HOME
Die Männer der Küstenwache riskieren einen waghalsigen Sprung auf das mit hoher Geschwindigkeit fortfahrende Schiff.

Küstenwache schnappt Schmuggler

Nach spektakulärem Sprung übers Wasser: Soldat stoppt fahrendes U-Boot voller Drogen

"Es wird schwierig, darauf zu steigen", schreit einer der Soldaten der US-Küstenwache kurz vor seinem waghalsigen Sprung auf das fahrende Halbtaucherboot. Die Verfolgungsjagd erinnert an Szenen eines Actionfilms. 

Südstaatenvilla im Dunkeln
Hörbuch-Tipp

John Grisham "Das Bekenntnis"

Grisham mal anders: Von Kriegswirren und Familiengeheimnissen

Eine Kriegsszene mit Kanonen, Rauch und Soldaten.

Zweiter Weltkrieg

Midway – die Schlacht hinter dem Hollywood-Spektakel von Roland Emmerich

Von Gernot Kramper
Razzia bei Alfons Schuhbeck
+++ Ticker +++

News des Tages

Razzia bei Starkoch Alfons Schuhbeck - Geschäftsräume in München durchsucht

Mexikos Verteidigungsminister Luis Cresencio Sandoval
+++ Ticker +++

News des Tages

Mexiko schickt fast 15.000 Soldaten und Polizisten an US-Grenze

Tatort in Brandenburg
+++ Ticker +++

News des Tages

Zwei Tote in Brandenburg: Standen die Opfer auf einer Todesliste?

Zwei Tiefsee-Schlote auf dem Grund des Marianengraben im Pazifik: Hier wurde nun Plastikmüll entdeckt.

Marianengraben im Pazifik

Amerikaner taucht elf Kilometer tief im Pazifik - und findet eine Plastiktüte

Palmen am Strand von Santa Monica

Kalifornien am Meer

Santa Monica: Wo Alt-Hippies ihre Schildkröten an der Leine Gassi führen

Unzählige Hammerhaie

Bedrohte Meeresräuber

Taucher findet sich plötzlich zwischen hundert Hammerhaien wieder

Von Florian Saul
Mikroplastik in der Tiefsee entdeckt

Mikroplastik erreicht die Tiefsee

Historische Flugzeuge

Boeing 314 Clipper - ein Palast der Lüfte

Die harten Kämpfe um Okinawa führten dazu, dass die USA die Kapitulation Japans mit dem Abwurf von Atombomben erzwingen wollten.

Schlacht von Okinawa

Was passiert, wenn ein Enkel dem Leben seines Kriegshelden-Opas folgt

Von Gernot Kramper
"Toni, männlich, Hebamme": Toni (Leo Reisinger, r.) betreut seine jüngere Schwester Romy (Lara Mandoki) als Hebamme

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Eingeschneite Autos stehen auf Hawaii

Sehr seltenes Naturschauspiel

Auf Hawaii hat es geschneit – und die Bewohner flippen komplett aus

Die Boote der neuen Attack-Klasse werden zu den mächtigsten konventionellen U-Booten der Welt zählen.

Aufrüstung

Attack-Klasse – mit diesen U-Booten will Australien China im Pazifik entgegentreten

Von Gernot Kramper
Weltwetterorganisation: Klimawandel - 2014 bis 2018 waren die wärmsten vier Jahre

Weltwetterorganisation

"Klares Anzeichen für anhaltenden Klimawandel": Auch 2018 zeigt Temperaturtrend nach oben

Sonnenaufgang

Jahreswechsel weltweit

Neujahr: Sehen Sie hier, wo 2019 noch nicht begonnen hat

Die Wellen kommen in Hawaii von weither über den Pazifik: An der Küste von Waimea türmen sie sich haushoch auf. Geübte Surfer finden hier von November bis Februar erstklassige Bedingungen.

Traumziel der Surfer

Hawaii: Wie die Menschen auf Oahu die Natur zu schätzen lernen

Seglerin Susie Goodall

Havarie bei "Golden Globe Race"

Zwei Tage auf offenem Meer: Weltumseglerin Susie Goodall im Pazifik gerettet

Merkel bleibe de facto die "Anführerin von Europa", konstatierte die Zeitschrift
+++ Ticker +++

News des Tages

"Forbes"-Magazin kürt Angela Merkel erneut zur mächtigsten Frau der Welt

Ozean-Bewertungen auf Google, Hintergrund Ozean

"Sehr nass und sehr deep"

Google-User schreiben Rezensionen zu Ozeanen – und das ist sehr (!) lustig

NEON Logo
Die etwas andere Treppe: Auf Hawaii gibt es die "Stairway to Heaven"

Haiku Stairs

Wer sie betreten will, braucht Mut

Waldbrände

Mindestens neun Tote

Waldbrände in Kalifornien: 6700 Gebäude zerstört, Menschen sterben in brennenden Autos

Prinz Charles und Camilla kommen in Gambia an.

Prinz Charles

Promi-Bild des Tages

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(