HOME
Trainingsgebiet

Nordschwaben als Mondersatz

Als die Nasa Astronauten zum Training nach Bayern schickte

Nordschwaben als Mondersatz: Vor knapp einem halben Jahrhundert liefen Nasa-Astronauten in einem bayerischen Krater herum. Grund war eine besondere Gemeinsamkeit von Mond und Meteoritentrichter.

Israels Raumsonde «Beresheet»

«Beresheet 2» kommt

Israel plant nach Scheitern zweite Mondmission

Israel plant nach Scheitern zweite Mondmission

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5

Hintergrund: Goodyears Eagle 1-Serie

Runde Leistung

Live-Übertragung der geplanten Mondlandung

Technischer Fehler

Enttäuschung für Israel: Mondlandung von Raumsonde scheitert

"Beresheet"

Israelische Sonde stürzt auf den Mond

Israelische Mondlandung gescheitert

Israels Raumsonde "Beresheet" mit der Mondlandefähre bei der Pressevorführung bei Tel Aviv

Hoffnungen enttäuscht

Israelische Raumsonde zerbricht bei Landung auf dem Mond

Kameraaufnahme der Mondoberfläche von "Beresheet"

Kontrollzentrum: Israelische Raumsonde bei Landung auf dem Mond zerschellt

Israels Raumsonde «Beresheet»

Wichtigster Motor ausgefallen

Israelische Mondlandung gescheitert

Selfie der Raumsonde "Beresheet"

Israel fiebert Landung seiner Raumsonde "Beresheet" auf dem Mond entgegen

Otto Waalkes

Vor 50 Jahren

Otto hätte sich die Mondlandung einen Tag später gewünscht

Frontmann Mick Jagger von den Rolling Stones
+++ Ticker +++

News des Tages

Frontmann der Rolling Stones: Mick Jagger erfolgreich am Herzen operiert

Raumsonde «Beresheet»

Wichtiges Manöver geschafft

Israelische Raumsonde auf dem Weg zum Mond

Mondlandung 1971

Neuer Wettlauf im All

US-Astronauten sollen in den nächsten fünf Jahren zum Mond

Mondlandung 1971

Bau eines Außenposten

US-Astronauten sollen in den nächsten fünf Jahren zum Mond

Mike Pence fordert in seiner Rede in Huntsville, Alabama eine "neue Mentalität" der Nasa

US-Vizepräsident

US-Regierung will bis 2024 auf den Mond - und Mike Pence droht der Nasa gleich mit Konkurrenz

Willy Brandt

"Love, Death & Robots" auf Netflix

Die Serie, in der Willy Brandt als erster Mensch auf dem Mond landet

NEON Logo
Hunter und Steven Jones mit einem riesigen Mondfisch

Australien

Eigentlich wollten sie angeln gehen, doch dann fand eine Gruppe Australier einen Mondfisch

Video

Auf dem Mond Beethoven spielen

60 Jahre Raumfahrtgeschichte

Wie die Nasa mehr als nur den Mond eroberte

Von Till Bartels
Laura Kästel und Carlotta Truman sind gar keine Schwestern
+++ Ticker +++

News des Tages

Vorentscheid in Berlin: "Sister" ist der deutsche Beitrag für den ESC in Israel

Die Crew der "Nightflyer" ist schon wieder arbeitslos

Nightflyers

Nach einer Staffel ist schon wieder Schluss

Nasa-Chef Jim Bridenstine

Nasa-Chef: USA baldmöglichst wieder auf dem Mond präsent - und dann für immer

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.