HOME
Hagel in Australien

Wetterextreme

Unwetter in Australien: Hagelkörner groß wie Golfbälle

Erst Hitze - nun Hagel und sogar ein Sandsturm. In Australien toben teils heftige Unwetter. Und noch immer wütend im Südosten schwere Buschfeuer.

Auf ihrem Instagram-Account ist das 24-jährige Bademoden-Model Dominique Elissa häufig räkelnd am Strand zu sehen

Alltags-Regeln

Finger weg von Milchprodukten! Bikini-Model gibt Tipps, wie man bei Foto-Shootings gut aussieht

Opernhaus

Absage und Evakuierungen

Oper bis Busch: Australiens Kultur spürt das Feuer

Auftritt Queen + Adam Lambert

Feuer-Katastrophe

Benefizkonzert in Sydney für die Buschbrand-Opfer

Buschbrand Australien

Australien

Feuerwehr dämmt größten Buschbrand ein – werden Koalas nach Neuseeland umgesiedelt?

Buschbrände in Australien

Bedrohlich schlechte Luft

Arzt zu Buschbränden: Rauch und Hitze «immense Gefährdung»

Queen und Alice Cooper spielen bei Benefizkonzert in Sydney

Känguru

Buschbrände in Australien

Karotten für Kängurus: Regierung hilft Tieren aus der Luft

ATP Cup

Novak Djokovic führt Serbien zum Sieg gegen Spanien

Feuerwehr: Ein «Megafeuer» in Australien unter Kontrolle

Novak Djokovic

Tennis in Australien

Djokovic führt Serbien ins Endspiel beim ATP-Cups

Video

Elton John: Eine Million Dollar für Australiens Buschbrandopfer

Buschbrände

Zahl der Toten steigt

Buschbrände in Australien «schockierend und beängstigend»

Flugzeugabsturz

Die Morgenlage

Ukrainisches Passagierflugzeug im Iran abgestürzt – keine Überlebenden

Kampf gegen Buschbrände geht weiter - Sydneys Oper im Rauch

Ein Hubschrauber über dem Flammenmeer

Waldbrände in Australien

Klimaforscherin musste selbst vor dem Feuer fliehen: „Was soll denn noch passieren?“

Stern Plus Logo
Alexander Zverev

Debakel beim ATP Cup

Zwischen Wut und Verzweiflung: Alexander Zverev und die mysteriöse Krise

Von Tim Sohr
Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob

Dschungelcamp 2020

"Ich musste mein Haus evakuieren" – während Dr. Bob im Camp ist, könnte sein Heim abbrennen

Naomi Watts und andere australische Prominente haben mit Bestürzung auf die Waldbrände reagiert

Waldbrände in Australien

Australische Promis trauern um Tier und Natur

Kommissar Shane Fitzsimmons (l.) überreicht dem Sohn des Feuerwehrmannes Geoffrey Keaton eine posthume Auszeichnung

Buschbrände in Australien

Feuerwehrmann stirbt im Kampf gegen die Flammen – Sohn erhält seine Tapferkeitsmedaille

Buschbrände in Australien

Neue Hitzewelle erwartet

Anwohner und Urlauber fliehen vor Feuerinferno in Australien

ATP Cup

Neuer Wettbewerb

Neustart in Australien: Zverev und Co. beim ATP Cup

Nicole Kidman mit Keith Urban in Sydney

Nicole Kidman

Promi-Bild des Tages

Feuerwerk in Sydney

Sydney feiert Jahreswechsel ungeachtet der Buschbrände mit Riesen-Feuerwerk

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.