HOME
ArianeGroup

Einjährige Partnerschaft

ArianeGroup und Esa prüfen mögliche Mondmission

Paris - Der Raketenbauer ArianeGroup und die europäische Weltraumagentur Esa wollen eine Landung auf dem Mond vor 2025 prüfen.

Rötlicher Mond war vielerorts gut sichtbar

Blutmond hinter den Türmen des Kölner Doms

Blutmond in vielen Teilen Deutschlands gut zu beobachten

Himmelsphänomen

Supermond und Blutmond: So spektakulär war die Mondfinsternis

Faszinierende Fotos

Das gibt's erst 2028 wieder: So spektakulär sah der "Blutmond" aus

Totale Mondfinsternis: «Blutmond» war vielerorts gut sichtbar

Totale Mondfinsternis

Totale Mondfinsternis

«Blutmond» wohl an vielen Orten Deutschlands gut sichtbar

Phasen einer totaler Mondfinsternis

Totale Mondfinsternis über Deutschland am frühen Morgen

Mondfinsternis: «Blutmond» wohl vielerorts gut sichtbar

Wolkenfreier Himmel: Mondfinsternis meist gut zu sehen

Kulturhauptstadt 2019 - Matera

Schönheit statt Schande

Matera feiert sich als Kulturhauptstadt

Der Gasplanet Saturn und seine Ringe

Studie: Ringe des Saturns könnten im Zeitalter der Dinosaurier entstanden sein

Totale Mondfinsternis

Morgendliches Himmelsspektakel

Totale Mondfinsternis: Roter Mond für Frühaufsteher

Mode für die Tonne: Was passiert wirklich mit unseren Retouren?

Mode für die Tonne

Was passiert wirklich mit unseren Retouren?

NEON Logo
Mondsonde «Chang'e 4»

Baumwollsamen keimt

China lässt erstmals Pflanze auf dem Mond wachsen

Thomas Gottschalk soll die ZDF-"Hitparade" moderieren

50. Jubiläum

Tommy macht den Dieter Thomas: Gottschalk moderiert die ZDF-"Hitparade"

90 Jahre «Tim und Struppi» - Herge

Comic-Helden

90 Jahre «Tim und Struppi»

Antarktis-Gärtner

Mehr als 200 Kilo geerntet

Gärtner in der Antarktis: «Man fühlt sich wie ein Astronaut»

Aufbruch zum Mond

Das fotografische Erbe der Nasa: Die sensationellen Bilder der Mond-Missionen

Von Till Bartels

Der natürliche Satellit der Erde

Entstehung, Größe, Besuche: Das sollten Sie über den Mond wissen

China auf der Mondrückseite - Erste Spuren des Rovers Jadehase 2 im Mondboden

Mission "Chang'e-4"

China erobert die Rückseite des Mondes - Rover "Jadehase" hinterlässt erste Spuren

Chinas Mond-Rover «Jadehase 2» rollt los

Kieler Messgerät

Problem für Astronauten

Kieler Forscher messen auf dem Mond gefährliche Strahlung

So oder so ähnlich stellen sich Flat Earther die Welt vor: eine Scheibe, darum ein streng bewachter Eisring. Kein Spaß!

Flachschaden

Auf Konferenz der Flacherde-Anhänger: Die Erde ist eine Scheibe und alle Europäer sind Kommunisten

JWD Logo
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.