf vollen Touren

Raketenmodell im Weißen Haus

Trump fordert Schaffung von US-Weltraumstreitkräften

Start der Falcon Heavy-Rakete in Cape Canaveral

Zeitung: SpaceX verschiebt Mond-Trip für zahlende Weltraumtouristen auf 2019

Vorbereitung zum Mond-Flug: Eine Rakete des privaten US-Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic.

Internet-Betrug

Brüder zocken Kunden ab, um damit Flugticket zum Mond zu kaufen

Jeff Bezos will zum Mond

Jeff Bezos und Elon Musk

Mondbasis und Weltraum-Tourismus: Die irren Träume der Tech-Milliardäre

Von Malte Mansholt
Was Reinhard Mey nur vermutete, weiß der deutsche Astronaut Alexander Gerst: Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos

Alexander Gerst

Das schwere Los bis zur Schwerelosigkeit

Giuseppe Conte
+++ Ticker +++

News des Tages

Regierungsbildung in Italien gescheitert - Conte gibt auf

Alan Bean widmete sein Leben der Raumfahrt

Alan Bean

Der vierte Mann auf dem Mond ist gestorben

Porträt des Autors und Buchtitel

Sensationsfund

Tochter des Hotzenplotz-Autors findet weitere Geschichte im Nachlass

"Der Räuber Hotzenplotz" wurde auch verfilmt

Otfried Preußler

Unbekanntes Hotzenplotz-Abenteuer erscheint

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Bislang unbekanntes Abenteuer von Räuber Hotzenplotz entdeckt

Szene aus  Georges Méliès "Die Reise zum Mond"

Kino-Pionier

Wer das Google-Doodle zu Georges Méliès mag, der sollte auch diesen Film ansehen

Der Mond erstrahlt in neuem Licht

Weltraumforschung

Fußspuren im Sand - So detailreich haben wir den Mond noch nie gesehen

Antarktis Gemüse

Erste Ernte in der Antarktis

Das ist Deutschlands südlichster Schrebergarten

Start einer koreanischen Trägerrakete am Weltraumbahnhof Naro an der Südküste.
Blog

Follow Me

Die Antwort auf Kim Jong Un: Zu Besuch im südkoreanischen Weltraumzentrum

Von Till Bartels
Die "Falcon Heavy" bei ihrem Start in Cape Canaveral. Elon Musk hatte zuvor von einer 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit gesprochen, dass die Rakete explodieren könnte. 

Private Raumfahrt

Elon Musk schießt Superrakete "Falcon Heavy" ins All - riesige Show in Cape Canaveral

Start der Falcon-Heavy-Rakete von Cape Canaveral

Weltweit stärkste Weltraumrakete zu Jungfernflug gestartet

Der Bitcoin erlebte zuletzt schwere Kurseinbrüche.

Kurs stürzt rapide ab

Die blutige Woche des Bitcoin

Von Christoph Fröhlich
Vollmond am 3.1.

Himmelsspektakel

Ein Super-Blauer-Blutmond kommt

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.