HOME

Video

EU-Verbraucherschützer: Brexit ist "kleine Katastrophe"

Harter Brexit? Weicher Brexit? Noch ist alles unklar. Konsumenten könnten zum Teil ziemlich deutliche Änderungen bevorstehen.

Loveparade-Prozess geht mit nur noch drei Angeklagten weiter

Katastrophe von Brumadinho

Trauer und Wut nach verheerendem Dammbruch: "Das war Mord!"

Brasilien: Eine Beerdigung in Brumadinho, wo eine Schlammlawine mutmaßlich über 350 Menschen tötete

Schlammlawine nach Dammbruch

Die Wut wächst: Welche Rolle spielte der Tüv Süd bei der Katastrophe in Brasilien?

Von Jan Christoph Wiechmann
Brasilien: Verheerender Dammbruch von Brumadinho – Angehörige protestieren vor Konzernzentrale in Rio

Katastrophe mit vielen Toten

Verheerender Dammbruch: Angehörige protestieren vor Konzernzentrale

Überreste des Wracks der im März 2018 bei Kathmandu abgestürzten Dash 8-400

Katastrophe in Kathmandu

Pilot raucht im Cockpit - und verursachte eine Bruchlandung mit 51 Toten

Angehörige von Vermissten warten auf Nachrichten

Behörden fürchten weiteren Dammbruch nach Katastrophe in Brasilien

Leck in Benzin-Pipeline

Meterhohe Flammen und Panik: Mindestens 21 Tote nach Explosion in Mexiko

Loveparade-Verhandlungssaal in der Düsseldorfer Messe

Gericht erörtert mit Prozessbeteiligten Fortgang des Loveparade-Verfahrens

Schlagermove in Hamburg-St. Pauli

Kritik am "Festival der Liebe"

Verschwindet der Schlagermove vom Kiez?

Von Daniel Wüstenberg
Kakerlaken

Insekten mit vielen Fähigkeiten

China züchtet Milliarden Kakerlaken heran – endet das in einer Katastrophe?

Vulkan Anak Krakatau

Riesige Aschewolke kurz nach Tsunami: Pilot filmt spektakuläre Bilder eines Vulkans

Polizei von Suffolk County

Unfall auf dem Weg zum Rathaus

Polizist rettet Brautpaar auf dem Weg zum Standesamt - und springt als Trauzeuge ein

Eine Gruppe Männer steht vor etwa zwölf knallgelben Leichensäcken, in denen Todesopfer des Tsunamis liegen

Katastrophe nach Vulkanausbruch

Indonesien: Tsunami tötet mindestens 222 Menschen - noch keine Hinweise auf deutsche Opfer

Mann schläft neben Weihnachtsbaum

Familie an Heiligabend

Lieber Papa, liebe Mama, entspannt euch bitte: Weihnachten muss nicht perfekt sein!

Von Eugen Epp

Kleine Katastrophen

Von wegen traute Weihnachtszeit: Die Karten dieser Familie sind brutal ehrlich

NEON Logo
Jason Momoa und Lisa Bonet scheinen eine ziemlich perfekte Ehe zu führen

Jason Momoa

Gewinner des Tages

Hungerkrankes Kind in jemenitischer Stadt Chocha

Humanitäre Katastrophe im Jemen verschärft sich durch Zuzug von Flüchtlingen

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe

Frust statt Spaß: Fast alle Männer waren im Bett eine Katastrophe

Bei der Berichterstattung über Katastrophen rufen Tagesschau (hier Sprecherin Linda Zervakis) und Heute-Nachrichten regelmäßig zum Spenden auf

Katastrophenhilfe

Wer steckt eigentlich hinter den Spendenkonten von ARD und ZDF?

Feuerwehrleute beim Kampf gegen die Brände in Kalifornien

Brände in Kalifornien

Feuerwehr reagiert stinksauer auf Trumps Twitter-Attacke

Feuer in Kalifornien

Feuer in den USA

Etliche Todesopfer in Kalifornien - Trump nennt Waldbrände "grundlos" und "teuer"

Der Bus wird aus dem Fluss gezogen

China

Bus stürzt von Brücke, weil Frau den Fahrer angreift – 15 Menschen sterben

Die Waterdrop-Erfinder in der "Höhle der Löwen"

"Die Höhle der Löwen"

"Das wäre eine Katastrophe" - warum einer der Waterdrop-Deals nach der Sendung platzte

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.