HOME
Windenergie

Zielvorgaben erfüllt

Ausbau der Windenergie hat Obergrenze für 2020 fast erreicht

Zuverlässig leistet die Windenergie ihren Beitrag zur Energiewende. Um jedoch die Klimaziele und das Pariser Klimaabkommen zu erfüllen, müsse die Bundesregierung ambitionierter Auftreten. So die Forderung der Windkraft-Verbände.

Schlafstrandkorb

Unter freiem Himmel

Schlafstrandkörbe an der Nordsee

Travellers Choice Award von Tripadvisor

Das sind Deutschlands zehn Traumstrände an Nord- und Ostsee

Urlaubsknigge

Rücksicht ist gefragt

Ein Urlaubsknigge für Strandbesucher

Windenergie aus der Nordsee

Energiewende

Windenergie-Ausbeute aus der Nordsee steigt um 16 Prozent

Kreuzfahrtschiff "MSC Meraviglia"

Zwischen Norwegen und Dänemark

Deutsche geht bei Nordsee-Kreuzfahrt über Bord und stirbt

Tote Qualle

Als Filter in Klärwerken

Wissenschaftler setzen auf Quallen gegen Mikroplastik

Müdigkeit

Zum Start in den Juli

Etwas kühlere Temperaturen in Deutschland

Zigarettenkippen liegen an einem Strand

Zigarettenkippen

Nabu fordert generelles Rauchverbot an Stränden – sind Sie auch dafür?

Hitze in München

Bis zu 39 Grad

Erneut extrem heißes Wochenende in Deutschland erwartet

Experte: "Möglicherweise haben Teile mit hoher Geschwindigkeit den Piloten tödlich getroffen"
Interview

"Eurofighter"-Absturz

Körperteile abgetrennt? Ex-Kampfpilot erklärt, wie der Schleudersitz funktioniert

Von Tim Schulze
Eine blonde Frau im roten Badeanzug springt in die Wellen der Nordsee vor Sylt

Meerwasser

Warum ist die Nordsee eigentlich salziger als die Ostsee?

Wetter - Hitze - Unwettergefahr - UV-Warnung

Wetter in Deutschland

Tief "Momo" bringt (unwetterartige) Gewitter, Hagel und heftige Böen – UV-Warnung für den Süden

Geheimtipps

Das sind die schönsten Strände der Nord- und Ostsee - und manche sind fast menschenleer

Gewitter zieht über ein Feld

Fragen und Antworten

Starkregen und Dürre-Sommer: Hat der Klimawandel Auswirkungen auf unser Wetter?

Verschollen: Nordwestlich von Rantum, an der Grenze zu Westerland, soll einst Eidum gestanden haben

Vom Meer verschluckt

Eidum auf Sylt: Der Mythos des versunkenen Dorfes

Von Christian Ewers
Lotsenschoner "No. 5 Elbe"

"Den treffen wir"

Containerfrachter versenkt Traditionssegler – Video zeigt Moment vor dem Crash

Von Daniel Wüstenberg
Leuchtturm auf der Helgoländer Düne, die Nordseeinsel war die Heimat von James Krüss

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Erinnerung an einen ewigen Leuchtturm der Kinderliteratur

nachrichten deutschland - kippe in sauna

Nachrichten aus Deutschland

34-Jähriger telefoniert und raucht in öffentlicher Sauna – Polizei muss anrücken

Blick von der Küste Skandinaviens auf die Nordsee

Doggerland

"Ein verlorener Kontinent": Wissenschaftler suchen versunkenes Land in der Nordsee

Die mehrfache Biathlon-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Madalena Neuner liebt Wanderungen in den Bergen

Frühlings-Tipps

Raus in die Natur: Diese drei Promi-Damen verraten ihre Lieblingsziele

Til Schweiger spielt wieder die Hauptrolle in Tatort

Neue Hamburg-Folge

Til Schweiger spielt erneut "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller

Wetter - Deutschland - Sturmtief Franz - Tief Gebhard

Sturmtief über Deutschland

Landesweit schwere Sturmböen, Bahn rechnet mit Problemen – verfolgen Sie "Franz" im Live-Tracker

Eine Feder am Strand von Schiermonnikoog ist bedeckt von Kunstoffgranulat,

Frachter verlor Container

Millionen Plastikteilchen der "MSC Zoe" angespült – wie konnte das nur passieren?

Von Jessica Kröll
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(