VG-Wort Pixel

Kanada Faszinierendes Naturschauspiel: Tausende Eiskugeln bedecken Manitobasee

Sehen Sie im Video: Faszinierendes Naturschauspiel – Tausende Eiskugeln bedecken Manitobasee.




Kurioses Naturschauspiel in Kanada kürzlich. Am Lake Manitoba in dem kleinen Örtchen Steep Rock beobachtete der Besitzer eines Kanu-Verleihs kugelförmiges Eis auf dem See. Das Video sorgte auf sozialen Netzwerken für viel Aufregung. Es ist nicht eindeutig geklärt, wie diese Eisbälle entstehen. Aber nach Angaben von Fachleuten kann es daran liegen, dass das Wasser bereits unter null Grad ist und damit Eis entsteht, aber durch die Bewegung hervorgerufen von Wind und Wellen wird das Eis dann zu Kugeln geformt. Es wird vermutet, dass sich nach dieser Vorstufe die Eisdecke dann bei anhaltend frostigen Temperaturen komplett schließen wird.
Mehr
Ein kurioses Naturschauspiel war kürzlich in Kanada zu beobachten. Am Lake Manitoba, in dem kleinen Örtchen Steep Rock, beobachtete ein Mann kugelförmiges Eis auf dem See.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker