HOME
Gedenkstätte für den toten Daniel H. in Chemnitz
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach Todesfall in Chemnitz: Ein Tatverdächtiger kommt frei - Anwalt erhebt schwere Vorwürfe

Nach Freilassung von Tatverdächtigem in Chemnitz: Anwalt spricht von Fake-Beweisen +++ Russisches Militär: Aufklärungsflugzeug von Syrern abgeschossen +++ Höhlentaucher verklagt Elon Musk +++ Die News des Tages im stern-Ticker.

Milliardär soll mit Raumschiff um den Mond fliegen

Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa

Japanischer Milliardär soll erster SpaceX-Tourist für Mondumrundung werden

Elon Musk (l.) stellt den ersten Weltraumtouristen von SpaceX vor: der Japaner Yusaku Maezawa

Weltraumtourismus

Japanischer Milliardär soll erster Mond-Tourist werden

Japanischer Milliardär soll mit SpaceX zum Mond fliegen

Ein klassischer Whiskey Sour besteht aus Whiskey, Zitronensaft und Läuterzucker.
Kolumne

Tresengeschichten

Sie mögen Whiskey Sour? Dann sollten Sie diese fünf Varianten probieren

Simulation einer Mondstation

Erste Tests laufen schon

«Moon Village»: Häusesr und Wege auf dem Mond bauen?

Die Stars von "Aufbruch zum Mond" rund um Regisseur Damien Chazelle

Filmfestspiele von Venedig

So verlief der Auftakt der 75. Ausgabe

75. Filmfestspiele in Venedig

«First Man» auf dem Lido

Filmfest Venedig startet: Gosling als Weltraumpionier

Video

Filmfestival Venedig: Zur Eröffnung einen Trip zum Mond

Alle drei Stars von "La La Land" werden wohl in Venedig gemeinsam zugegen sein - Regisseur Damien Chazelle (l.) und Ryan Gosli

Internationale Filmfestspiele von Venedig

Auf diese Stars können wir uns freuen

Filmfest Venedig - «First Man»

Ryan Gosling als Astronaut

«First Man» eröffnet Filmfest Venedig

Filmfest Venedig startet mit Ryan Gosling

Henckel von Donnersmarck

Forum für die Oscarsaison

Warten auf die Stars: Filmfest Venedig startet

Albert von Monaco als Partygast: Interview mit Nicholas Frankl
stern-Gespräch

Party-Veranstalter Nicholas Frankl

Wie schafft man es, Prinz Albert oder Michael Johnson als Gäste zu bekommen? Er kennt die Antwort

Bemannte Mission

Nasa will schon 2022 eine Mondstation bauen

Angela Merkel wünscht sich als Nachfolger für EU-Chef Juncker einen Deutschen
+++ Ticker +++

News des Tages

EU-Chef: Merkel favorisiert einen Deutschen als Junckers Nachfolger

Gefrorenes Wasser an der Mond-Oberfläche

Forscher: Erster definitiver Beweis für gefrorenes Wasser auf Mondoberfläche

Eine Sternschnuppe am Himmel

Perseiden

Jetzt regnet es Sternschnuppen! Wie und wann man das Himmelsspektakel beobachten kann

Rötlicher Mond über Köln

Meteorologe: Weitgehend gute Sicht auf Mondfinsternis in Deutschland

Astronomische Konstellation

Seltene Mondfinsternis - die Bilder des Jahrhundert-Schauspiels

Mondfinsternis über Deutschland - und Kairo (Bild)

Längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts zog Himmelsgucker in ihren Bann

Vollmondwanderungen

Schroffe Felsen und fahles Mondlicht - auf nächtlicher Wandertour in den Dolomiten

Von Till Bartels

Seltenes Phänomen

Totale Mondfinsternis: Darum färbt sich der Mond rot

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.