HOME
Ein Schüler lernt an seinem Laptop, hat dabei ein Smartphone in der Hand

Smartphones und Taschenrechner

Ein Tweet macht deutlich, warum Lehrer nicht immer auf alten Wahrheiten beharren sollten

Auf Twitter schreibt ein Mann, dass ihm damals in der Schule stets erzählt wurde, er müsse ohne Taschenrechner rechnen können, weil er später ja nicht immer einen dabei habe. Die Ironie: Heute ist genau das doch eingetreten – in Form von Smartphones haben wir stets einen Rechner griffbereit in der Tasche.

Von Wiebke Tomescheit
Oktoberfest-Musiker: "Der härteste Auftritt der Welt"
stern-Gespräch

München

Oktoberfest: 16 Tage am Stück Blaskapelle – dieser Mann macht das seit 39 Jahren

Von Matthias Schmidt
Til Schweiger

Er plant ein Schiff auf der Donau - Til Schweiger will ins Kreuzfahrtgeschäft einsteigen

Mit ihrer Musik beeinflusst Madonna seit Jahrzehnten die Popkultur. 
Meinung

Eine Verteidigung

Madonna zeigt, warum Kunst keine Frage des Alters ist

Extremes Wetter: Deutschland steuert auf einen neuen Hitzerekord im Juni zu

Hitzewelle in Deutschland

Fällt der Rekord von 1947? Es wird jetzt jeden Tag ein bisschen heißer

Bergung des Schiffs "Mermaid" auf der Donau in Budapest

Vier Leichen aus Schiffswrack in Budapest geborgen

Schiffsunglück in Budapest: Zwei weitere Leichen in der Donau gefunden

Budapest

Nach Schiffsunglück: Zwei weitere Leichen in der Donau gefunden

Gerichtsgebäude in Budapest

Haftbefehl gegen Kreuzfahrt-Kapitän nach Kollision mit Ausflugsschiff in Budapest

Tödliches Schiffsunglück: 21 Menschen werden vermisst – Angehörige reisen nach Ungarn

Schiffskollision in Budapest

Tödliches Schiffsunglück: 21 Menschen werden vermisst – Angehörige reisen nach Ungarn

Taucher nahe der Unglücksstelle

Kapitän nach Kollision mit Ausflugsdampfer in Budapest festgenommen

Ungarn, Budapest: Schiffe suchen auf der Donau nach Überlebenden.

Schiffsunglück in Budapest

Touristen-Schiff sinkt auf der Donau - sieben Tote

Sieben Tote bei Schiffsunglück in Budapest

Mindestens sieben Tote bei Schiffsunglück in Budapest

In unserem Bild ist das U-Boot U 10 zu sehen (Archivbild), es ist der gleiche Typ wie die U 23, die jetzt vor der türkischen Küste gefunden wurde. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1940.

Vor 75 Jahren versenkt

Deutsches Kriegs-U-Boot vor türkischer Küste gefunden

Die Sängerin Anca Pop kam bei einem Autounfall ums Leben.

Anca Pop

Pop-Sängerin stirbt mit 34 Jahren

Experten an der Fundstelle

Ungarische Archäologen entdecken Schatz auf in Donau versunkenem Schiff

Budapest

"Offizielle Partystadt Osteuropas"

NEON-Traumziel: Darum müsst ihr unbedingt nach ... Budapest!

NEON Logo

Johannes Zeiler

"Wackersdorf"-Star fehlt die Gerechtigkeit

Mesale Tolu spricht über ihre Rückkehr, die Zeit im Gefängnis mit ihrem dreijährigen Sohn, Mesut Özil
Interview

Mesale Tolu

Sie saß sieben Monate in der Türkei in Haft - so blickt sie jetzt auf Deutschland und Chemnitz

Sziget-Festival

Eine Woche lang Party in Budapest

Kanutour mit drei Kindern auf dem Strom: Familie Draf paddelt auf der Donau.

Szentendre in Ungarn

Ferien auf der Donauinsel: Alles im Fluss

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Spinnenalarm

"Heute Journal"

Spinnenalarm bei Live-Schaltung - doch diese ZDF-Reporterin bekommt nichts mit

Mosel, Rhein, Donau

"Räumt lieber!" – Lage in deutschen Hochwassergebieten spitzt sich zu

Audi A7 Sportback 2018 - knapp fünf Meter lang

Audi A7 Sportback

Formschön